wer kann helfen ?ich habe eine strickanleitung für einen herrlichen islandpullover gekauft ,gabs leider nur in größe S ,ich brauche aber eigentlich M (für meinen Mann) .gibt es eine Möglichkeit ,das muster um eine größe zu erweitern ?es ist ein Sweater.wenn das nicht geht , muß ich meinen mann schrumpfen (schwierig) oder den pulli selber tragen (wird er neidisch sein ).wenn ich nun einfach dickere Stricknadeln nehme ?danke für eure hilfe!kerstin
Hallo Kerstin Hippel,
mit dickerer Wolle und größeren Stricknadeln kann man bestimmt etwas größer stricken, ob das allerdings für eine ganze Kleidergröße reicht, weiß ich nicht. Die Autoren werden dazu hoffentlich noch was sagen können.
Willkommen hier bei uns im Forum und viel Erfolg mit Deinem Pullover. Lad doch ein paar Fotos hoch, wenn Du fertig bist.
hallo Kerstin, du mußt eine Maschenprobe mit der von dir gewählten Wolle, Dann ausrechnen wie viele Maschen du für die Größe deines Mannes brauchst, am besten mit einem gut passenden Pullover deines Mannes, Dann kannst du schauen, ob den Rapport des Musters entsprechend hinkriegst,
Viel Spaß beim Arbeiten
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.