Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 4. September 2016 um 22:31
Hallo Ihr lieben,
ich bin Claudia 50 Jahre alt und unterstütze mit meinen selbst gehäkelten Dingen die Kinderkrebsstation in Giessen.
Zur Zeit geht es um die kleine Maya, sie ist noch keine 3 Jahre alt und hat Krebs. Die Familie hat durch die vielen Fahrten und andere Dinge viele Kosten. Aus diesem Grund brauchen sie Unterstützung.

Wir sind eine Gruppe aus ein paar Frauen, im alter von 18 bis 82 Jahre. Wir suchen Menschen, die uns mit einem selbst gemachten Teil unterstützen können.

Ich schreibe sogar zur Zeit an einem kleinen Buch. eine unserer Frauen hat Kontakt zu einem Verlag, die kosten werden von der Firma 'Optik Gerlach in Schenklenksfeld übernommen.

'Hier ein Auzug...es ist noch nicht fertig!

Endi Blue auf Entdeckungstour !!Als ich das Licht der Welt erblickte,sahen meine Eltern mich an und dachten sich,der kleine sieht neugierig aus wasgeben wir ihm nur für einen Namen.Es gab einen Familienrat der mir danndenn Namen Endi Blue gab. Sicher wundert sich der ein oder andere über diesen
Namen, aber das ist schnell erklärt.
Endi…steht für Entdecker…und Blue fürmeine Farbe. Meine Eltern dachten sich nämlich, bei dem neugierigen Blick, wird
er bestimmt mal auf Entdeckungsreise gehen.
Geboren wurde ich in einem kleinenNest, das sich in einem riesen großen Garten befand. Als ich das erste Mal aus
meinem Nest gekrabbelt bin, hab ich vor Verwunderung kaum noch die Augen zu
bekommen. Alles so grün und duftend.
Langsam machte ich mich auf meinenersten Ausflug.  Ich schlängelte so durch
das grüne als ich plötzlich einen riesen Schreck bekommen habe.
Hiiiilfe ein Riese….hiiiilfe. Ichwusste nicht wohin, also rollte ich mich zusammen, in der Hoffnung dass mich
niemand sieht. Der Riese kam auf mich zu und ich wusste nicht was das für ein
Wesen ist.
Der Riese blieb vor mir stehen und ehich mich versah, hatte er mich entdeckt. Er hockte sich in das grün und
beobachtete mich. Dann hörte ich eine Stimme, eine ganz sanfte und liebliche
Stimme.
Sie sagte, na du kleiner was machstDu denn hier. Du brauchst keine Angst haben. Mit leiser Stimme sagte
ich…hmm…ich kenne Dich nicht, wer oder was bist Du? Der Riese antwortete, ich
bin ein Mensch, mein Name ist Regina und ich wohne hier. Wer bist denn Du?
Meine Angst war wie verflogen, einMensch mit einer so lieben Stimme, ein Mensch der Regina heißt und vor dem ich
keine Angst haben muss. Puh bin ich froh.
Also ich bin Endi Blue und ich binhier in einem Nest geboren. Den Namen habe ich bekommen, weil ich neugierig bin
und auf Entdeckungsreise gehen möchte.
Meine erste Entdeckung bist jetzt DuRegina und ich bin froh, dass ich vor Dir keine Angst haben muss. Kannst Du mir
helfen noch mehr zu entdecken und kannst Du mir helfen das ich keine Angst mehr
haben muss?
Aber klar mein kleiner Endi Blue,kann ich Dir helfen.Aber Du musst wissen, es gibtwunderschöne Dinge zu entdecken, die einen zum Lachen bringen.Es gibt aber auch Momente die einentraurig machen, die einem ein bisschen Angst machen und die auch weh tun.Ok, dann bitte ich Dich mir zu helfenall die Dinge kennen zu lernen. Ein bisschen traurig bin ich ja, denn ich habe
mein Nest verlassen um auf Reise zu gehen, mir fehlen meine Eltern, aber ich
weiss das sie immer bei mir sind in meinem Herzen. Meine Mama hat nämlich
