Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 6. September 2016 um 17:52
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
drüben im Thread für die Advents-Frühstarter wurden bereits fleißig Anleitungs-Highlights vorgestellt. Hier im Thread ist Platz genug für Adventskalender und Adventsdeko, eben alles, was die Zeit im Advent schön + dekorativ macht.
Holt Euch die besten Anleitungen jetzt.

@Autoren
bitte hier Eure thematisch passenden Anleitungen vorstellen. Bitte Text, Bild, Link und Infos zum Material, zum Schwierigkeitsgrad, zur Technik und zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Viel Erfolg.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 6. September 2016 um 18:37
Mit diesem niedlichen Adventskalender versüßt ihr euren Kindern die lange Wartezeit bis Weihnachten.
Ihr könnt mit dieser Anleitung 5 verschiedene Adventskalender Beutel häkeln.
Alle Beutel sind befüllbar. Die Beutel eignen sich auch bestens als Weihnachtskranz Deko, als
Tannenbaum Anhänger, als Geschenkanhänger oder als kleines Mitbringsel für die Liebsten.

Für die einzelnen Beutel reichen Wollreste. Ich habe mit Bravo von Schachenmayr und Lisa von Gründl gehäkelt.

Sie sind im Nu gehäkelt und auch für Anfänger geeignet.

Hier geht es zur reich bebilderten Häkelanleitung: Häkelanleitung Adventskalender

Bei RolisWollis findest Du süsse Amigurumi Häkelanleitungen und ausgefallene Topflappen Anleitungen
Stöbere einfach bei mir im Shop und hole Dir die Anleitungen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/RolisWollis




 
Antwort

Dienstag, 6. September 2016 um 18:43
So vergeht die Zeit bis Heiligabend wie im Flug!
12 Seiten mit insgesamt 35 Bildern zeigen Dir, wie Du die niedlichen Fuchs-Spitztüten häkeln kannst.
Die Anleitung ist für Anfänger geeignet.
Die Füchse werden mit Catania-Baumwolle und Nadelstärke 2,5 etwa 19 cm hoch und 11 cm breit.
Pro Fuchs verbrauchst Du etwa 5 g dunkelbraun, 15 g weiß, 20 g orange (oder rotbraun) und einen Rest schwarz.

Adventskalender Fuchs-Spitztüten

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr auf
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schneckenkind

Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf
https://www.facebook.com/SchneckenkindRaphaelo


 
Antwort

Dienstag, 6. September 2016 um 18:45
Häkelanleitung geknickter Weihnachtsbaum

Da haben wir die Bescherung. Im Wald war es einfach zu stürmisch und nun stehen die Weihnachtsbäumchen geknickt da. Gib du ihnen doch
ein Zuhause und hole dir jetzt die Anleitung zu diesen lustigen
Tannenbäumchen.

Benötigtes Material:
  • je Bäumchen ca. 50g- 55 g g Baumwolle,( hier Catania von Schachenmayr miteiner Lauflänge von 125m / 50g)
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • 2 Sicherheitsaugen oder Knöpfe
  • Füllwatte
  • ein Filzrest ( kein Muss)
  • Perlen und evtl. ein Miniponpom ( kein Muss)
Das solltest du können:
Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen und einen Fadenring/Maschenring

https://www.crazypatterns.net/de/items/18648/haekelanleitung-geknickter-weihnachtsbaum
   
 

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Dienstag, 6. September 2016 um 18:51
Hier habe ich mehrere schöne Ideen für die Weihnachtsdekoration, aber auch als Adventskalender zum befüllen. 

Häkelanleitung Stern / Anhänger / Adventskalender / Girlande



Häkelanleitung Utensilo/Korb/Schale festlich



Häkelanleitung Teelichthalter weihnachtlich 2 Designs



Häkelanleitung Untersetzer Schneemann




Für all diese Häkelstücke benötigt man nur Wollreste und sie sind auch für Anfänger geeignet.

Viel Spaß Doreen.
Ich würde mich freuen Euch in meinem Shop begrüßen zu dürfen

Hier geht es zu meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi

 Eine meiner beliebtesten Anleitungen.

