Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 29. Dezember 2016 um 15:03
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wer von Euch hat eine Nähmaschine? Wer kann damit umgehen? Wer hat eine zu Weihnachten gekriegt? Was näht Ihr normalerweise mit der Nähmaschine?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 29. Dezember 2016 um 15:07
Ich hab eine ^^ aber ich bin blutiger Anfänger.
Hab mir Anfang des Jahres eine W6 5500 geholt. Ich habe auch die Overlock von W6.

Ich kann damit alles Flicken, was meine Maus kaputt macht und hab auch schon kleinere Kleidungsstücke genäht.
Eine befreundete Schneiderin meinte, dass ich mich auch nicht so doof anstelle und sehr sauber nähe. Ich finde jedoch, dass ich da noch einiges an Übung brauche.

Angefangen habe ich, da ich eine uralte Nähmaschine von meiner Schwiegermama geschenkt bekommen habe. Die näht super Jeans und auch Leder, kommt aber überhaupt nicht mit den modernen elastischen Stoffen klar.
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Donnerstag, 29. Dezember 2016 um 15:17
ich habe eine neue Overlock, da meine erste nach 25 treuen Jahren kaputt ging. Eine neuere Nähmaschine und noch eine Tischnähmaschine mit Trittantrieb, also ohne Stromanschluss, die einwandfrei funktioniert. Nähen ist also kein Problem, Schnitte zeichen kann ich nicht, ummodeln und auf Figur anpassen schon
Antwort

Donnerstag, 29. Dezember 2016 um 15:26
Huhu!

Ich hab 3 :D
Zwei Pfaff (eine mechanische und eine Computer-NähMa) und eine Brother Innov-is1250 Stick- und NähMaschine.
Außerdem eine Overlock und eine Coverlock...

Und ja, ich kann damit umgehen.

Ich nähe sehr gern, freue mich auch schon sehr darauf, mein neues Arbeitszimmer im neuen Haus zu beziehen und dort dann auch wieder ausgiebig nähen zu können!

LG - Nina
Antwort

Donnerstag, 29. Dezember 2016 um 15:43
Ich habe auch eine :-) Die steht ganz ordentlich verpackt in meinem Häkelzimmer. Ja, und da steht sie...und steht...und steht....ist eine ganz neue....und das wird sie wohl auch bleiben ;-) 
Irgendwann hatte ich mal die Eingebung zu nähen und habe nach 2 Versuchen festgestellt, dass ich doch lieber bei Nadel und Wolle bleibe ;-)
Schau doch mal rein:
Mein Shop

        
Antwort

Donnerstag, 29. Dezember 2016 um 15:56
Ich hab eine Bernna und bin total zufrieden. Sie näht Gurten doppelt ohne Probleme und ohne dass ich was tun muss ausser sie unter Strom halten. Ebenso Kunstleder, oder anderes weiches Leder. Sie näht automatische Knopflöcher, Reissverschluss einnähen geht problemlos. Hab auch noch nicht alles probiert, das ich damit mache könnte, hab sie ja noch nicht so lange. Sie näht auch Yersey perfekt. Also prima Sache.
Mit den Stick Dingern hab ich noch Probleme, aber das kommt auch.

Ich nähe vor allem Puppenkleider , Babyhosen und was so anfällt oder mir in den Sinn kommt. Zuvor hatte ich eine Singer und war gar nicht zufrieden. Hatte nur Probleme. 

  
https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten
.      


Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 
Antwort

Donnerstag, 29. Dezember 2016 um 19:17
Ich habe schon immer eine Nähmaschine gehabt - gehört für mich irgendwie zum Haushalt dazu, wie ein Kochtopf :-). Meine ersten Nähstücke waren Puppenkleider, die habe ich noch auf einer sowjetischen Kopie der "Singer" genäht, also der mit dem schlanken schwarzen Körper und einer Handkurbel. Sie diente mir auch bis in die späte Pubertät zum Klamotten nähen. Sie gehörte allerdings meiner Mutter und als ich von Zuhause auszog, legte ich mir eine eigene zu, auch eine mechanische, aber mit dem Fußantrieb. Sie hat mir bei den Umstandskleidern, der Erstausstattung meiner Tochter und unserer späteren Versorgung mit den Kleidern sowie dem Geldverdienen sehr geholfen. Mit jeder Nähmaschine ist also ein Stück meiner Lebensgeschichte verbunden. In Deutschland habe ich mir auch gleich in den ersten Monaten eine Nähmaschine gekauft (diesmal eine echte Singer), sie ist elektrisch, phasenweise mal stark im Einsatz, mal weniger, jetzt nutze ich sie meistens für irgendwelche Haushaltstextilien oder Reparaturarbeiten. Aber ich möchte wieder mehr Kleider nähen, eine kurze Hose für den Sommer ist schon in Planung.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Donnerstag, 29. Dezember 2016 um 19:21
Ich habe mir letztes Jahr eine neue Nähmaschine geleistet, nachdem mein altes Schätzchen den Geist aufgegeben hat. 
Zweimal habe ich die Neue benutzt, dann ging sie kaputt und ich mußte sie einschicken. 
Seitdem ich sie wieder zurück bekommen habe, fristet sie ein eher stiefmütterliches Dasein im Schlafzimmerschrank. ;-)
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires.

Bis zu 30% Rabatt auf ausgewählte Anleitungen! Hier klicken und lossparen! 