gesagt, egal wo mein Weg mich hin führt, sie ist immer bei mir.
 Ja kleiner Endi Blue, das istrichtig. Du bist immer im Herzen Deiner Eltern und sie sind immer bei Dir. Das
ist wichtig, denn so weißt Du, dass Du nie alleine bist.
Da ich ja nicht umsonst Endi heisse ,musste ich wissen was dieser liebe Mensch so macht. Aber wie bekomme ich das
nur raus ….grummel…grummel.
Na klar, ich frage einfach. Das istbestimmt der Beste Weg.Du Regina, was machst Du eigentlichso, wenn Du nicht bei mir im grünen sitzt? Kannst Du mir darüber erzählen?Aber sicher Endy, kann ich das. HastDu denn Zeit, das ich Dir darüber berichten kann?Jaaaa….aber sicher, ich möchte docherfahren, was hier in der Welt so los ist. Also mein kleiner Freund. Ich habeDir ja schon gesagt, dass es schöne und traurige Dinge gibt. Ich fange einfach
mal.
Halt…halt…warte…noch nichtanfangen…bibber…bibber…was ist das da, was kommt da auf mich zu. Oh nein, was
ist das?
Hey, keine Angst Endi….ich binMarie….ein kleiner Marienkäfer. Ich tu Dir nichts, ich bin auf Entdeckungstour
und möchte wissen was in der Welt so los ist. Puh…da bin ich aber froh, ich bin
auch auf Entdeckungstour. Wollen wir den Weg gemeinsam gehen? Aber klar, aber
wie heisst Du? Ich bin Endi Blue.
Ui…was für ein putziger Name. Hmm…dahast Du Recht, aber meine Eltern haben sich gedacht, ich bin ein kleines
neugieriges Kerlchen und gehe bestimmt mal los, die Welt zu entdecken. Damit
hatten sie ja auch recht.
Marie, kennst Du eigentlich schon dieRiesen, die sich Menschen nennen?Ja, gesehene habe ich sie schon, abernur von weitem…da ich Angst hatte. Hihi…Marie, Du musst keine Angst haben. Komm
einfach zu mir, ich stelle Dir einen lieben Menschen vor. Ok, Moment ich
komme….ssssss. Hey Marie, Du kannst ja fliegen. Das ist ja cool. Ja, ich kann
fliegen, so komme ich schneller von einem Ort zum anderen. So Endi, da bin ich.
Aber was sitzt da im grünen? Ist das so ein Riese, der sich Mensch nennt?
Ja Marie, darf ich Dir vorstellen,das ist Regina.Regina, darf ich Dir Marie vorstellen?Sie möchte mit mir auf Entdeckungstour gehen.Oh fein. Hallo Marie ich bin Reginaund ich werde Euch ein bisschen von der Welt erzählen.Hmmm….. Du Regina, fragt Marie. Ja,was ist? Was hast Du da für ein komisches Ding bei Dir?Lach…Marie, das ist kein komischesDing. Das ist ein Buch. Ein Buch mit Bildern über eine Reise ans Meer und über
Justin und die kleine Maya .
Oh…dürfen Endi Blue und ich malschauen, was da so drin ist? Was ist Justin und Maya?Justin und Maya sind auch Menschen,aber sie sind noch nicht so groß wie ich. Justin ist ein Junge und Maya ein
Mädchen. Aber Darüber erzähle ich Euch ein anderes mal.
Nun kommt zu mir, ich zeige Euch einpaar Bilder.Hier seht ihr ein Bild vom Meer miteinem schönen Strand. Hmm…Marie und Endi Blue schauen sichan und wie aus einem Mund kommt die Frage, was ist Meer und Strand?Gut, also Meer ist ganz viel Wasserund um das Wasser gibt es oft einen Strand mit viel Sand. Dort kann man sich
ausruhen und zum Schwimmen ins Wasser gehen. Seht ihr, hier ist ein Bild von
den Wesen, die im Meer leben.
Im Meer leben ganz viele Tiere.Kraken, Muscheln und große und kleine Fische. Seht hier auf dem Bild, so sehen
die Tiere aus.
Oh..Regina, das ist bestimmtaufregend im Meer zu leben, können wir das auch. Marie und ich. Nein ihr
