Hallo,
ich brauche Hilfe um die Anleitung zu verstehen. Es handelt sich um die Strickanleitung Nr. 95226 für ein Kinderpulli von Stoff & Still. Die Musteranleitung lautet:
"1.R: Fb.1 (Hin-R): 1 Rand-M, 2 M re, *(1M re, 1 Umschlag, 1 M re) in gleiche M, 3 M re*, von * bis * wdh und letzte Rapport mit 1 M re und 1 Rand-M enden."
Was ist mit "in gleiche M" gemeint? Was soll ich in der gleiche Masche machen?!?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!!!
Tricotmelo
@Tricotmelo
willkommen bei uns im Forum. Crazypatterns-Autoren kann man direkt ansprechen, wenn man Hilfe braucht. Eventuell kannst Du den Autor Deiner Anleitung auch direkt fragen? Eventuell kann Dir hier im Forum jemand weiterhelfen, bitte hab etwas Geduld.
Ich glaube, du sollst das was in der Klammer steht in 1 Masche stricken, also: 1 M re, 1 Umschlag und dann in die selbe Masche noch 1 M re. Kann das stimmen?
Du strickst die Randmasche und 2 Maschen rechts. In die nächste Masche stichst du ein und holst den Faden,
lässt die Masche aber nicht wie sonst von der Nadel gleiten, sondern machst einen Umschlag und stichst nochmal in die gleiche Masche ein und holst den Faden. Erst dann lässt du die Masche von der Nadel gleiten. Du hast also aus dieser Masche nun 1 Masche, 1 Umschlag und 1 Masche herausgestrickt. Dann strickst du 3 Maschen ganz normal und verfährst mit der nächsten Masche wieder so.
Im englischen wird das mit kyok abgekürzt (knit, yarn over, knit).
Vielen lieben Dank für eure schnelle und bestimmt hilfreiche Antworten! Ich bin noch bei der Arbeit aber kann kaum erwarten eure Vorschläge auszuprobieren! Ich melde mich dann später!
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.