Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 29. Dezember 2016 um 15:03
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wer von Euch hat eine Nähmaschine? Wer kann damit umgehen? Wer hat eine zu Weihnachten gekriegt? Was näht Ihr normalerweise mit der Nähmaschine?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 29. Dezember 2016 um 15:07
Ich hab eine ^^ aber ich bin blutiger Anfänger.
Hab mir Anfang des Jahres eine W6 5500 geholt. Ich habe auch die Overlock von W6.

Ich kann damit alles Flicken, was meine Maus kaputt macht und hab auch schon kleinere Kleidungsstücke genäht.
Eine befreundete Schneiderin meinte, dass ich mich auch nicht so doof anstelle und sehr sauber nähe. Ich finde jedoch, dass ich da noch einiges an Übung brauche.

Angefangen habe ich, da ich eine uralte Nähmaschine von meiner Schwiegermama geschenkt bekommen habe. Die näht super Jeans und auch Leder, kommt aber überhaupt nicht mit den modernen elastischen Stoffen klar.
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Donnerstag, 29. Dezember 2016 um 15:17
ich habe eine neue Overlock, da meine erste nach 25 treuen Jahren kaputt ging. Eine neuere Nähmaschine und noch eine Tischnähmaschine mit Trittantrieb, also ohne Stromanschluss, die einwandfrei funktioniert. Nähen ist also kein Problem, Schnitte zeichen kann ich nicht, ummodeln und auf Figur anpassen schon
Antwort

Donnerstag, 29. Dezember 2016 um 15:26
Huhu!

Ich hab 3 :D
Zwei Pfaff (eine mechanische und eine Computer-NähMa) und eine Brother Innov-is1250 Stick- und NähMaschine.
Außerdem eine Overlock und eine Coverlock...

Und ja, ich kann damit umgehen.