Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 10. Februar 2017 um 19:04
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
der Winter ist noch nicht vorbei. Ohne Hausschuhe und Haussocken geht es momentan nicht. Es spricht aber nichts dagegen, die allerschönsten Modelle zu haben, oder? Dafür gibts diesen Thread, zum Entdecken und Runterladen. Gleich loslegen.

@Autoren
bitte hier Hausschuh-Anleitungen und Haussocken-Anleitungen vorstellen. Link, Bild und Text mit Infos zum Material, zum Schwierigkeitsgrad, zur Technik und
zum Besonderen der Anleitung müssen natürlich dabei sein. Viel Erfolg
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 10. Februar 2017 um 19:52
Coole Haussocke "Bissiger Hai"  --> Hier geht es zur Häkelanleitung



Diese coole Haissocke ist ein absolutes Muss für die kalte Jahreszeit. Die Socken sehen nicht nur cool aus, sondern sind auch super als Haussocken geeignet und halten schön warm.

Die Angaben entsprechen der Sockegrösse 39/40, können aber auch noch mit Gr. 41 getragen werden oder ebenfalls mit Gr. 38.

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Was du brauchst:

Weiße und graue Wolle von Gründl Happy (je 1 Knäul 100 g./250 LL), Antipilling, etwas Füllwatte, Knöpfe (schwarz), Wollnadel und Häkelnadel Stärke 3,5

Die Haisocken bestehen aus mehreren Einzelteilen, die erst am Ende zusammen gehäkelt/vernäht werden. Die Sohlenlänge beträgt ca. 25,3 cm und die breite 9,5 cm Bis auf die Flossen, werden alle Teile in halben Stäbchen und in Hin- und Rückreihen gearbeitet. Eine Masche ist ca. 0,5 cm breit und 0,8 cm hoch, so kann man auch für andere Größen die Maße umrechnen.


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Freitag, 10. Februar 2017 um 19:58
Vorsicht, bissiges Krokodil (Haussocke) --> hier geht es zur Häkelanleitung



Mit dieser coolen und originellen Übersocke hat man immer ein tolles Geschenk oder Mitbringsel. Aber auch für sich selbst, ist diese Socke ein Must have, wenn man es gerne schön kuschelig und cool gleichzeitg an den Füßen hat.

In meiner Step by Step Anleitung beschreibe ich die von Anfang bis Ende die Erstellung dieser tollen Socken mit unzähligen Bildern und Informationen untermauert.

Die Anleitung ist für Gr. 40/41 - jedoch hab ich auch Zahlen angegeben, wie man die Größe etwas abändern kann.

Schwierigkeitsgrad: Mittel/geübte Anfänger

Was du brauchst:

Grüne Wolle von Gründl Happy Antipilling ((2 Knäul á 100 g./250m LL) etwas weiß und ein Faden schwarz, gelbe Knöpfe, Wollnadel und Häkelnadel Stärke 3,5 (Jede Socke wiegt ca. 80 gr.)

Die Socken werden in Runden mit halben Stäbchen gearbeitet (Ausnahme die Fußspitze)und jede Runde wird mit einer Kettmasche abgeschlossen. Alle 7 Runden die Häkelrichtung wechseln, da es dann ein Wechselmuster gibt. Bei der Ferse unterteilt sich die Socke und es wird separat weitergehäkelt, später wieder in Runden. Beim Kiefer wird wieder separat gehäkelt. Die Einzelteile wie Augen und Beine werden in festen Maschen in Runden gearbeitet. Jede Masche ist ca. 0,5 cm breit und 0,8 cm hoch – dh. wenn man die Socken etwas kleiner oder größer haben möchte, kann man diese Zahlen umrechnen z.B. für Gr. 38/39 – 2 Reihen weniger und 2 Maschen in der Breite (4 Maschen in einer Runde) weniger

Du solltest die Standardmaschen sowie Zu- und Abnahmen beherrschen.


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Freitag, 10. Februar 2017 um 22:40
Kuschelige Hasenfüße für die kleinsten Lieblingsmenschen ♥
Gehäkelt mit Baumwolle (125m/50g) und Nadelstärke 2,5.
Die Anleitung umfaßt die ausführliche Schritt-füt-Schritt-Anleitung für 4 Größen:
Gr. 1 = 8 bis 8,5 cm, Gr. 2 = 9 bis 9,5 cm, Gr. 3 = 10 bis 11 cm und Gr. 4 = 12 bis 12,5 cm lang.