lieben, ihr könnt das nicht, denn Ihr seid Tiere, die an Land leben.
So ihr süssen, für heute ist Schluß.Ich muss noch arbeiten und ihr beiden solltet erst einmal schlafen.Aber…aber….wir wollen doch nochwissen was mit den kleineren Menschen ist. Bitte…bitte…erzähl und doch davon.Nein, heute nicht mehr. Aber Morgenkomme ich wieder und dann erzähle ich Euch davon.Wirklich, machst Du das? Ja, ichverspreche es!Na gut….komm Marie wir suchen uns einPlätzchen zum Schlafen. Ja Endi Blue, ich glaube Regina hat Recht. Eigentlich
bin ich ja auch müde.
Komm darüber, dort ist ein schönesPlätzchen. Ok, warte Marie….ich bin nicht so schnell, ich kann ja nicht
fliegen.
Tschüss Regina, bis Morgen.Tschüss ihr beiden, schlaft gut undbis Morgen!!Als die beiden dann an ihremSchlafplatz angekommen sind, war natürlich an schlafen noch nicht zu denken.Du Endi….ja Marie….ich bin froh dasich Dich gefunden habe. So bin ich nicht mehr so alleine. Oh Marie, ich bin
auch froh dass wir uns kennen. Ich bin schon ganz neugierig was uns Regina
morgen erzählt. Also meine liebe Marie, versuch jetzt zu schlafen. Morgen wird
es bestimmt wieder spannend. Gute Nacht und schlaf gut. Du auch Endi. Träum was
schönes!!
 Am nächsten Morgen….die Sonne schiendurch die Äste des Apfelbaumes unter dem Endi und Marie sich schlafen gelegt
haben.
Endi…hallo…bist Du schon wach? JaMarie ich bin wach und ich hab so schön geschlafen und geträumt und Du, hast Du
gut geschlafen? Ja habe ich. Es hat ein bisschen gedauert, weil wir ja gestern
so viel erlebt haben. Darüber habe ich nachgedacht. Aber Du Endi, was hast Du
geträumt?
Oh Marie, das war so schön. Ich habgeträumt ich war am Meer. Ich habe das Meer gesehen und ganz viele Riesen, die
sich Menschen nennen. Auch Tiere waren dabei. Ich bin auf einen großen Stein
gekrabbelt und von dort hatte ich eine soooo schöne Aussicht, ich konnte sogar
ins Meer schauen. Weißt Du, was komisch war Marie? Nein was denn  Endi? Das Meer hat die gleiche Farbe wie ich,
es ist auch blau.
Ui…Endi, da hast Du ja im Traum eineReise gemacht…kicher…kicher…schade das ich nicht dabei sein konnte.Weißt Du was ich mich Frage Marie?Nein…was denn? Was ich wohl für ein Tier bin? Hmmm…das kann ich Dir leider auch
nicht sagen. Aber wenn Regina nachher kommt, die weiß das bestimmt. Wir werden
Sie einfach mal fragen.
Meinst Du wirklich Marie, dass siedas weiß? Aber klar, das weiß sie.Du kannst Recht haben. Ich hoffe siekommt bald und ich kann sie fragen. Oh Endi, ich bin ja so neugierig, was sie
uns über Justin und Maya zu erzählen hat.
Pst…sei leise…Endi…hörst Du das? Hallo Endi…Marie….wo seit ihr?Ja Marie ich höre es, das ist Regina.Komm lass uns zu ihr gehen. Aber Marie denk daran, nicht so schnell ich kann
nicht fliegen.
Wie aus einem Munde rufen die beiden…Regiiiiiiiiiiiina…hallo,wir sind hier!Wo denn? Na hier drüben beimApfelbaum….hallo…hier!Ach da seid ihr. Guten Morgen Ihrbeiden, habt ihr gut geschlafen.  Endi,
wie war Deine Nacht. Oh Regina, ich habe soooo schön geträumt ich war am Meer
und hab viel erlebt. Marie und Du? Ich weiß nicht ob ich geträumt habe, aber
ich habe gut geschlafen.
Wir sind ja schon so neugierig, wasDu uns über Justin und Maya zu erzählen hast. Du hast gesagt, das sind auch
Menschen, so wie Du.