Hier könnt Ihr mich auch finden:
Facebook

Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Mittwoch, 7. September 2016 um 08:42
Ein selbstgemachten Adventskalender schmückt das Haus/die Wohnung, ist einzigartig und lässt die Kinderaugen strahlen!

Dieser Kalender ist auch für Anfänger dank der ausführlichen und aufwendig bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitung einfach nachzuarbeiten, zudem eine tolle Möglichkeit, um Wollreste abzuarbeiten, denn man benötigt pro Säckchen nur ca 13 g (des angegebenen) Baumwollgarns.



Hier geht's zur Anleitung 


Antwort

Mittwoch, 7. September 2016 um 11:09
meine Adventskalender vom letzten Jahr, werden in diesem Jahr noch erweitert,
mit noch vielen anderen Tieren
hier schon mal eine bekannte Auswahl



alle Anleitungen sind einfach gehalten und für Anfänger geeignet
hier in meinem Shop gibt es die verschiedene Anleitungen alle einzeln
https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe
https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
 
Antwort

Mittwoch, 7. September 2016 um 17:56
Ein Adventskalender, der nach Weihnachten nicht in der Versenkung verschwindet, sondern das ganze Jahr über genutzt werden kann?



Jeder Beutel der Aufbewahrung besteht aus 3 Fächern, die wahlweise offen oder geschlossen aufgehängt werden können. 8 Aufbewahrungen ergeben 24 Fächer für Advents-Überraschungen.

Mit einem Klick auf das Bild geht es zur Anleitung.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann Fallen die Schatten hinter dich.
Antwort

Mittwoch, 7. September 2016 um 18:35
Hallo zusammen,

Als Kundin und nicht-Autorin würde ich mich freuen, wenn es (wieder) Adventskalender mit 24 Anleitungen geben wird.

@Admin: Falls ich in den falschen Thread geschrieben habe, darf mein Beitrag gerne gelöscht werden.

VG Anton2412
Häkeln ist meditieren mit den Händen.
Antwort

Mittwoch, 7. September 2016 um 23:45
Wenn der Schnee auch in diesem Jahr auf sich warten lässt, dann kann man es sich wenigstens drinnen etwas winterlicher machen, zum Beispiel mit diesen Schneekugeln.


 
Diese winterliche Hängedekoration besteht aus zwei aus Fotokarton gebastelten Kugeln von ca. 8 cm und 16 cm ø, die zusammen mit den fertigen Pompons auf einem Perlonfaden befestigt sind. Die Gesamtlänge der Dekoration beträgt ca. 60 cm.
Die Dekoration ist sehr einfach zu basteln, man braucht aber etwas Ausdauer.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Donnerstag, 8. September 2016 um 15:06
Ich habe für dich den etwas anderen Adventskalender, der somit etwas ganz besonderes ist:
Einen ca. 58 cm großen gehäkelten Tannenbaum, der als Adventskalender dient.

Das Tolle: Du kannst den Tannenbaum als alleiniges Dekoelement und als Adventskalender verwenden. Im Inneren verstecken sich 24 kleine Schachteln,die Platz für viele Kleinigkeiten wie z.B. Süßes oder Gutscheine bieten. Du kannst die Größe individuell deinen Wünschen anpassen. Die Schachteln kannst du auch nach Weihnachten, für andere Geschenke oder als Aufbewahrung, verwenden.

Das Meiste was du zum Nacharbeiten benötigst, wirst du zu Hause haben.
Hol dir die Anleitung, wähle deine Lieblingsfarben und verbreite Weihnachtsstimmung :)

Auf zur Anleitung!


Süße Amigurumis, detailreiche Taschen und schöne Deko – herzlich willkommen in meinem Shop.
Neuigkeiten zu Produkten und Aktionen erfährst du auf Facebook.
Antwort

Donnerstag, 8. September 2016 um 19:15
Dieser Adventskalender kann auch einen Adventskranz ersetzen: Nur noch vier Kerzen in der Mitte befestigen und diese eventuell mit ein paar kleinen Tannenzweigen dekorieren, schon hat der Kalender eine doppelte Funktion!



