Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 5. März 2017 um 15:43
Hallo, Ihr Lieben,

vielleicht mag der eine oder andere mal zeigen, wo seine kreativen Ideen entstehen oder umgesetzt werden. So ein kleiner Blick durchs Schlüsselloch ist doch spannend oder? Hier zeige ich Euch meinen Lieblingsplatz im Winter. Ich rücke den Tich immer dicht an die Scheibe, weil da mehr Licht ist. Den Wintergarten räume ich nur auf, wenn sich Besuch ansagt, ansonsten ist dort mein "kreativer Arbeitsplatz". Mögt Ihr Euren zeigen?

Liebe Grüße von "Ina strickt"

Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
 
Antwort

Sonntag, 5. März 2017 um 15:47
Oh, jetzt habe ich Euch neugierig gemacht und dann nur so ein schmales Bild. Nein, nein, das Bild sollte eigentlich so aussehen: 2. Versuch
Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
 
Antwort

Sonntag, 5. März 2017 um 17:08
Hallo Ina,
Ich hab mir mein eigenes Handarbeitszimmer eingerichtet mit Arbeitsecke.

LG
Tanja
Häkelanleitung für Babymütze Stiefmütterchen

Hier geht es zu meinem Shop. Ich freue mich, wenn Ihr vorbei schaut:
https://www.crazypatterns.net/de/store/MyBabyDesigns
Antwort

Sonntag, 5. März 2017 um 18:07
Hallo Tanja,

arbeitest du da auch?(das ist nicht böse gemeint) ..... bei mir sieht es nie so toll aus, mein Arbeitstisch ist heute mal ordentlich ...

.... Das Bild beruhigt mich eindeutig....meine Druse bringt mich auf gute Ideen....
Antwort

Sonntag, 5. März 2017 um 20:13
Tanja: das ist total schön eingerichtet . 
Aber echt ordentlich 
Antwort

Sonntag, 5. März 2017 um 21:29
@MyBabyDesigns,
das ist ein Platz zum Träumen schön. So viele liebevolle Kleinigkeiten, zauberhaft dekoriert - es muss ein Genuss sein, hier zu arbeiten. Wahrscheinlich würde ich nur staunen und genießen. Man traute sich kaum, Unordnung zu machen.

@Otterthaler_Haekelmaus
Bei Dir finde es praktischer eingerichtet, nicht so verspielt. Der schöne große Tisch bietet viel Platz, um sich auszubreiten. Körbe fürs Material, Lampe zum Fotografieren, großes Fenster und ein Bügelbrett - alles wichtige Utensilien für einen kreativen Arbeitsplatz. Und der Ecksitzplatz wirkt recht einladend.

Vielen Dank, dass Ihr uns einen Blick in Euer Reich gewährt habt. Vielleicht schaffe ich es ja noch, mein Bild zu "entfalten". Den technischen Support habe ich angeschrieben. LG - Ina
Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
 
Antwort

Sonntag, 5. März 2017 um 21:42
@Sabine
Ich arbeite immwer nur in diesem Zimmer :-)
@Arni
Vielen lieben Dank! Hier sind mehr Bilder
Häkelanleitung für Babymütze Stiefmütterchen

Hier geht es zu meinem Shop. Ich freue mich, wenn Ihr vorbei schaut:
https://www.crazypatterns.net/de/store/MyBabyDesigns
Antwort

Sonntag, 5. März 2017 um 21:56
Liebe Tanja, ich bin begeistert und sprachlos! Alleine die Bilder sind ein Genuss. Es gibt so viele schöne liebevoll gestaltete Sachen und Details zu entdecken. Und alles ist so übersichtlich und ordentlich. Jedes kleine Teilchen hat seinen besonderen Platz. Wenn ich Dich besuchen würde, ich hätte artig die Hände auf dem Rücken und würde verzückt staunen. Du hast es Dir wirklich wunderschön gemacht. Danke fürs Zeigen. LG - Ina
Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
 
Antwort

Sonntag, 5. März 2017 um 22:47
Ich hab mir gerade alle Bilder angeguckt. Oh man ist das schön.
Im Dezember zieh ich um. Du hast nicht zufällig Lust vorbei zukommen und mir auch so einen tollen Raum einzurichten :-))))

Kleiner Scherz. Aber die Ideen mit den gläsern, pinnwand und so, sind wirklich gut. Ich werde mal gucken was ich so zaubern kann. Ich denke, das ich bestimmt einen der Kellerräume bekommen kann und dann mach ich es mir gemütlich  :-)
Mein Mann brauch keinen Hobbyraum. .. Aber ich
Antwort