Ja Endi, das stimmt. Aber weil sienoch nicht so alt sind, nennt man sie Kinder.Hmmm….heißt das, dass Marie und ichauch Kinder sind? Ja, so ist das. Ihr seid auch Kinder.Also ihr lieben, dann kommt mal näherund ich werde Euch wie versprochen etwas über Justin und Maya erzählen.Justin ist ein Junge und Maya einMädchen. Beide sind sehr krank wisst ihr. Beide sind in einem Krankenhaus.Hmm…Moment Regina, was ist denn einKrankenhaus? Ein Krankenhaus ist ein Haus in dem denMenschen die krank sind, geholfen wird um wieder gesund zu werden.Justin uns Maya sind sehr krank unddas ist für die beiden und ihre Familien schwer. Denn keiner weiss, ob sie
wieder gesund werden. Die beiden sind kleine Kämpfer, die viel mitmachen
müssen.
Oh…snief…snief…das ist aber traurig.Kann man denn da helfen? Marie und ich würden das bestimmt tun wenn wir können.Ja ihr beiden, das ist so eine Sache!Die Eltern der beiden brauchen Hilfe. Denn sie haben viele Kosten. Sie fahren
viel ins Krankenhaus um Ihre Kinder zu besuchen. Das kostet viel Geld.
Aus diesem Grund gibt es auch vieleMenschen die mich unterstützen um die Familien zu unterstützen.So….was machen die Menschen denn? Sie machen Dinge um den krankenMenschen eine Freude zu machen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.Manche stricken Socken, Nicole nähtKummerlis, Claudia häkelt Figuren und vieles mehr. Die Sachen werden dann an
kranke Menschen weiter gegeben oder verkauft um den Familien das Geld zu geben.
Ui…das hört sich gut an. Marie…schadedas wir so etwas nicht machen können. Ich würde so gerne der kleinen Maya
helfen.
Du Regina…..ja Endi….ich weiß garnicht was ich für ein Tier bin. Kannst Du mir das sagen? Ja, das kann ich. Du
bist eine kleine blaue wunderschöne Raupe und irgendwann wirst Du zu einem
Schmetterling.
Hmmm…Schmetterling…aber was ist das?Ein Schmetterling ist ein schönes Tier das fliegen kann.Waaaaaaaaaaaaaas…..ich kannirgendwann mal fliegen. Marie, hast Du das gehört. Ich kann irgendwann mal
fliegen, so wie Du!
Das ist ja klasse…juhu…ich kann auchbald fliegen!!Ja Endi, das wirst Du und dann kannstDu die Welt von oben sehen.Snief…snief….snief…! Aber Marie wasist denn mit Dir?Ich denke gerade an Justin und Maya.Es macht mich traurig, dass es ihnen nicht gut geht.Regina…..? Ja kleine Marie, was istdenn?Was ist eigentlich, wenn die beidennicht mehr gesund werden?Das ist eine gute Frage meine kleine.Sie werden auf eine Reise gehen. Auf die Reise ans andere Ende des Regenbogens.
Ein Regenbogen ist am Himmel und er leuchtet in vielen bunten Farben. Dort
warten viele Engel auf die beiden und werden Sie auf ihrer weiteren Reise
begleiten.
Hmmm…grummel…grummel…Marie, ob wirsie begleiten dürfen? Endi, das wäre eine tolle Idee. Dann sind wir bei Ihnen
und den Engeln und können immer auf sie aufpassen.
Regina, ist das möglich?Ja ihr beiden das ist möglich. Diebeiden würden sich sicher freuen, wenn sie wüssten, dass so was Liebes wie ihr
beiden an ihrer Seite seit. Aber es kann nur immer einer für einen Menschen mit
auf Reisen gehen. Ihr müsstet Euch dann erst einmal trennen, aber am Ende des
Regenbogens werdet ihr Euch wiedersehen.
Tuschel….tuschel…tuschel….!Regina, wir möchten uns erst einmalein bisschen ausruhen und nachdenken über das was Du uns erzählt hast.
Vielleicht hast Du ja später noch einmal Zeit für uns.
Ok ihr süssen, dann lasse ich Eucherst einmal alleine. Bis später !! ----------

