Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 22. Februar 2017 um 14:39
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
was ist heute auf der Nadel drauf? Woran knabbert die Schere?
Erzählt mir was. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 22. Februar 2017 um 14:53
Ich bin bei der Endfertigstellung für den Schmuck für den Osterbaum. Nur noch die liebevollen Details aufnähen und mit Perlen verzieren.
Ansonsten schleppe ich seit Monaten die Haube für meine Freundin mit, die einfach nie fertig wird.

Und dann scharre ich in den Startlöchern für die neue Decke für meine kleine Maus. Wolle und Motiv, alles schon da. Nur habe ich mir leider vorgenommen, vorher die Haube fertig zu machen. Eine Motivation braucht der Mensch.....
Hier geht's zu meinem Store https://www.crazypatterns.net/de/store/Pe-Ka

Schau doch mal vorbei!
Antwort

Mittwoch, 22. Februar 2017 um 20:30
ui, ich habe heute gerade mal 3 Reihen gehäkelt .... absolutes no go. Meine Häkelnadel setzt ja noch eine Staubschicht an ;-)
Dafür habe ich überwunden eine Anleitung endlich zu schreiben, die Notizen habe ich ein paar Tage gesucht, weil ich jetzt endlich mal die Häkelschrift erstellt habe. 
Antwort

Mittwoch, 22. Februar 2017 um 20:52
Ich arbeite gerade an Wellensittichen ( ZwergnaseBaer ).
Bis jetzt sind 6 fertig, es sollen aber noch einige dazu kommen.
Nebenher habe ich noch an meinem angefangenen Sommerpulli
weiter gemacht.           
Wollefaden
Antwort

Mittwoch, 22. Februar 2017 um 20:55
ich habe mal wieder angefangen zu häkeln für eine Jacke aus diesen Sechsecken (2 Teile), die dann zusammengehäkelt werden zu einer Jacke mit Ärmeln.
Bin schon ziemlich vorangekommen, vielleicht auch deshalb, weil ich mal 2 Tage frei habe zum Relaxen, und nach unserem Umzugsstress eine super Entspannung danach.
Habe mit dieser Farbverlaufs-Bobblewolle (von wolltraum) gehäkelt. Mal sehen, wie das am Ende aussieht.
Antwort

Mittwoch, 22. Februar 2017 um 21:00
Ich arbeite an der gleichen Anleitung wie Wollefaden: An den Wellis :) 
Ich freu mich schon darauf, wenn der erste endlich fertig ist :) 

Hab aber bisher heut leider bisher nur den Kopf und die Hälfte des Körpers geschafft, 



Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und mehr? Dann besucht doch mal meinen Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/Krea_Tina

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and more? Just visit my shop: https://www.crazypatterns.net/en/store/Krea_Tina
Antwort

Mittwoch, 22. Februar 2017 um 21:07
Oh, liebe Wollefaden und liebe Tina, da freu ich mich aber seeeeehr!
Und hoffentlich gibt's da mal Fotos zu sehen ;)

Ich habe meine künftige Küche im neuen Haus geplant - auch alles in Handarbeit...hab den Grundriss gezeichnet, mir Schablonen für die verschiedenen Schrankgrößen und Kühlschrank, Herd und Spülmaschine aufgemalt und ausgeschnitten und dann drauflos gepuzzelt...und nun steht die Planung *hurra*

Ansonsten häkle ich gerade an einer neuen Anleitung...da fehlt nur noch ein Stück und wenn ich jetzt mal aufhöre, hier zu lesen und zu schreiben *lach*, dann werde ich damit auch heute noch fertig.