Antwort

Donnerstag, 29. Dezember 2016 um 19:27
Ja, ich habe auch mehrere.
Ich habe schon seit 20 Jahren eine Pfaff, die ich noch immer nutze wenn etwas klein und eng ist.
Eine neue Brother Näh- und Stickmaschine und Overlock, Coverlock.
Ich habe ja eine kleine Änderungsschneiderei und da geht es ohne hochwertige Maschinen nicht. Inzwischen nähe ich aber auch viel für uns, für Freunde oder zum Verkauf bzw. sticke auch für Bestellungen etc.
Kreativität ist, wenn die Intelligenz Spaß hat....Albert Einstein

♥♥♥ meine Anleitungen ♥♥♥
♥♥♥besuche mich auf Facebook♥♥♥
Antwort

Freitag, 30. Dezember 2016 um 20:48
Ich habe in der Schule an einer mechanischen Maschine nähen gelernt. Meine Mutter hatte eine elektrische "Privileg", hat aber leider keinerlei schlummerndes Talent in sich entdecken können. Ich habe die Maschine dann benutzt. Mit 20 Jahren habe ich mir dann meine erste eigene "Privileg" gekauft. Die hat mir viele, lange Jahre treue Dienste geleistet. Und dann hat sie doch schon nach sage und schreibe 40 Jahren den Geist aufgegeben. Ich habe gerade neue Tischwäsche genäht und war fast fertig. Auf einmal machte es "puff" und ein kleines schwarzes Wölkchen schwebte über der Maschine.  Also habe ich mir einen neue gekauft. Mit der Knopflochautomatik stehe ich absolut auf Kriegsfuss. Ich habe bis jetzt die Maschine noch nicht überreden können, Knopflöcher ohne Automatik zu nähen. Das kann ich nämlich prima. Aber sonst macht sie alles, was ich von ihr erwarte.
Antwort

Freitag, 30. Dezember 2016 um 22:04
Ich habe leider keine Nähmaschine, kann aber auch sowieso nicht damit umgehen ;)

Das einzige, was ich bisher mit Nähen am Hut habe, ist das Zusammennähen meiner Amigurimi-Körperteile.

Ich würde aber liebend gerne lange Vorhänge für das neue Haus nähen. (Die wollte ich eigentlich häkeln, aber da komm ich sowieso nie dazu ;)) 

Wenn wir grad dabei sind: vielleicht kann ka jemand eine gute (nicht allzu teure) Anfänger-Nähmaschine nennen? :) 



Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und mehr? Dann besucht doch mal meinen Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/Krea_Tina

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and more? Just visit my shop: https://www.crazypatterns.net/en/store/Krea_Tina
Antwort

Freitag, 30. Dezember 2016 um 22:41
Ich bin auch Anfängerin und hab mir die W6 N 1235/61 gekauft. Für mich war entscheidend, das sie auch Jersey nähen kann und damit Kinderkleidung. Bin super zufrieden.
Wichtig finde ich auch das richtige Handarbeitszeug, also Rollschneider, ordentliche Stoffschere, große Schneidematte, Lineale, Stecknadeln, Clips. Damit geht es auch nochmal viel besser beim Arbeiten. Und dann natürlich noch die richtigen Nadeln und das richtige Garn. Das habe ich direkt bei W6 gekauft.

Momentan ruht meine Häkelnadel. Bin voll im Nähfieber, macht einfach gerade voll viel Spaß.
____________________________________________________________
MyBatzi

Ihr wollt Gratisanleitungen und kostenlose Tutorials? Dann besucht mich doch auf meiner Homepage: www.myBatzi.de
Ich freue mich auch über einen Besuch in meinem Crazypatterns-Shop: MyBatzi auf Crazypatterns

Antwort

Samstag, 31. Dezember 2016 um 11:13
Ich habe von meiner Mutter eine Singer Nähmaschine geerbt, bin aber blutiger Anfänger, was das Nähen angeht. Einfache Sachen bekomme ich irgendwie hin, nicht immer schön, aber es hält zumindest ;-)

Das Nähfieber hat mich noch nicht erwischt und wird es vermutlich so schnell auch nicht, dafür gefällt mir das Häkeln (und Stricken) viel zu sehr.

Mein Shop bei Crazypatterns: https://www.crazypatterns.net/de/store/MonsZa-Design

Besucht mich doch auf Facebook - https://www.facebook.com/monszadesign/
Antwort

Montag, 18. September 2017 um 15:54
Hallo
Auch wenn der Trade nicht mehr ganz frisch ist.
Ich habe mit im laufe der Zeit mehrere Maschinchen zugelegt, Von einer alten Singer zum Trampeln über eine Veritas von 1965 schon elektrisch und voll funktionstüchtig zu einer Brother Stick -und Nähmaschine., es gehören noch 3 weitere Maschinen zum Rudel.
Jede für sich ist für bestimmte Näharbeiten besonders geeignet. Nähen hat mir meine Oma beigebracht und ich nähe auch leidenschaftlich gern. Es fehlt nur meist die Zeit um meine Ideen umzusetzen. Momentan stricke ich mehr und da zum teil auch mit Maschinen.
Ich habe schon tausend Ideen für die Zeit des Ruhestandes und für Enkelkinder, die erst noch kommen müssen.
Mein größter Traum ist allerdings einmal zum Karneval nach Venedig in einem selbst genähten Kostüm.
Ideen für solch ein Kleid sammle ich schon. In welchem Jahr ich das umsetze steht noch in den Sternen.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47