Der Kalender ist aus Fotokarton gebastelt und im Ganzen ca.33,5 x 35,5 x 5,5 cm groß, der Platz in der Mitte hat Durchmesser von ca. 17 cm.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Freitag, 9. September 2016 um 09:11
Gestrickt ist dieser zauberhafte Weihnachtswald mit Weihnachtsmann. Um die Bäumchen noch festlicher zu gestalten, können Sie mit Perlen, Pailletten und allem, was funkelt, bestickt werden. Für die Biesen gibt es eine detailliert bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Stricken!
Eure Steffi von cats&hats

Hier geht's in den Wald: KLICK!


Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Freitag, 9. September 2016 um 11:17
Häkelanleitung Adventskalender-Säckchen

Fange jetzt schon an, dir den ersten Adventskalender aus diesen hübschen Säckchen anzufertigen. Auch perfekt als Geschenkverpckung für
kleine Mitbringsel. Die Anleitung beinhaltet 2 Größen.

Benötigtes Material:

  • für jedes kleine Säckchen brauchst du ca. 10g Baumwolle ( hier Catania von Schachenmayr mit einerLauflänge von 125m / 50g)
  • für jedes größere Säckchen brauchst du ca. 17g Baumwolle ( hier Catania von Schachenmayr mit einerLauflänge von 125m / 50g)
Verwendete Maschen:
Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, Krebsmaschen und einen Fadenring/Maschenringhttps://www.crazypatterns.net/de/items/17999/haekelanleitung-adventskalender-saeckchen

   
 

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Samstag, 10. September 2016 um 12:31
Hallo ihr,

vielen Dank für eure Vorschläge.

Ich meinte, vielleicht bietet jemand einen Adventskalender mit 24 weihnachtlichen Anleitungen an. Darüber würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße
Häkeln ist meditieren mit den Händen.
Antwort

Sonntag, 11. September 2016 um 18:18
Diese zwei Sterne gehören zu einem Sechser-Set und haben mit den übrigen Sternen eines gemeinsam – weil die einzelnen Schnittstrecken sehr kurz sind, sind die Sterne auch für weniger geübte Bastler sehr leicht zu schneiden.

 
 
Und ich habe noch einen Tipp für Euch: Schneidet die Sterne einfach durch die Vorlagen – das erspart Euch einen recht mühsamen Arbeitsschritt des Übertragens auf den Fotokarton und außerdem können so alle Schnitte millimetergenau ausgeführt werden. Also: Vorlagen grob ausschneiden, auf dem Fotokarton mit Malerkrepp fixieren und durch die Vorlagen losschneiden!
Die Sterne sind aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt und ca. 30 x 26 cm groß.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Sonntag, 18. September 2016 um 17:02
Ich habe 10 Faltschachtelvorlagen in meinem Store: Die Schachteln sind ganz einfach zu basteln und können zu allen möglichen Anlässen verwendet werden – auch als Behälter für Adventskalender.
Hier ein paar Ideen zur Dekoration.

Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Mittwoch, 5. Oktober 2016 um 13:56
Dieser Adventskalender hat eine ganz besondere Eigenschaft – er ist sehr platzsparend! An eine Wand angelehnt nimmt er nur 33 x 6,5 cm von der Aufstellfläche in Anspruch und hat trotzdem recht geräumige Behälter.


 
Der aus Fotokarton gebastelter Kalender ist 28,5 hoch. Er ist sehr einfach nachzubasteln, aber das Erstellen von 24 Schachteln und das Trocknen der Metallic-Liner-Verzierungen benötigt etwas Zeit - dies soll bei der Planung berücksichtigt werden.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Mittwoch, 5. Oktober 2016 um 15:46
Über den großen Nikolausstiefel und seine Füllung werden sich nicht nur Kinder freuen.
Er bietet so viel Platz, dass er zusätzlich zur Sektflasche noch einiges mehr beherbergen kann.

