Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Operator
Mittwoch, 2. Juli 2014 um 21:28
Hallo alle zusammen,

zurzeit läuft die Aktion "Blumenkröte häkeln und Guthaben gewinnen".

Es scheint mir sinnvoll: wir lassen die Gewinnerin (Foto mit meisten Stimmen) dieser Aktion entscheiden, welche Anleitung bei der nächsten Aktion teilnehmen soll. Spricht etwas dagegen?

Viele Grüße
Alexander
Antwort

ursulapetra
Mittwoch, 2. Juli 2014 um 21:42
Lieber Alexander,
sorry, das finde ich nun gar keine gute Idee.
Das wird dazu führen, das es wahrscheinlich eine Anleitung der gleichen Designerin wird, aber mit fast 100 % Sicherheit wieder eine aus der gleichen Kategorie, d.h. Häkeln.
Aber vielleicht denke ich ja auch verkehrt ???
Schau'n wir mal, wie die anderen darüber denken.
Ich finde es aber gut, wenn man diese Denkanstösse gibt, und wir uns dazu äußern können.
LG Petra
Antwort

del-6986
Donnerstag, 3. Juli 2014 um 00:38
Hallo Alexander

Petra hat Recht, warum sollte die Gewinnerin nicht wieder eine Ihrer eigenen Anleitungen nehmen? Was spricht dagegen, es alle entscheiden zu lassen? Oder nur die Kunden, die dann auf facebook dann abstimmen können?

Grüße, Johanna
Antwort

Operator
Donnerstag, 3. Juli 2014 um 08:42
Hallo Petra,
Hallo Johanna,

ich meinte die Kundin nicht Verkäufer. Wir können ja hier entscheiden, ob wir dem User mit dem besten Foto das Recht zur Entscheidung geben. Andernfalls haben wir immer noch die Möglichkeit, wie bei der letzten Aktion eine Abstimmung durchzuführen. 

Ich frage einfach mal ohne Einschränkungen: habt Ihr Ideen, wie wir die Anleitungen für zukünftige Aktionen auswählen?

Viele Grüße
Alexander
Antwort

haekelkeks
Donnerstag, 3. Juli 2014 um 09:36
Als erstes würde ich 4 Kategorien (häkeln, nähen, stricken und kostenlos) immer im Wechsel machen, das schließt Diskussionen schonmal aus und jede Kategorie wäre 3mal im Jahr dran.
Dann sollen die Verkäufer, die Anleitungen in der Wettbewerbskategorie haben, eine eigene Anleitung zur Verfügung stellen (auswählen).
Dieser Fundus wird dann auf Facebook als Abstimmung gepostet und die Käufer können wählen.
Somit wird keiner benachteiligt und die Kunden haben die Wahl.
Das Ganze in einen festen Zeitplan packen und wer Termine nicht einhält hat leider Pech gehabt (ohne Ausnahme).
Antwort

ursulapetra
Donnerstag, 3. Juli 2014 um 09:50
Ich finde den Vorschlag von Johanna gut. Vor allen Dingen das Wechseln der Kategorien.
Sobald die Kategorie bekannt ist, kann jeder Designer "EINE" Anleitung ins Rennen schicken. Dann die Abstimmung, wie beim letzten Mal und fertig.
z.B.
1. Nennung der Kategorie (die kann ja schon vorher für die nächsten Monate genannt werden) Designervorschlag Zeitfenster ca. 3 Tage
2. Abstimmung und anschl. Bekanntgabe der Gewinneranleitung im Forum und bei facebook ca. 1 Woche
3. Hochladen der Fotos bis zu einem bestimmten Datum ca 2 Wochen / Zwischendurch vielleicht in facebook ein Erinnerungspost an die Kunden und Designer zum abstimmen?
4. Bekanntgabe des Gewinners
Antwort

muetzekatze
Donnerstag, 3. Juli 2014 um 14:44
ich persönlich fände Abstimmungen besser
der Geschmack einer einzigen Person muss nicht unbedingt den Geschmack vieler Personen treffen.
Antwort

MellesDeZign
Sonntag, 6. Juli 2014 um 21:15
Muss man sich mit seiner Anleitung für diese Aktionen bewerben? Habe es beim letzten mal erst mitbekomme als die Aktion schon lief.

Danke
Antwort

haekelkeks
Sonntag, 6. Juli 2014 um 23:32
Eine Bewerbung war bisher nicht notwendig, sondern es wurde öffentlich gefragt, welche Anleitung interessant wäre und dann wurde ausgewählt.
Die Verkäufer hatten bisher keinen wirklichen Einfluss darauf.
Wir suchen gerade eine Lösung, die allen gerecht wird.
Antwort

Operator
Montag, 7. Juli 2014 um 09:50
Guten Morgen!

Wir haben die Aktion 4 nun hinter uns und wollen demnächst mit der Aktion Nr. 5 starten. In der 5. Aktion wollen wir testweise alle Anleitungen erlauben (wie in diesem Thread kurz angesprochen). 

An alle, die streng dagegen sind: es handelt sich vorerst um eine einzige Aktion - also bitte einfach geduldig abwarten :-)

Viele Grüße
Alexander
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
Gestern um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
Gestern um 00:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16