Häkelanleitung Hasen-Booties

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr auf
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schneckenkind

Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf
https://www.facebook.com/SchneckenkindRaphaelo


 
Antwort

Freitag, 10. Februar 2017 um 23:22
Baby-Häkelschuhe einfach


(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Baby-Füße lieben es weich und kuschelig warm.

Dies ist eine bebilderte Häkelanleitung für einfach zu häkelnde Baby-Schuhe. Häkel-Grundkenntnisse genügen.

Wir brauchen ca. 50 g Baumwoll(-Misch)garn mit einer Lauflänge von ca. 90 m pro 50 g,
für (Strick-)Nadel Stärke 4,0 – 5,0; hier verwendet: Häkelnadel 4,5; es kann aber auch dünneres Garn
verwendet werden - ausschlaggebend sind die angegebenen Maße (Maschenprobe beachten), Wollrest für die Schleifen oder 2 hübsche Knöpfe Wollnadel, Maßband, Schere.

Habe zusätzlich zur ausführlichen Anleitung eine Häkel-Kurzanleitung (Skizze) sowie eine Kurzanleitung für die Strick-Version angefertigt.

Übrigens: es lassen sich auch Geldgeschenke so "verpacken"..
Wünsche viel Spass beim "Baby-Füße-Behäkeln/-Bestricken" :-)


In meinem Shop gibt's auch Gratis-Anleitungen, Anleitungen für Baby-Sockerl und Sockenstrick-Lehrgänge mit Tabellen für 4-fädiges und 6-fädiges Sockengarn für Groß und Klein, gesammelt in meiner Kollektion (Haus-)Socken und Hausschuhe - bitte hier klicken: https://www.crazypatterns.net/de/users/view_collection/1439/(Haus-)Socken-und-Hausschuhe

Stöbern Sie gerne in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

Viel Strick-/Häkelspass wünscht
Traudelina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina
http://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Samstag, 11. Februar 2017 um 07:52
Diese tollen und eleganten Schuhe passen immer und zu jedem Fest.
Das schöne ist ja, dass man sie prima in einer Handtasche
verstauen und überall mit hin nehmen kann.
Und ich finde die Damen sehen damit immer noch gut aus.

Ich habe in meinen Anleitungen alles sehr ausführlich beschrieben
Runde für Runde und mit vielen Bildern versehen. 

Material
  • Catania Schachenmayr dunkelblau
  • Online Linie 175 Saphier
  • Häkelnadel 4,0
Was solltest du können  
Luftmaschen/ Kettmaschen/ Feste Maschen
in Reihen häkeln/ halbe und ganze Stäbchen

Häkelanleitung festliche Hausschuhe Größe 36-40



Häkelanleitung Hausschuhe Gr. 37-40 mit Knöchelriemchen



Diese tollen Hausschuhe sehen coll und lässig, aber auch sexy aus. Auch hier gibt es dazu eine sehr ausführlich geschriebene Anleitung mit vielen Bildern. 

Material:
  • Catania Grande von Schachenmayr (2 Farben Eurer Wahl)
  • Häkelandel 4,0 
  • Mähnadel
  • 3 Markierer
  • 2 Knöpfe
Diese Kenntnisse solltet Ihr bereits haben
  • Luftmasche
  • Kettmasche
  • Feste Masche
  • Abnahme
  • Runden und Reihen häkeln
  • Halbe Stäbchen
  • Stäbchen

Viel Spaß beim Häkeln.
Hier eine meiner Lieblings-Anleitungen. 



Häkelanleitung Baby Elefant 

Nichts für Euch? Dann kommt mich in meinem Shop besuchen,
da warten noch jede Menge weitere Anleitungen auf Euch.

Hier geht es zu meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi
Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Samstag, 11. Februar 2017 um 14:33
Wenn man warme Füße hat, fühlt man sich wohl. Und wenn die Hausschuhe dann noch so toll ausschauen und so angenehm wärmen, ist das der kleine Luxus für jeden Tag. Ich liebe Filzhausschuhe, weil:

  • sie angenehm die Füße wärmen, ohne dass man schwitzt
  • sie atmungsaktiv sind, zuviel Wärme wird durch die Fasern nach außen abgegeben
  • sie sich jedem Fuß und jeder Fußform anpassen
  • der Auftritt durch das dicke Filz gedämpft wird
  • sie keinen Schmutz annehmen
  • man die Hausschuhe in seiner Lieblingsfarbe fertigen kann
  • und auch noch welche in der Lieblingsfarbe der Freundin und sie ihr als Geburtstagsgeschenk schenken kann :-)
  • usw. usw. 
Genug geschwärmt. Schaut Euch einfach meine Beispielbilder der drei empfohlenen Strick- und Filzanleitungen an. Da ist sicherlich für jeden etwas dabei. Weitere Informationen zum benötigten Material findet Ihr auf dem Titelblatt der Anleitungen.