Häkel Dir die Welt wie sie dir gefällt!           
Diese und andere tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseite um immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Antwort

Mittwoch, 5. Oktober 2016 um 21:01
Flimas Weihnachtliches-Sparangebot


 Lustige Weihnachtsdekoration - Häkelanleitung Eine weihnachtliche Häkelanleitung für lustige Kerzen und Weihnachtsbäume in zwei Ausführungen. 

Pfefferkuchenhaus Geschenkkorb - Ob Nikolaus oder Weihnachten.... es gibt Geschenke. Und passend dazu das Geschenkkörbchen -Pfefferkuchenhaus.

Weihnachtstürkranz- Häkelanleitung
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
Antwort

Mittwoch, 5. Oktober 2016 um 21:04
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
Antwort

Mittwoch, 5. Oktober 2016 um 21:09
Meine Weihnachtsglocke eignet sich sowohl als Christbaumschmuck / Anhänger, als auch zur Girlande mit einem Band zusammen gefügt als Türschmuck.
Gehäkelt aus Baumwolle werden meine Glocken mit Nadelstärke  3,5  bei einer Lauflänge von 85 m / 50 g (Schulgarn, Topflappengarn) unten 10 cm breit und 8,5 cm hoch (ohne Aufhänger und Glockenschlegel) . 

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.


Hier geht es zu meinen Anleitungen 



Mein Angebot bei Freeminute......
                                                         
Antwort

Mittwoch, 5. Oktober 2016 um 23:08
Häkelanleitung WC-Rollen-Hut "Ni Klo Klausi"

Du suchst noch etwas stylisches für die Hutablage deines Autos? Oder einen lustigen Blickfang für`s Gästeklo? Dann hole dir jetzt die
Anleitung zu diesem WC-Rollenhut namens Ni Klo Klausi. Toll auch als
Geschenk für Freunde und Verwandte.

Benötigtes Material:
  • insgesamt ca. 90 Gramm Wolle ( hier Catania von Schachenmayr mit einer LL von 125m /50g)
  • Häkelnadel Gr. 2,5
Eine 17- seitige, sehr ausführlich bebilderter Pdf-Datei mit Erklärungen bis zum fertigen Produkt.

https://www.crazypatterns.net/de/items/19568/haekelanleitung-wc-rollenhut-ni-klo-klausi


   
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Donnerstag, 6. Oktober 2016 um 08:35
Was wäre die Adventszeit ohne einen Adventskalender, leuchtende Kinderaugen in der Weihnachtszeit sind mit diesem Kalender garantiert. Werdet doch selbst einmal aktiv und häkeln für eure Liebsten einen wunderschönen und einzigartigen Weihnachtskalender mit Platz für allerlei schöne & leckere Kleinigkeiten.Ihr erhaltet eine ausführliche 21- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten. Auch für Anfänger geeignet. Und eine gute Möglicjkeit Wollreste zu verarbeiten.Fridolin Frostig & seine Schneewichtel

Tolle Häkelanleitungen findest du in meinem shop,
viel Spaß beim stöbern :)

Bei Facebook findest du mich auch.
  • 
Antwort

Donnerstag, 6. Oktober 2016 um 11:58

Auch wenn Weihnachten noch in einiger Ferne liegt, muss man als Häklerin/Häkler ja vorrausplanen. Deshalb gibt es mein diesjähriges Weihnachtsset aus Schneemann, Weihnachtsmann, Engel und Weihnachtsbaum auch jetzt schon.

Die Figuren eignen sich gut zur Verarbeitung von Wollresten, da pro Figur maximal ein 1/2 Wollknäuel pro Farbe benötigt wird, meist genügen Wollreste, vor allem für die Accessoieres.

Schneemann, Weihnachtsmann, Engel und Weihnachtsbaum eignen sich sehr gut zum Dekorieren und auch als Geschenk.

Da die einzelnen Arbeitsschritten mit vielen Bildern dokumentiert sind, ist die Häkelanleitung auch für Anfänger sehr gut umzusetzten.

Zur Einführung gibt es die Anleitung derzeit mit 20% Rabatt.

