Schnell zur Zielseite
Community & Hilfe
Ich hab neulich was zum Thema „Warum ist das so teuer?" gelesen und musste an die Anleitungen nachdenken. Der Grundgedanke war. wer ohne Grund ständig Rabatt gibt, sagt damit eigentlich, dass der Preis vorher zu hoch war bzw. grob gesagt gelogen?. Und dass Leute am Ende gar nicht das Billigste suchen, sondern das, was passt - gute Fotos, Größen, ordentlich erklärt.
Am besten fand ich den Punkt, dass eigentlich der Umfang den Rabatt macht und nicht der Preis. Halber Preis wäre ja streng genommen halbe Leistung - nur was lässt man dann weg? Die Hälfte der Größen? Die Schritt-für-Schritt-Fotos? Und genau die sind es doch oft, für die ich überhaupt zahle.
Jetzt finde Dauer-Rabatte verwirrend. Wenn eine Anleitung immer minus 40% ist, dann warte ich nur noch auf die nächste Aktion, statt einfach zu kaufen - und frag mich nebenbei, was der Ausgangspreis dann überhaupt bedeuten soll.
Mir wär ein ehrlicher, fester Preis fast lieber, bei dem ich weiß, woran ich bin. Nervt euch das auch, oder greift ihr bei einem Dauer-Rabatt trotzdem zu? Liebe Grüße.
Nein, das nervt mich überhaupt nicht. Es liegt ja nur an mir, ob und wann ich bei welchem Preis zuschlage oder auch nicht. Und Gründe für Rabatte gibt es so viele, da hinterfrage ich doch nicht jeden einzelnen, ich muss nicht alles unnötig kompliziert haben.
Ich suche bei einer Anleitung nicht nach einem Preis, ich suche eine Sache. Und wenn ich dazu Anleitungen finde, dann schaue ich, welche am besten zu mir und meinen Fähigkeiten passt und welche mir am besten gefällt. Der Preis ist so ziemlich das letzte, was dann eventuell zu einer Entscheidung führt.
Mir geht es wie Veronika; ich suche nach einem Projekt oder einer Sache und schaue, welche Anleitung für meine Bedürfnisse, Fähigkeiten, Größe usw. die Passendste ist. Auf den Preis schaue ich da überhaupt nicht. Und mal ehrlich, die Preise bei CP sind meiner Meinung nach nicht hoch.
Schönen Sonntag und LG von Carola
Ich schaue gern einfach mal rein. Und wenn ich etwas entdecke, wonach ich nie gesucht hätte, mich das gerade anspringt und ein Jucken in meinen Händen verursacht, dann will ich es haben. Egal ob mit Rabatt oder ohne.
So war es mal mit Socken. Die waren im Newsletter, ich fand die toll, weil mal was Besonderes, die musste ich stricken.
Wenn jemand Rabatt gibt, ist es sicher oft so, dass er/sie sich damit Umsatz erhofft, wo es vielleicht nicht mehr so lief.
Rabatte gibt es doch überall. Zum Saisonende oder bei neuen Anleitungen kann ich es auch gut nachvollziehen.
This link opens a page that is only available in another language.
Teile deine Ideen, Werke und Erfahrungen.
Um diese Funktionen zu nutzen, brauchst du ein Benutzerkonto. Du kannst ein Konto erstellen oder einloggen.
42 Gewinne / 300 € Gesamtwert: 30×5 €, 10×10 €, 2×25 € – einfach Newsletter aktivieren. Kein Kauf nötig. Abmeldung jederzeit. Gewinne in Form von Crazypatterns‑Einkaufsguthaben. Mehr Informationen