Ich wünsche Euch ganz viel Freude beim Strickfilzen und allzeit warme Füße - Eure "Ina strickt"

On-Step-Filzbooties


Filz-Mokassins


Oder die Filzstiefel mit Rollkragen ...
Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
 
Antwort

Dienstag, 14. Februar 2017 um 10:15
Perfekt für die Übergangszeit sind die Gehäkelten Blumenballerinas für Damen mit niedlichen Stiefmütterchen.
Zart und doch warm sind die Ballerinas eine Augenweide!
Durch das Bindeband am oberen Rand können sie nicht rutschen!

GRÖSSEN:
Schuhgrößen 34/35, 36/37, 38/39, 40/41, 42/43

DIE ANLEITUNG UMFASST:
Detaillierte Schritt-für-Schritt-Erklärungen für jede Größe, eigene Fotostrecke, Extra-Fototutorials, Tipps für Antirutsch- und Outdoorsohle, Häkelschriften für Stiefmütterchen und Blätter

SCHWIERIGKEITSGRAD:
Fortgeschrittene

BENÖTIGTES MATERIAL:
* Wolle Stärke 4 (z.B. Schachenmayr Baby Smiles Merino Mix, LL 120m/50g)
* Verbrauch: je 2 Knäuel für die Schuhe, Reste in gelb, einem hellen und einem dunklen Farbton und grün für die Blumen und Blätter sowie die Luftmaschenkette 
* Häkelnadel Nr. 4,5 mm

VERWENDETE MASCHEN:
Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes Stäbchen, Stäbchen, Picot (wird extra erklärt)

Hilfestellung:

Bei Fragen zur Anleitung und beim Nacharbeiten stehe ich gerne zur Verfügung!
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!

Antwort

Dienstag, 14. Februar 2017 um 10:18
Und für alle, die es etwas ausgefallener lieben, sind die Gehäkelten Clogs genau das Richtige!
Die Häkelanleitung umfasst die Größen für die ganze Familie - von 22/23 bis 42/43.

Mit der ausführlichen Anleitung gelingen diese außergewöhnlichen Hausschuhe bestimmt!


DIE ANLEITUNG UMFASST:
Detaillierte Schritt-für-Schritt-Erklärungen für jede Größe, eigene Fotostrecke, Tutorial, Tipps für Antirutsch- und Outdoorsohle
 
SCHWIERIGKEITSGRAD:
Fortgeschrittene

BENÖTIGTES MATERIAL:
*Baumwoll-Schlauchgarn (z.B. Lana Grossa Cotofine)
     Größe 22/23-26/27: je 2 Knäuel in der Hauptfarbe, 1 Knäuel in weiß
     Größe 28/29-32/33: je 3 Knäuel in der Hauptfarbe, 1 Knäuel in weiß
     Größe 34/35: je 4 Knäuel in der Hauptfarbe, 1 Knäuel in weiß
     Größe 36/37, 38/39 und 40/41: je 4 Knäuel in der Hauptfarbe, 1 Knäuel in weiß;
     Größe 42/43: 5 Knäuel in der Hauptfarbe, 1 Knäuel in weiß
* Häkelnadel Nr. 7
* 4 Jeans-Knöpfe Ø 14mm (für Größen 22/23-30/31) bzw. Ø 17mm (für Größen 32/33-42/43) (z.B. von Prym)
* farblich passende Filzreste
 
VERWENDETE MASCHEN:
Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes Stäbchen, Stäbchen, Doppelstäbchen, Maschen zusammen abmaschen

Hilfestellung:
Bei Fragen zur Anleitung und beim Nacharbeiten stehe ich gerne zur Verfügung!
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!

Antwort

Mittwoch, 15. Februar 2017 um 10:37
Babys  sollten immer warme Füßchen haben, kuschlig warme Schühchen sind auch ganz schnell gestrickt,

sie sollten möglichst aus ganz weicher Merino Wolle sein, da diese sehr gut wärmt,

die Anleitung ist gut zu verstehen , es macht Spass danach zu arbeiten !
in meinem Shop gibt es noch viele, schöne Anleitungen für Babyschühchen, einfach mal anschauen und das
schönste für dich aussuchen
 Anleitung für" asymetrisches  Dreiecktuch,"
die Anleitung für dieses Tuch  ist total einfach, du hast schon beim stricken viel Spass!
über  einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
6 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:49
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Gestern um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51