Schnell zur Zielseite
Community & Hilfe
Ich habe seit fast 4 Jahren eine große C2C Decke im Schrank. Sie ist zu 80% fertig, aber ich hab überhaupt keinen Elan sie zu beenden. 🫣😄
Ohhhh, ich habe mir vor 7 Jahren Wolle in Neuseeland gekauft und wollte etwas Schönen daraus anfertigen. Einmal angestrickt...aufgeribbelt...wieder angestrickt....jetzt liegt es rum weil es mir noch nicht gefällt. Irgendwie finde ich kein passendes Projekt zu dieser "Possumwolle".
Allerdings habe ich daraus gelernt. Auch wenn ich im Urlaub schöne Wolle sehe, muss ich nicht immer etwas kaufen und mitbringen. Ohne eine Idee bzw. ein klares Ziel, möchte ich keine Wolle mehr kaufen. Das ist einfach zu schade.
Au ja.... Thema c2c decke ich habe meine ca zu 40% fertig und sie wartet nun auch schon seit MEHREREN Jahren das ich sie fertig mache.
Sachen, die schon mehrere Jahre unvollendet herumliegen, mache ich nie fertig. Das war dann einfach ein Fehlversuch, wo ich nur noch nicht den Mut hatte, sie aufzurebbeln. Aber wenn die Wolle schön war, mache ich das dann, weil ich sie brauche. Es kam auch schon vor, dass so ein Teil in der Tonne gelandet ist. Was mich jahrelang nicht gelockt hat, wird es auch die nächsten Jahre nicht mehr tun.
LG Ina
Ich habe in den letzten 2-3 Jahren viele Projekte gearbeitet. Mir fehlte aber die Energie die Anleitungen zu schreiben.
Jet
zt ist vieles im privaten organisiert und ich habe Luft mich auch mal um meine Dinge zu kümmern. Deshalb habe ich heute kleinere Projekte rausgesucht, die passenden handgeschriebenen Notizen dazu und gehe es an.
Wünscht mir Glück das nichts unvorhergesehenenes dazwischen kommt.
Ich wünsche es dir sehr. Du schaffst das.
Ich habe auch noch so ein UFO-Projekt, was mir auf der Seele liegt.
Mein Nachbar hatte mir die neu gekaufte Funktionsjacke seiner Frau gegeben. Sie war irgendwo hängengeblieben und nun klafft vorn in der Mitte auf Brusthöhe ein ca. 10 cm langer Riss in T-Form. Es ist eine dunkelblaue beschichtete Funktionsjacke.
Mein Nachbar sagte, Ina, Du kannst doch nähen, kannst du die Jacke reparieren? Ich habe ihm gesagt, dass das sehr schwierig bis unmöglich ist. Aber da seine Frau die Jacke voller Frust schon in der Mülltonne versenkt hatte, sollte ich einen Reparaturversuch starten. Bis heute hatte ich aber noch keine zündende Idee. Keiner vermisst die Jacke, und sie hängt nun schon den 3. Sommer auf dem Kleiderständer im Nähzimmer.
In der Zwischenzeit habe ich einen Aufkleber gekauft, aber will man als Frau auf Brusthöhe in der Mitte einen Aufnäher haben? Unter dem Schlatz befindet sich auch noch eine Innentasche. Grrrrh.
Der Thread motiviert mich, euch das Teil samt Schlatz und Aufnäher mal zu zeigen - Vielleicht hat hier jemand eine Idee dazu. Bis dahin
liebe Grüße - Ina
Mach doch eine Häkel-Applikation drauf. Es gibt doch diesen Bügelkleber den du auf die eine Seite der Applikation schmieren kannst um sie an die Jacke zu bügeln.
Eine Tasche auf den Riss nähen? Oder ist eine blöde Stelle dafür?
Orrrr unzählige han ich hier liegen.
Was angefangen ist wird aufgeribbelt.
Gibt aber vieles was zu 70-90% fertig ist. Aber 0 Bock es zu beenden, weil es mittlerweile auch nicht mehr sooo gefällt.
Aber so ne fast fertige Jacke, wo viel Arbeit drin steckt, mach ich dann nicht auf. Das liegt dann halt und nimmt Platz weg.
This link opens a page that is only available in another language.
Teile deine Ideen, Werke und Erfahrungen.
Um diese Funktionen zu nutzen, brauchst du ein Benutzerkonto. Du kannst ein Konto erstellen oder einloggen.
42 Gewinne / 300 € Gesamtwert: 30×5 €, 10×10 €, 2×25 € – einfach Newsletter aktivieren. Kein Kauf nötig. Abmeldung jederzeit. Gewinne in Form von Crazypatterns‑Einkaufsguthaben. Mehr Informationen