Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 2. Februar 2017 um 18:16
Ich habe mal eine Frage an alle Tierchen-Häkler und -Stricker:

Kann mir jemand wirklich gute Sicherheitsaugen empfehlen? Und wenn, wo bekomme ich die? Ich bin bisher recht enttäuscht von den Augen, die ich mir bestellt habe, bei den meisten bekommt man die Sicherheitsringe nicht über den Augenstiel. Oder mache ich etwas falsch?

Liebe Grüße sendet
Eure Steffi

Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Donnerstag, 2. Februar 2017 um 18:39
Hallo Steffi, 
wenn du die Augen so locker hinein bekommen würdest, wären sie Schrott.

Eine Nietenzange zum schließen verwenden - dann halten die Dinger bombenfest und es geht super zu.

lg Sabine
Antwort

Donnerstag, 2. Februar 2017 um 19:25
Liebe Sabine,
danke für deine Antwort! Eine Nietenzahnge habe ich nicht, aber mit einer Metallunterlegscheibe ging es. Allerdings sind die Augen so hässlich (stumpf), dass ich mich doch nochmal auf die Suche nach schöneren machen werde.
Hat jemand einen Tipp?
Liebe Grüße von Steffi

Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Donnerstag, 2. Februar 2017 um 19:34
Hallo Steffi,

Die nur schwarzen sind leider immer stumpf. Falls du sie zum glänzen bringen willst einfach nach dem montieren Klarlack auftragen :-)

Färbige bekommst du über Amazon, Dawanda, Buttinette - kommt auf die Menge an die du willst - Großeinkauf würde ich bei Amazon tätigen.

lg Sabine 
Antwort

Donnerstag, 2. Februar 2017 um 19:37
Ah! Die Idee mit dem Klarlack ist super! Ich klebe bei meinen Tieren oft Halbperlen auf (die glänzen ganz wunderbar), oder ich nähe Perlen an. Dann probiere ich mal ein bisschen herum!
Lieben Dank!
Deine Steffi

Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Donnerstag, 2. Februar 2017 um 19:43
Oh, die Halbperlen zum einziehen glänzen auch gut 

guck mal, die meine ich:
https://basteln-at.buttinette.com/shop/a/kunststoff-augen-5-6-mm-30er-pack-83961

Ich habe sie in verschiedenen Größen, da ich sehr gerne damit arbeite. Da kannst so schön das Gesicht modellieren .
Antwort

Donnerstag, 2. Februar 2017 um 20:01
Suuuuper! Danke! ich glaube, die werde ich morgen bestellen!

Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Donnerstag, 2. Februar 2017 um 20:03
Du kannst auf der schmaleren Seite der Öse (also das Teil was hinten drauf kommt) mit einem scharfen Messer vorsichtig Kreuzweise einschneiden bis zur ersten Rille ca. danach gehen sie prima drauf und bisher sind sie bei mir auch nicht wieder abgegangen. 
Antwort

Donnerstag, 2. Februar 2017 um 20:50
Hallo brunobanani,

das würde ich unterlassen.
Ich hatte mal Sicherheitsaugen mit einem sehr weichen Verschluss - die gehen mit der Zeit auf
Antwort

Freitag, 3. Februar 2017 um 09:36
Man kann die Verschlüsse auch ( vorsichtig) mit Hilfe einer Zange über einer Kerzenflamme erwärmen und das so weichere Material schnell zusammenstecken. Es passt dann so gerade eben darüber und wird sofort wieder fest, kann also nicht mehr herunterrutschen. Ich habs schon mehrfach gemacht und es hält bombenfest.
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Freitag, 3. Februar 2017 um 09:46
Danke für die Tipps! Das nit dem Erwärmen hatte ich auch schon gelesen. Das probiere ich auf jeden Fall mit den Augen, die ich schon habe :-)

Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Dienstag, 7. Februar 2017 um 10:27
Ich hab ein Set Sicherheitsaugen bei Amazon bestellt: https://goo.gl/FjyX3c
Lassen sich mit den mitgelieferten Ringen gut verschließen, und ich find sie glänzen schön :)
Antwort