Sonntag, 5. März 2017 um 23:23
Hallo Tanja,
das ist wirklich ein Traum-Genuss Deine Bilder zu bestaunen, so gemütlich, verspielt. Man fühlt sich schon gleich pudelwohl, wenn man Deinen Heim-Arbeits-Bastelplatz so sieht.
Ich habe nicht mal einen eigenen Raum, aber unser Wohnzimmer ist recht groß, da sitze ich am Esstisch. Eine neue Schrankwand mußte her, um alles zu verstauen (sind erst umgezogen und haben uns vergrößert)
Übrigens habe ich auch diesen runden Nähkorb, nur in beige mit buntem Deckel. Motivstanzer und Nähmaschine besitze ich auch. Man hat ja viele Hobbys.

Bei Dir ist alles so aufgeräumt, stimmt. Bei mir ist rundherum alles in Schubkästen oder Stoffboxen verstaut. Nur was ich brauche liegt auf dem Tisch.
Danke das wir einen kleinen Einblick bekommen haben. Man kann sich gar nicht satt sehen. Einfach herrlich.
Antwort

Montag, 6. März 2017 um 00:07
O je, so tolle Arbeitsplätze! Bei mir herrscht immer (kreatives) Chaos. Ich mache dann immer die Tür zu, damit keiner das Durcheinander sieht... Alle paar Wochen muss dann dringend aufgeräumt werden, sonst finde ich nichts mehr.Wenn es wieder mal so weit ist, mach ich vielleicht mal ein Bild. Aber im augenblicklichen Zustand ist der Raum nicht für andere Augen präsentabel.
Antwort

Montag, 6. März 2017 um 07:51
Ruthk: danke das es dir so geht wie mir. :-)
 Hatte s von Angst das ich die einzige Chaotin bin 
Antwort

Montag, 6. März 2017 um 07:59
Ooh wow. Ich hab alles in der Wohnung verteilt. Ein PC Platz in der Küche, Arbeitsecke auf dem Sofa und Material im Schrank im Wohnzimmer und Schlafzimmer. ... Irgendwann bekomm ich sicher auch einen eigenen Platz. 
Schau doch mal in meinem Shop vorbei.
Und besuch mich auch mal bei facebook.

Antwort

Montag, 6. März 2017 um 08:16
@alle
Herzlichen Dank für ihre Kommentare und Interesse!
Bei mir war es das Gleiche - alles in Schubkästen oder Boxen verstaut (überall im Haus). Und dann hatte ich die Idee, die Handarbeitszimmer zu organisieren. Keine Ahnung, wieso ich nicht viel früher drauf gekommen bin! Wenn man so viel strickt und bastelt wie ich und aus einer Familie mit Kind, 2 Hunden und 4 Katzen kommt, ist es ein absolutes MUSS eigene Arbeitszimmer zu haben :-)
Schönen Montag euch Lieben!
LG Tanja
Häkelanleitung für Babymütze Stiefmütterchen

Hier geht es zu meinem Shop. Ich freue mich, wenn Ihr vorbei schaut:
https://www.crazypatterns.net/de/store/MyBabyDesigns
Antwort

Montag, 6. März 2017 um 08:26
@Tanja,

WOW.... ohne Worte - doch eines noch: Himmlisch ;-)
@ Schnuckelina,

ich habe meine Bilder vor dem Hochladen im Photoshop verkleinert :-)

 @Arni und Ruthk
Mein Arbeitszimmer ist zu dem Zeitpunkt (fast) aufgeräumt)...ich mach mal ein paar Bilder wenn ich voll in Action bin ..... dann sieht es anders aus:-)...
und ja es ist ein Zimmer in dem sich jeder trifft.
Es liegt total super zentral im UG mit Blick zur Haustür und ich bekomme alles mit was so im Haus geschieht. Mein Jüngster hat einen Schreibtisch bei mir im Zimmer, da steht sein PC drauf. Vielleicht kommt es euch eigenartig vor, das ein 5 jähriger seinen eigenen PC hat, doch er lernt damit auch sprechen. Er kann nur gewisse Seiten im Internet aufrufen und ich habe immer im Blick was er macht.

