Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 29. Juni 2014 um 10:00
Hallo

Ich mache gerade das Reittier von frauscheiner und will es demnächst ausfüllen. Es soll recht stabil werden, nicht kuschelig, und auch fest sein damit es was aushält wenn meine Enkelin "reitet". Habe mich überlegt dafür Holzwolle zu nehmen, weil ich mich nicht vorstellen kann das andere Materialen die entsprechende festigkeit haben. Leider habe ich gar keine ahnung wieviel ich da bestellen soll.
Könnt ihr mir eure Meinung und Erfahrungen schreiben
schon mal Danke
Antwort

Sonntag, 29. Juni 2014 um 10:16
Hallo,
ich habe da auch keine Erfahrungen. Aber vielleicht ist ja Schaumstoff etwas dafür.
Es gibt viele Anbieter im Netz.
zB. hier: http://www.schaumstoff-zuschnitte.de
LG Petra
Antwort

Sonntag, 29. Juni 2014 um 10:40
und wenn du diese kugel holst die auch für sitzsäcke genommen werden? oder direkt sowas wie einen sitzsack hinein tust?
Antwort

Sonntag, 29. Juni 2014 um 11:17
Guten Morgen, mir scheint Holzwolle schon richtig zu sein, ich würde etwa 2-3kg kaufen, das ist ne Menge, weil Holzwolle doch ein großes Volumen hat. Obwohl das auch auf die Holzwolle ankommt, frag doch einfach mal den Verkäufer, wieviel man braucht.
http://www.holzwolle-online.de/Klassiksb.htm
Lieber etwas mehr, als wenn es nicht reicht, dann ist vieleicht noch etwas Holzwolle für einen Teddy wie von Urgroßmutter drin :D
Viel Erfolg und noch einen schönen Sonntag!
Antwort

Sonntag, 29. Juni 2014 um 13:16
Hallo,
ich habe ja das Reittier schon genäht und mit Füllwatte ausgestopft. Ich verwende da aber Aquariumfilterwatte. Diese kaufe ich immer in größeren Mengen, da kommt sie dann auch günstiger als Füllwatte und ist von der Konsistenz her auch fester. Das Reittier habe ich ganz fest damit ausgestopft, wieviel ich letztendlich gebraucht habe kann ich gar nicht genau sagen, es waren aber schon ein paar Kilo. Unser Enkel reitet täglich darauf und es hält alles bestens.
Liebe Grüße
Ingrid
Antwort

Sonntag, 29. Juni 2014 um 22:35
wenn man da holzwolle verwendet, ist es dann möglich, die gleichmäßig zu verteilen, damit sie auch gleichmäßig bleibt oder wird sich das dann durch die benutzung als reittier zusammenballen?
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37