LG
Antwort

Mittwoch, 22. Februar 2017 um 22:21
Ich habe heute und werde auch in den nächsten Tagen Osterhasenköpfe für den Osterstrauß häkeln.
Einige werde ich mit kleinen gehäkelten Eiern verschenken.
Antwort

Donnerstag, 23. Februar 2017 um 10:30
heute habe ich das 10. ganz kleine ( mit je 32 Maschen) rote Söckchen fertig ,
es sind Taschen oder besser Rucksack-Baumler für unsere Wandergruppe ,
jeder, der neu dazu kommt, wird damit überrascht !
 Anleitung für" asymetrisches  Dreiecktuch,"
die Anleitung für dieses Tuch  ist total einfach, du hast schon beim stricken viel Spass!
über  einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen
Antwort

Donnerstag, 23. Februar 2017 um 16:12
Hallo ZwernaseBaer

Ich hab mal Fotos von den Wellis. Ich bin aber noch nicht fertig, es sollen noch einige dazukommen.

Das Gesicht muss ich noch öfters üben.
Wollefaden
Antwort

Donnerstag, 23. Februar 2017 um 16:45
Ach sind die süß geworden!
Vielen Dank für die Bilder!

Zum Gesicht ein kleiner Tipp: setze die Augen ein klein wenig weiter an die Seiten und etwas tiefer - nur ganz knapp über die "Nasenhörnchen". Aber ich finde sie seeeehr gut gelungen! Vor allem auch mit dem Farbverlaufsgarn!


LG
Antwort

Donnerstag, 23. Februar 2017 um 21:58
Ich hab ein Foto vom Wellensittich in die Galerie hochgeladen. 
Ich weiß - Wellensittiche soll man nicht alleine halten, aber bisher hats leider nur für einen gereicht :)
Und ich bin immer so unmotiviert, 2 mal hintereinander das gleiche zu machen.

Das ist das einzige, was ich heute an Handarbeit geschafft hab. 
Jetzt schwanke ich, zwischen Anleitung tippen, neues Tuch anfangen (Da wartet noch ein Bobbel sehnsüchtig darauf, verarbeitet zu werden) oder ins Bett gehen. ;) 



Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und mehr? Dann besucht doch mal meinen Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/Krea_Tina

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and more? Just visit my shop: https://www.crazypatterns.net/en/store/Krea_Tina
Antwort

Donnerstag, 23. Februar 2017 um 22:12
Bin gerade dabei, Fransen an eine gehäkelte Decke dranzumachen. Das zieht sich.
In meinem Shop findest du Strickmuster für jede Menge Accessoires:
https://www.crazypatterns.net/de/store/iglinz


Antwort

Donnerstag, 23. Februar 2017 um 23:11
Ich war heute lange unterwegs, deswegen konnte ich bis jetzt nur eine Probe für das neue Blumenkörbchen basteln. Und an einem privaten Upcycling-Projekt (ein Korb aus Zeitungsröhrchen) habe ich auch ein Bisschen gebastelt. Aber der Abend ist ja noch jung: Ich fange heute mit den Yoga-Socken an – die Maschenprobe habe ich gestern schon gemacht, heute kann es also richtig losgehen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Freitag, 24. Februar 2017 um 09:02
Ich hab vorgestern die letzte Reihe vom 2. Teil meines Ponchos gehäkelt. Jetzt müsste ich die Fäden vernähen. Gestern lag er die ganze zeit neben mir auf dem Sofa aber angerührt hab ich ihn nicht. Fäden vernähen ist doof. Heute muss ich nur bis 19 uhr arbeiten. Vielleicht werde ich mich danach aufraffen.
Antwort

Freitag, 24. Februar 2017 um 09:59
Ich versuche die Fäden immer möglichst sofort zu vernähen, dann hat man nicht immer alles auf einmal.
Antwort

Freitag, 24. Februar 2017 um 14:21
Das hab ich mir jetzt auch überlegt, das ich das beim nächsten mal wohl besser so mache. :-(
Naja, beim nächsten mal wird alles besser :-)
Antwort

Samstag, 25. Februar 2017 um 13:26
Hallo Arni

ich häkle oder stricke die Fadenanfänge und Enden meist gleich mit ein. Das spart das lästige vernähen. Nur bei Mustern mit großen Löchern geht es manchmal nicht so gut.
Wollefaden
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49