Mein großer Tisch mit der Eckbank ist sehr oft der Treffpunkt für die Teenies im Haus. Da sitzt die versammelte Mannschaft dann bei mir und erzählt von der Schule, Lehre, Arbeit und was so im Freundeskreis los ist. Mein Mann kommt nach der Arbeit und isst dann gleich neben mir, obwohl wir eine riesen Essküche haben. Mein Onkel sitzt mit Kaffee und Zeitung daneben.
Und Junior verteilt noch Lego und Knete auf dem Tisch .... das Chaos könnt ihr euch sicherlich vorstellen ;-)

Und ein bis zweimal die Woche wird der Tisch abgeräumt, weil ich ja mal bügeln muss :-) Und mein Tisch wird immer zu klein. Und meine Chaosecke in dem Zimmer ist hinter der Tür.... schön versteckt.
Antwort

Montag, 6. März 2017 um 09:05
@Sabine
Vielen lieben Dank!!
Häkelanleitung Türkranz Osterdeko

Hier geht es zu meinem Shop. Ich freue mich, wenn Ihr vorbei schaut:
https://www.crazypatterns.net/de/store/MyBabyDesigns
Antwort

Montag, 6. März 2017 um 10:07
@Sabine
Das klingt sehr gemütlich.
Antwort

Dienstag, 7. März 2017 um 18:13


Oh, ich glaube, jetzt hab ichs. Meine Wollen und ich sind eigentlich überall im Haus verbreitet. Am liebsten sitze ich im Wintergarten. Hier ist es schön hell und ich kann gut fotografieren. Manchmal sitze ich auch im Dachgeschoss unter dem großen Dachfenster. Mein Sohn hat mir seinen großen Schreibtisch vermacht, als er ausgezogen ist, darauf habe ich richtig viel Platz und muss nichts wegräumen nach getaner Arbeit. LG - Ina
Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
 
Antwort

Dienstag, 7. März 2017 um 18:54
@Schnuckelina,

da hast du aber eine tolle Aussicht und viel Licht ;-)

@Arni und RuthK,
mein ach so großer Tisch ist wieder mal zu klein geworden, zum Glück ist er aus massiver Eiche sonst.... wie Versprochen ein Bild des wöchentlichen Chaos :-)
Antwort

Dienstag, 7. März 2017 um 19:03
Liebe Sabine, ich finde es schön bewohnt und gemütlich. Ein Raum mit viel Leben drin. Und wie Du geschrieben hast, treffen sich hier alle gern. Der wichtigste Raum überhaupt! Jeder fühlt sich hier wohl und dazugehörig und gut aufgehoben mit seinen Sachen. Kein Wunder, dass auch hier Deine kreativen Sachen entstehen. Lg  - Ina
Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
 
Antwort

Dienstag, 7. März 2017 um 19:22


So sieht mein künftiges Arbeitszimmer im Moment noch aus ;)

Seid gespannt (so, wie ich *lach), wie es fertig aussehen wird!

Eins ist es jetzt schon...luxuriöse 50 qm...

LG
Antwort


Dienstag, 7. März 2017 um 19:33
@Nina,

ich hätte auch einen Dachboden zum ausbauen, leider geht da nur so eine Hühnerleiter rauf und so hoch hinaus möchte ich nicht ;-)
Aber 50 qm² - da frisst einen der Neid.... bitte, bitte dann ein Bild wenn es fertig ist - ganz lieb guck!
Guter Tipp von Mutter zu Mutter: plane ja eine Spielecke ein :-)


@Ina,

manchmal ist auch zu viel bei mir im Zimmer los, z.B. wenn ich eine Anleitung schreiben will und jeder quatscht mich voll .... dann hilft nur eines: Finger von der Tastatur und vielleicht ein böser Blick.

Und es war nach dem Bügelchaos ganze 2 Minuten aufgeräumt, dann habe ich wieder alles was ich brauche auf dem Tisch verteilt... was mich gar nicht mehr stört.

Anfangs war es mir immer peinlich, wenn wer geläutet hat und die Tür ging auf .... Blick auf meinen Chaostisch - heute weis jeder schon was ich da mache und geht dann schnurstracks ins Arbeitszimmer zum gucken was ich jetzt wieder an der Nadel habe.
Antwort

Dienstag, 7. März 2017 um 19:59
@Sabine:

Ja, eine Spielecke und ein Kinderbasteltisch sind fest eingeplant!
In den letzten 6 Jahren habe ich immer wieder festgestellt, wie unpraktisch ein Arbeitszimmer ohne Platz fürs Kind/Kinder ist...
Da ist nix mit entspanntem Arbeiten...

Und klar: Fotos wird es geben - schon aus lauter "Besitzerstolz" *lach
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49