Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 22. Mai 2014 um 12:52
ich bin noch ziemlich neu hier und habe diese Woche erst meinen kleinen Shop eröffnet und habe mich gerade so durch alles ein bisschen durchgelesen.

Mein Name ist Nici, ich wohne im schönen Schwaben, in der Nähe von Ulm.
Ich bin seit 5 Jahren glücklich verheiratet und  habe das große Glück 3 wundervolle Jungs ( 14, 11 und 2 ) und 3 tolle Jobs zu haben...was brauch man mehr.
Wenn ich nicht gerade mit Wolle und Häkelnadel im Wohnzimmer oder Garten sitze spiele ich mit meinem Kleinsten oder bin draussen mit dem Hund unterwegs. (  Läßt sich natürlich auch super kombinieren: mit Hund und Kind spazieren gehen, am Spielplatz anhalten und häkeln während der Kleine Sand spielt ;-)

Ich bin gespannt wie hier so alles läuft und auf was für Meschen ich treffe.
Eine paar von meinen Artikeln wurden auch schon gekauft - ich war ganz überrascht dass das so schnell geht.

Eine kleine Frage habe ich auch noch. Ich habe mich erst als Benutzer mit meinem Kosenamen ( Zimtstern ) angemeldet und kam erst später auf die Idee hier auch zu verkaufen. Deshalb möchte ich jetzt den Firmen- Namen auch als Benutzernamen haben. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das ändern kann ?

So dann seid alle lieb gegrüßt

Nici
 
Antwort

Donnerstag, 22. Mai 2014 um 15:19
Hallo Nici,
schön dass Du da bist. Du hast ja ganz tolle Sachen in Deinem Shop. Da in wenigen Tagen unser zweites Enkelkind zur Welt kommen wird, habe ich mir auch schon eines Deiner Modelle gekauft, und zwar das Stirnband. Ich habe es mit Restwolle gehäkelt und es ist sehr schön geworden. Ich werde aber bestimmt noch weitere häkeln, muss nur noch schauen wo ich Stretchwolle finde.
Liebe Grüße
Ingrid
Antwort

Donnerstag, 22. Mai 2014 um 20:42
hallo Nici,
willkommen hier auf Crazypatterns und im Forum auch. Viel Spaß wünsch ich Dir hier.
Zimtstern ist doch eigentlich ein toller Name. Aber wenn Du den nochmal ändern möchtest, dann kannst Du den Operator übers Kontaktformular erreichen
https://www.crazypatterns.net/de/contacts
Eventuell liest der Operator aber sowieso hier im Thread mit und dann könnt Ihr das gleich direkt klären.
viel Erfolg wünsch ich Dir beim Verkauf Deiner Anleitungen
Antwort

Freitag, 23. Mai 2014 um 06:04
 Liebe Ingrid,

freut mich dass Du gut zurechtgekommen bist mit der Anleitung und vielen lieben Dank auch für die tolle Bewertung :-)

Mich hat dieses Muster auch von Anfang an fasziniert. Einfach zu häkeln aber mit reizvollem Ergebnis. Ich habe auch mit dem Stirnband angefangen. Erst eins und dann noch ganz viele in verschiedenen Farben und Größen.

Meist habe ich dieseWolle verwendet:

http://www.sockenwolleparadies.de/Sockenwolle-Baumwolle/ONline-Cotton-Stretch/ONline-Cotton-Stretch-Fb-0001-weiss::3549.html

oder bei der farbigen diese:
http://www.sockenwolleparadies.de/Sockenwolle-Baumwolle/Schoeller-Cotton-Stretch/Schoeller-Stahl-Cotton-Stretch-Batik-2-Fb-56::2157.html

für den Sommer ist das ideal, schön dünn und leicht.

Liebe Grüße

Nici
 
Antwort

Freitag, 23. Mai 2014 um 06:09
Hallo muetzekatze,

ja ich liebe ihn auch ;-) deshalb ist es auch immer mein Name wenn ich mich bei Foren o.ä. anmelde.
Meine kleine Firma heisst jedoch Sternen- Welt, deshalb sollte das auch dranstehen, auch dass nacher die Abrechnung und alles auf Sternen- Welt läuft.
Zu Anfang meiner Selbständigkeit hatte ich mich tatsächlich auch Zimtstern genannt. Allerdings nur so lange bis ich bemerkt habe dass es eine Firma mit dem Namen Zimtstern schon gibt, man will ja keinen Ärger bekommen....
Danke für den Tipp
Liebe Grüße und einen schönen Tag

Nici
Antwort

Freitag, 23. Mai 2014 um 07:24
Liebe Nici,

das ist ganz lieb von Dir, dass Du mir gleich einen Tipp gegeben hast wo ich Stretchwolle finden kann. Das erspart mir die Suche und ich denke, da werd ich mir heute gleich welche bestellen. Freu mich schon auf weitere Anleitungen von Dir.