Dienstag, 7. Februar 2017 um 10:39
Liebe Sonja, danke für den Tipp. ich war auch schon um die Kiste herumgeschlichen, aber der niedirge Preis hat mich stutzig gemacht. Dann werde ich sie evtl mal bestellen :-)
Deine Steffi

Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Dienstag, 7. Februar 2017 um 10:46
@Steffi,

nicht stutzig werden, freuen und bestellen - ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber vor ca. 2,5 Jahren habe ich 250 Paar Sicherheitsaugen in schwarz um einen Spottpreis von ca. 8,- gekauft....die halten Bombenfest...
Antwort

Dienstag, 7. Februar 2017 um 11:08
Ich habe vorher Sicherheitsaugen im Bastelladen gekauft - für stolze 1,99 € das Paar... Und die sind keinen Deut besser als die XXL-Packung für 10 €! ;)
Antwort

Dienstag, 7. Februar 2017 um 11:40
Ihr seid super :-))))))

Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Dienstag, 7. Februar 2017 um 12:26
@Steffi,

nachdem ich mich schon dumm-dämlich gesucht habe, helfe ich gerne aus bei solchen Sachen :-)

Manchmal habe ich das Gefühl, bei der Suche nach dem richtigen Material geht mehr Zeit drauf als beim häkeln^^
Antwort

Dienstag, 7. Februar 2017 um 13:28
Hi :)

Ich habe lange gar keine Sicherheitsaugen verwendet und immer alles aufgestickt/geklebt/... (Ich hab keine Kinder, da passt das schon ;)), und als ich mich dann doch mal dazu bewegt habe, welche zu kaufen, habe ich mich auch dumm und dämlich gesucht. 

Im örtlichen Bastelladen, welcher kurz vor der Schließung stand, hatten sie noch genau 1 einziges Sicherheitsauge... Damit kann man natürlich viel machen ;)
Im großen Drogeriemarkt mit großer Spielwaren- und Bastelabteilung wussten die Verkäufer nicht, von was ich rede... Sie hatten nur so aufkleb-Wackelaugen. Die find ich gruselig.

Dann habe ich online zum testen mal welche von Rayher bestellt. 10 Stück für knapp 2,50 €. Die gehen suuuper leicht drauf und halten meiner Erfahrung nach auch Bombenfest. 

Danach bin ich auf den Geschmack gekommen und habe mir nen 265er Pack bestellt, Chinaware, für unschlagbare 5,55 €. Man merkt schon nen deutlichen Qualitätsunterschied, ist ja klar. Die gehen viiiel schwerer drauf, da muss man so seine Tricks anwenden. 
Aber ich muss sagen: Ich würde sie wieder bestellen. Es ist toll, so ne Auswahl zuhause zu haben :) 



Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und mehr? Dann besucht doch mal meinen Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/Krea_Tina

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and more? Just visit my shop: https://www.crazypatterns.net/en/store/Krea_Tina
Antwort

Dienstag, 7. Februar 2017 um 13:37
Ja die China-Augen habe ich auch... aber mit einer Nietenzange gehen die super drauf und halten Bombe...

Was die Auswahl betrifft: meine Familie schmunzelt schon was bei mir alles herum kugelt :-) Und komischerweise fehlen trotzdem immer wieder Sachen. Nur bin ich jetzt schon klüger: ich bestelle nur noch in größeren Mengen - sicher ist sicher.
Antwort

Dienstag, 7. Februar 2017 um 14:17
Ich mag Sicherheitsaugen eigentlich überhaupt nicht. Bei meinen kleinen Fingerpuppen sind die Sicherheitsscheiben oft zu groß und verändern dann die Gesichtsform.Und ich finde auch Sicherheitsaugen machen so einen einheitlichen Gesichtsausdruck.Beim Sticken kann man den viel individueller gestalten, auch wenn er dann manchmal ganz anders wird als man vorhatte ;-)
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Nachschlag Babysachen
2 Antworten Neu von mowi 19
Heute um 23:27
Forenspiel: Sommerspaß 2024
37 Antworten Neu von ruthk
Heute um 22:44
Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 12:44
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05