Alles weitere zu den benötigten Maschen, der verwendeten Wolle und dem
benötigten Material, sowie die Anleitung, findet ihr hier: zur Anleitung
____________________________________________________________
MyBatzi

Homepage: www.myBatzi.de
Shop auf Crazypatterns: [bitte klicken]

Antwort

Freitag, 7. Oktober 2016 um 08:44
Weihnachten rückt immer näher und was gibt es schöneres, als sich mit dem Lieblingshobby darauf vorzubereiten?

Der Eisbär Manni macht schon vor dem Fest der Liebe eine super Figur und begleitet euch durch die Adventszeit.



Was ihr benötigt:

♦ Häkelgarn, Empfehlung: Baumwolle mit einer Lauflänge von 125 m / 50 g in verschiedenen Farben, z.B. Schachenmayr Catania oder Scheepjes Catona:
• Weiß (ca. 25 g) • Rot (ca. 20 g) • Grün (ca. 12 g) • Dunkelbraun (ca. 2 g, wenn ein Sack gehäkelt wird nochmal ca. 10 g) • Gold/Gelb (Reststück) • Schwarz (Reststück)
(Diese Angaben beziehen sich auf den Bären auf dem Titelbild. Es sind natürlich auch andere Farbkombinationen möglich)
♦ Häkelnadel: Bitte auf die Angabe auf dem Garn achten! Zu den genannten Sortenpasst z.B. eine 2,5 mm Nadel
♦ Bastelwatte o.Ä. zum Füllen des Bären
♦ Nähnadel, um die Teile zusammen zu nähen
♦ Sicherheitsaugen (wenn gewünscht, in bevorzugter Größe.)
♦ Eine Schere, um Wollreste abzuschneiden
♦ Ein Glöckchen (wenn gewünscht)
♦ Empfohlen: Maschenmarker

Der die Anleitung ist sehr detailliert geschrieben, ist also auch für motivierte Anfänger mit etwas Amigurumi-Erfahrung machbar

Vorausgesetzt wird: Folgendes sollte bekannt sein: In Runden häkeln, in Reihen häkeln, Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, halbe Stäbchen, Doppelstäbchen, Farbwechsel, Ab- und Zunahmen.

Hier gibts die Anleitung, dann könnt ihr direkt loslegen! :-)
Die erste Woche gibt es sogar noch 15% Rabatt!
Liebe Grüße
Tina

"Die höchste Form der Individualität ist Kreativität"

(Prof. Dr. med. Gerhard Uhlenbruck)

Ich würde mich über einen Besuch in meinem Store freuen. Durch ein Klick auf ein Bild kommt ihr direkt zur entsprechenden Anleitung:
     
Antwort

Samstag, 8. Oktober 2016 um 10:29
hier gehts zur Mrs. X-Mas Anleitung

Eine Weihnachtspuppe als Dekoration besser und passender gehts nicht.

Mit dieser Anfängertauglichen Anleitung kannst du dir eine herzige Puppe für Weihnachten häkeln!

Der Materialverbrauch ist gering, du benötigst weniger als 50 gr., z.B. Schachenmayr Bravo.

Die Puppe wird etwa 20 cm gross und eignet sich prima für unter den Tannenbaum, als Tischdecke oder auf dem Fenstersims.

Schwierigkeitsgrad leicht bis mittel

Du benötigst ausserdem Sicherheitsaugen, Stopfmaterial und ggf Puppenhaare
Antwort

Samstag, 8. Oktober 2016 um 11:01
Dieser Adventskalender ist auch geeignet für Strickanfänger! Die Söckchen werden aus Wollresten gestrickt und sind im Nu fertig. Das Schönste aber daran ist, dass man alle 2 Tage ein neues Paar Söckchen fürs Baby bekommt.
Der Kalender ist daher ein super Geschenk für eine werdende oder frischgebackene Mamas. Gefüllt mit diversen Kleinigkeiten für Mutter und Kind daher etwas ganz Besonderes!

https://www.crazypatterns.net/de/items/3510/adventskalender-soeckchen-babysoeckchen-strickanleitung-fuer-anfaenger
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48