Hallo miteinander,
stehe ein wenig auf dem Schlauch, da ich eher selten stricke. Habe mir einen Babypullunder vorgenommen, der echt süß ist. Nun stoße ich scheinbar an meine Grenzen im Verständnis von Strickanleitungen :(
Der V-Ausschnitt wird zuerst erklärt, weil du bei der kleinsten Größe zuerst am Halsausschnitt ankommst. (Bei den größeren Größen kommst du erst am Armausschnitt an).
Kann es sein,dass in der Strickschrift nur die Hinreihen gezeichnet sind? Dann müsstest du in jeder 10. Reihe die Maschen verzopfen.
Rechte Vorderhälfte meint wohl die rechte Hälfte vom Strickstück aus gesehen.(Dürfte bei einem Pullunder aber auch egal sein)
Betonte Abnahme heißt: am Anfang der Reihe 1 Masche überziehen, am Ende der Reihe 2 Maschen zusammen stricken.
Hallo ruthk,
danke für die schnelle Antwort. Die Strickschrift müßte ich richtig interpretiert haben?!
Warum steht bei der Abschrägung: In jeder 2. Reihe...und in jeder 4. Reihe (2x2 ist bei mir 4 ;)) Sollte ich dann erst die 2. Reihen abarbeiten (2x3= 6 Reihen) und danach erst in jeder 4. R abnehmen? Irgendwie stell ich mich ganz schön blöd an.
Wäre toll noch den einen oder anderen Tipp zu erhalten.
@ifahr
willkommen bei uns im Forum und auf dem Portal.
wärst Du bitte so nett, mir zu sagen, um welche Anleitung es sich dabei handelt? Bzw. gibt es einen Link dazu?
Ich kann reinkopierte Teile von Anleitungen nicht stehenlassen, daher wäre es gut, wenn Du mir einen Link geben könntest. Dann lösche ich das Reinkopierte oben raus.
Ich würde in der 2. Reihe die Abnahme von " in jeder 2. Reihe" machen, in der 4. Reihe die von "in jeder 4.Reihe", in der 6. Reihe dann wieder wie in der 2. Reihe, in der 8. wie in der 4. Reihe usw. (Hab ich mich verständlich ausgedrückt?) Kopf hoch, beiß dich durch, du schaffst das schon!
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.