Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 27. März 2014 um 14:36
Manchmal steht man als Kreativer ein wenig auf dem Schlauch. Der Kopf ist zwar voller Ideen, das Skizzenbuch auch - man weiß aber trotzdem nicht, was man nun in welcher Reihenfolge umsetzen soll. Oder ob man es überhaupt umsetzen sollte ^^

Deshalb frage ich mich: Für was fehlen Euch Anleitungen? Was hättet Ihr gerne? Was vermißt Ihr? Was wünscht Ihr Euch?
Antwort

Donnerstag, 27. März 2014 um 19:47
Ich wünsche mir mehr Zeit (ca. 48 Stunden pro Tag mehr Zeit) , um alle meine Ideen zu verwirklichen und danach noch Zeit für meine Kinder haben.  Sonst fehlt mir nichts. :)
Antwort

Donnerstag, 27. März 2014 um 21:08
Ähm, die Frage, wenn ich das richtig lese war doch aber, welche Anleitungen sich gewünscht werden. Häkelteufel, die Zeit, es umzusetzen sollte jeder selber mit sich aus machen oder? ;)

Anleitungen, die ich mir wünsche. Keine Amigurumis !!!! das steht fest :D festliche Handschuhe so mit "abgeschnittenen" Fingern, die man mit ganz feinem Garn häkelt und beispielsweise auf Taufen oder Konfirmation etc tragen könnte. Das fehlt mir noch und ich hab keine Vorstellung, wie ich das filigran umsetzen könnte, aber vielleicht fällt den Anderen dazu ja was tolles ein

Winke Nici
Antwort

Donnerstag, 27. März 2014 um 21:11
Ich bin an solchen dran :-) Aber noch ist mein Garn etwas zu dick (Catania)
Antwort

Donnerstag, 27. März 2014 um 21:14
@streifgetier

schöne Sommermützen, die sich mal von dem was es schon gibt abheben

Bei Deinen Tierchen würde ich sagen, greif Dir wahllos eines aus dem Ideenbuch heraus, es wird garantiert genauso drollig wie die schon fertigen :-)
Antwort

Donnerstag, 27. März 2014 um 21:18
Johanna, ich dachte da an feines Häkelgarn Stärle 10 oder 5 . Das ist eigendlich eher so meines als Wolle. Mit Wolle fang ich erst an. Ich bin die Feinhäklerin LOL
Antwort

Donnerstag, 27. März 2014 um 21:31
War ich früher auch :-) Spitzendeckchen als Kragen und solche Chosen
Antwort

Donnerstag, 27. März 2014 um 22:45
Schön, dass wir trotz der Werbeunterbrechung zum eigentlichen Thema zurückgefunden haben :-)
Antwort

Donnerstag, 27. März 2014 um 22:48
Ach nee, hier war das ja mal ausnahmsweise gar keine Werbung, sondern "nur" ein themenfremder Kommentar. Sollte ich gerade etwas zynisch wirken, bitte ich, das zu entschuldigen, aber sowas passiert, wenn man an einem Abend in diversen Threads Werbung liest, die meines Erachtens in einem Forum nicht wirklich etwas zu suchen hat.
Antwort

Freitag, 28. März 2014 um 09:31
Hm Nici - das tut mir leid - bei mir werden vermutlich in näherer Zeit Amigurumis kommen ^^

Aber ich bin auch an Tüchern dran. Mal gucken - vielleicht entwerfe ich da auch bald ein eigenes :-)
Antwort

Freitag, 28. März 2014 um 10:06
Ich habe fast nie etwas konkretes im Kopf. Wenn ich schöne Sachen sehe und werde inspiriert dann mache ich sie auch :-)
Antwort

Freitag, 28. März 2014 um 12:48
im shop sind so viele anleitungen, ich hab sie noch nicht alle durchgesehen.
daher derzeitig keine wünsche von mir.
Antwort

Sonntag, 30. März 2014 um 22:09
mehr Katzen-Amigurumis wären eine gute Sache, find ich :)
Antwort


Dienstag, 1. April 2014 um 09:46
Hallo liebe Forumbewohner,

ich denke die Engelchen / Schutzengelchen sind derzeit im Trend - schöne Anleitungen werden also dementsprechend gefragt ;-).

Viele Grüße
Alexander
Antwort

Freitag, 4. April 2014 um 16:38
Ich hab soviel das will ich auch und mach meistens doch etwas anderes. Also was mir gerade gefällt oder ich brauch.
Lg Hilde
Antwort

Sonntag, 1. Juni 2014 um 21:10
Hallo, 
ich suche nach einer Anleitung für eine Häkelweste im HippyStyle. Also gerne grobmaschig mit oder ohne Ärmel. Sie sollte hübsch zur Jeans sein oder über nem Kleid. Hatte zwar was bei Brigitte.de gefunden, aber da ich nicht so geübt bin, konnte ich mit der "alten" Anleitung nicht so viel anfangen. :(
Antwort

Dienstag, 17. Juni 2014 um 16:49
Also ich wünsche mir lustiges Küchenamigurumi. Also z.b. eine Aubergine, Zwiebel, Gurke oder auch Obst wie Apfel, Birne oder Kaffeetasse, Kaffekanne, aber alles mit lustigen Augen, Nase, Mund, Füßen und Arme.

LG, Diana
Antwort

Dienstag, 17. Juni 2014 um 17:04
Ach, nochmal zu meinem Küchenamigurumi. Ich sehe schon eine lachende Kartoffel mit großen Kulleraugen, dicker Nase, einer Kochmütze auf dem Kopf und einem Kochlöffel unter Arm und Wurzelfüßen, vor meinem inneren Auge. Ich bin einfach nur zu Faul so etwas zu entwerfen und hoffe es erbarmt sich jemand.

LG, Diana
Antwort

Mittwoch, 18. Juni 2014 um 09:30
Das hört sich lustig an ... ich kann mir unter Wurzelfüßen zwar noch nichs vorstellen .... aber falls du zeichnen kannst *grins* würde mich mich über ein Bild an [email]streifgetier@web.de[/email] freuen :-)
Antwort

Mittwoch, 18. Juni 2014 um 10:19
kartoffelamigurumi ist bestimmt eine tolle deko fürs gewürzregal oder so
Antwort

Mittwoch, 18. Juni 2014 um 14:45
Habe ich doch Malkünste wie ein 5 jährige, das mit dem Malen wird nix. Also ich meine, wenn Du eine Kartoffel zu lange liegen lässt, dann bekommt Sie doch lange Keime und die könnte man doch so an die Füße machen. So nach dem Motto 5 Maschen in einen Lft-Ring, paar Reihen häkeln und ggfs. mit Pfeifenputzerdraht füllen so dass man sie noch etwas wirr biegen kann. Ich werde die Tage mal versuchen was zu malen und dann maile ich es Dir zu.
Antwort


Sonntag, 6. Juli 2014 um 22:37
Also ich liiiieeebe ja deine Anleitungen!
Nun hab ich mir in den Kopf gesetzt, zum Kindergartenabschied meiner Kleinen im naechsten Jahr fuer jede Kindergartengruppe das passende Tierchen zu haekeln. Den Kaefer hab ich ja schon, nun fehlt noch eine Maus (da ginge ja das "mausaehnliche Wesen"?) und ein Igel. Kein Muss, aber falls dir Mal Ideen fehlen ;-)
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
6 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:49
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Gestern um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03