Meine Frage an Euch, hättet ihr Lust mit einem selbst gemachten Teil diese Aktion zu unterstützen?

Am liebsten wäre gehäkelte Figuren. Ich selber mache Teddys, Schnecken und Eulen.

Angefragt wurde bei mir eine Biene und eine Schildkröte.

ihr könnt sicher sein, das die Dinge ankommen. 


Wir haben schon einmal so eine Aktion gemacht, für Justin. Der Junge ist 17 Jahre alt und leider wissen wir schon heute, das er es nicht schaffen wird.

Unter folgendem Link könnt ihr Euch etwas dazu ansehen.

http://hilfe-fuer-maya.jimondo.com/

Bei Fragen stehe ich Euch gerne zu Verfügung.

Ich würde mich riesig freuen, wenn sich jemand beteiligen würde und unsere 'Aktion mit einer Spende von selbst gemachtem unterstützen würde.

Liebe Grüße
Claudia



Antwort

Montag, 5. September 2016 um 07:50
liebe Claudia,

ich selbe habe leider keine Zeit um für die Sache zu häkeln, doch kann ich mit einer Anleitung für die Biene und die Schnecke dienen (für diesen Zweck kostenlos). Falls du Interesse und jemanden zum häkeln hast melde dich bitte bei mir.

Ich wünsche Dir sehr viel Unterstützung bei deiner Sache.

glg Sabine
Antwort

Montag, 5. September 2016 um 08:26
Hallo Claudia, ich möchte auch gerne helfen.
Tierchen kann ich eh keine häkeln,noch nie gemacht..

Ich habe einen Kuschelefanten als Schnittmuster +Anleitung+große Sotffreste.Kann ich gerne zuschicken
Wenn das in Frage kommt,bitte schreib mir eine mail:laveya.schnitte@googlemail.com.
Auch gerne würde ich Mia eine schöne Puppe oder ein  Kuschletier schicken.Frag sie mal bitte,was sie sich ganz doll wünscht;-).
Wünsche euch viel Kraft..und gute Besserung
Liebe Grüße
Serap
Antwort

Montag, 5. September 2016 um 09:44
Liebe Sabine,

vielen Dank für Dein Angebot. Ich werde bei Gelegenheit gerne darauf zurück kommen.
Da ich die einzige in unserer Gruppe bin, die Figuren häkelt, bin ich der Zeit aktiv am werkeln.

Sollte ich neue Anleitungen brauche, melde ich mich bei Dir.

'Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und viel Gesundheit für Dich und Deine Familie.

Liebe Grüße
Claudia
Antwort

Montag, 5. September 2016 um 09:48
Liebe Serap,

vielen Dank für Dein Angebot. Ich werde Dir eine Email an die angegebene Adresse schicken wegen dem Schnittmuster.

Ich werde Maya`s Vater fragen, was die kleine lieber hat ein Kuscheltier oder eine Puppe. Du wirst ihr damit bestimmt eine große Freude machen und ihre kleinen Augen zum leuchten bringen.

Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und viel Gesundheit für Dich und Deine Familie.

Liebe Grüße
Claudia
Antwort

Montag, 5. September 2016 um 10:23
Liebe Claudia,

danke, ich habe deine mail erhalten.
Habe  auch eine kleine Tochter.Die Prinzessinnen mögen kleine Umhängetaschen.Kann man ja auch häklen.Versuche   abends nebenher  noch eine zu häkeln;-)..
Freue mich sehr,wenn ich Mia ein Freude machen kann..
Liebe Grüße
Serap
Antwort

Montag, 5. September 2016 um 11:01
Hallo Claudia,

ich habe jetzt auf die schnelle mal einen Aufruf in einer FB Gruppe gemacht. Vielleicht finden sich ein paar Häklerinnen für die Sache... falls ja maile ich dir die Kontaktdaten.

Ich drücke dir die Daumen damit sich viele melden :-)
Antwort

Montag, 5. September 2016 um 11:10
Super Idee, es melden sich bestimmt einige Damen;-).
Antwort

Montag, 5. September 2016 um 11:11
Hallo zusammen,
ich möchte nicht als Spielverderber oder "Schlechtmacher" gelten - ABER: gehäkelte Tiere, Puppen und Figuren benötigen eine CE-Kennzeichnung. Egal ob sie verkauft oder verschenkt werden.
Die CE-Prüfung ist sehr aufwendig und wenn man sie extern prüfen lässt, auch sehr kostspielig. Es dürfen auch nur bestimmte Materialen verwendet werden.