Liebe Grüße
Ingrid
Antwort

Dienstag, 27. Mai 2014 um 23:33
willkommen hier bei uns :)
Antwort

Mittwoch, 4. Juni 2014 um 08:41
Hallo Nici,

herzlich Willkommen auch von mir hier....mal zu dir rüberwink


Winke Nici
Antwort

Donnerstag, 5. Juni 2014 um 07:32
Hallo Nicole,

vielen Dank, * zurückwink*
Ich wußte gar nicht dass Du hier auch bist, schön dass Du Dich gemeldet hast.

Süßes Bild übrigens von Euch dreien :-) wie alt sind die beiden Zwerge denn ?

Liebe Grüße

Nici
Antwort

Donnerstag, 5. Juni 2014 um 08:18
Hallo Nici :)

Der große "Zwerg ist 12 und der kleine Zwerg wird bald 3 Jahre. Und süß sind sie allemal, haben es für Zwerge aber auch faustdick hinter den Ohren....lach
Antwort

Donnerstag, 5. Juni 2014 um 10:44
Ist eben ein überschaubarer Haufen hier :-)

LG
Petra
Antwort

Donnerstag, 5. Juni 2014 um 11:10
Ja das ist wohl wahr Petra :)

Bei Facebook ist sicher mehr los, nur bevorzuge ich noch immer Foren, da es einfach übersichtlicher ist, auch mal seine eigenen Beiträge wieder zu finden. Bei Vielen Gruppen in FB habe ich da so meine Probleme, wenn mal nicht noch ein Like oder ein Kommentar dazu kommt, bei den vielen Postings innerhalb kürzester Zeit.

Winke Nici
Antwort

Donnerstag, 5. Juni 2014 um 11:32
Hui, Nici, so "groß" sah der auf dem Bild noch gar nicht aus, dann sind sie ja fast im gleichen Alter wie meine :-)

Mir sind kleinere Foren mit gleichgesinnten auch lieber. FB Seite habe ich zwar noch nutze ich aber nicht
Antwort

Donnerstag, 5. Juni 2014 um 11:36
:D ja beim Großen geht´s mir oft so. Aber er wirkt auf Grund seiner Behinderung jünger und verhält sich auch nicht ganz altersgerecht. ( Außer seine pupertären Aussetzer, die sind sowas von altersgerecht ) Er ist Autist.

Dafür wird der Kleine oft für älter gehalten, weil er ganz der Papa ist und Gleichaltrige überragt....lol

Wie alt sind deine Süßen denn?
Antwort

Donnerstag, 5. Juni 2014 um 11:49
Der Große ist 14 - auch mitten in der Pupertät, aber seither sowas von gut zu haben - ganz unproblematisch bisher.
Der Mittlere ist 11 und der Kleinste 2 1/2. Mit dem haben wir leider das umgekehrte Problem. Wir müssen alle 2 Monate zum wiegen und messen, weil er zu klein ist ( inzwischen ist er 84 cm ) hat aber eben auch keine "Riesen " als Eltern :D

Lg Nici 
Antwort

Donnerstag, 5. Juni 2014 um 12:07
Oh das ist aber auch schön :) mit dem Großen. Mein Mittlerer wäre jetzt 9 Jahre alt. Ich selber messe auch nur 1,65 m aber mein Lebensgefährte ist über 1,80 m und wenn dann noch meine uroma durchschlägt mit 1,98 m möchte ich über die Endgröße des "Kleinen" gar nicht spekulieren.....lach

Dann kommst du mit dem Kleinen ja jetzt auch in die herrliche Trotzzeit oder? Die Größe ist wirklich etwas klein, aber ich finde es gut, dass ihr das Ganze regelmäßig überprüfen lasst.

Winke Nici
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
26 Antworten Neu von ruthk
Heute um 21:42
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48