Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 9. Oktober 2016 um 16:52
Liebe StrickerInnen, welche Themen bewegen Euch derzeitig? Womit habt Ihr Schwierigkeiten, was ist Euch gut geglückt?

@Strickanfänger
wie läufts?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 11. Oktober 2016 um 23:26
Hallihallo :)
Ich bin wirklich blutiger Anfänger und hatte noch nie eine Häkelnadel in der Hand. Nun will ich es probieren :) ich hab mir schon ein tolles Buch für Anfänger und dann ein Häkelset bestellt. 

Ich habe ein paar Fragen zu gewissen Abkürzungen in den Anleitungen, was bedeuten diese?
verd.
zus. abn.

Viele Bedeutungen der Abkürzungen habe ich schon im Internet gefunden :) 

Die Anleitung sehen als Anfänger sehr kompliziert und unverständlich aus. Aber ich hoffe das macht dann die Erfahrung :)

Liebe Grüße
Antwort

Dienstag, 11. Oktober 2016 um 23:50
Hallo Odin93,

hast du Fragen zum Häkeln oder zum Stricken? 
Hier geht es um Anfängerfragen zum Thema Stricken. 

Ich will aber dennoch versuchen, deine Frage zu beantworten. 

Zus.Abn. bedeutet, dass hier 2 Maschen zusammen abgemascht werden. Das heißt, es wird hier eine Masche abgenommen. 

Verd. bedeutet verdoppeln, das heißt, du häkelst 2 feste Machen, 2 Stäbchen oder wie auch immer, in die gleiche Masche, nimmst also eine Masche zu.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. 

Liebe Grüße 
Michaela 
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Sale im Herbst:
20% Rabatt auf die Anleitungen zum Häkelschal Peara und zum gestrickten Cowl Legolas!





Hier gehts zu den Anleitungen
Antwort

Mittwoch, 12. Oktober 2016 um 08:33
Eigentlich ums häkeln. 
Aber danke, die antwort hat mir trotzdem sehr weiter geholfen :)
Antwort

Mittwoch, 12. Oktober 2016 um 09:51