Dies ist auch der Grund, warum ich meine Tiere und Puppen nicht verkaufe oder verschenke. Hierfür bitte ich um Verständnis.
Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Montag, 5. September 2016 um 12:00
Hallo 'Petra,

wir haben schon viele Dinge für Kranke Menschen auf Basaren verkauft ( gehäkeltes, gestricktes und genähtes), um mit dem Erlös die Familien zu unterstützen.

Wir haben noch nie Probleme gehabt.

Für die Tiere verwende ich nur Baumwolle. Die Tiere können bei 30 Grad gewaschen werden.

Aber Danke für Deine Nachricht

Liebe Grüße
Claudia
Antwort

Montag, 5. September 2016 um 14:50
Grundsätzlich muss ich Creativissimo Recht geben. Und ich wollte es ehrlich gesagt anfangs nicht posten, da ich auch nicht als Spielverderberin dastehen wollte und euer tolles Projekt nicht auf diese Art "stören" wollte. Und weil ihr noch nie Ärger bekommen habt, heißt es nicht, dass es für alle Zeit so ist. Vielleicht verkauft ihr noch 100 mal und es passiert 100 mal nichts. Vielleicht werdet ihr beim nächsten Mal "erwischt". Ihr solltet euch nur des Risikos bewußt sein, das ihr da eingeht. Vor allem, wenn etwas mit einem von euch angefertigten Tier passiert, dann seid ihr leider in der Verantwortung und auch Schadensersatzpflichtig. Und gerade, weil ihr ja wohltätig handelt, sollte man euch auch entsprechend warnen. Also vielleicht nehmt ihr euch die Zeit und informiert euch da nochmals ganz genau.
____________________________________________________________
MyBatzi

Homepage: www.myBatzi.de
Shop auf Crazypatterns: [bitte klicken]

Antwort

Montag, 5. September 2016 um 15:27
Hi :)

Zum Thema CE-Zertifizierung habe ich vor wenigen Tagen im Autorenforum eine Frage gestellt und von Petra (creativissimo) einen super Link bekommen: www.wirmachenspielzeug.de

Auch, wenn du Baumwolle verwendest und die Stofftiere waschbar sind... Das reicht noch lange nicht dafür, dass es erlaubt ist. Auf der genannten Seite kannst du dich super informieren :)

Ich mein das (wie die anderen auch) nicht böse, ich hab selbst immer meine Stofftierchen an eine soziale Organisation weiter gegeben und wollte sie jetzt hierfür auch verkaufen... In diesem Zuge musste ich auch rausfinden, dass das nicht geht... Und deshalb werde ich es jetzt lassen, und zwar sowohl den Verkauf als auch das Spenden von Stofftieren selbst.

Schade, aber ist nunmal so. Wenn ich mehr Zeit habe, werd ich mich dem Thema CE widmen und es in Angriff nehmen. Aber ohne ist echt zu heikel...
"Die höchste Form der Individualität ist Kreativität"
(Prof. Dr. med. Gerhard Uhlenbruck)

  
Antwort

Montag, 5. September 2016 um 16:11
Hallo Ihr lieben,

vielen Dank für die Infos. 

Wir haben das nicht gewußt!!!!

Wir haben den Verkauf mit sofortiger Wirkung eingestellt. 

Vielleicht hat aber der ein oder andere Idee wie man die kleine Kämpferin und
ihre Familie unterstützen kann.

Liebe Grüße und viel Gesundheit

Claudia
Antwort

Montag, 5. September 2016 um 16:37
Hallo Claudia,

ihr könnt ja weiterhin selbstgemachtes verkaufen... ich denke da an Taschen, Topflappen, Schals, Tücher etc. Diese benötigen zwar eine Textilkennzeichnung (also welches Material), aber kein CE. Die Kennzeichnung kann mit einem kleine Stoffetikett erfolgen (könnt ihr selbst einnähen), die man auch von Kleidungsstücken z.B. kennt.

Vielleicht ist das ja eine Idee
Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Montag, 5. September 2016 um 20:03
Hallo Ihr lieben,

vielen Dank für den Vorschlag mit Taschen, Mützen usw.

Ich denke mit diesen Sachen können wir auch helfen.

Also wer mag, wir freuen uns über jedes Teil.

Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt, würde ich mich freuen wenn ihr mir eine
Email schreibt.

Handarbeitmitherz@web.de

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Claudia
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14