Schnell zur Zielseite
Community & Hilfe
Liebe Community,
was esst Ihr, wenn es zu heiß ist zum Kochen?
Bitte nur eigene Rezepte aufschreiben, keine Rezepte aus Internet / Büchern kopieren, danke.
Viel Salat, da braucht es keine Rezepte, da fliegt einfach alles rein, was gerade da ist. Im Moment gibt es viel Tomatensalat, da meine Balkonernte mehr als üppig ist.
Salat geht immer, gerne auch mit Couscous oder mal mit Brotwürfeln. Wir benutzen als Ofen-Ersatz auch häufiger eine Heißluftfritreuse auf der Terrasse. Das ist ja einfach nur ein Heißluftofen und der geht für fast alles, wenn die Menge nicht zu groß ist.
So wie es bei Veronika Tomatensalat gibt, gibt es bei uns nun oft Gurkensalat, da wir jeden Tag welche ernten. Dazu eine Butterstulle mit einem Spiegelei und gut ist es.
Wer auf Fruchtiges steht, kann sich auch Sauerkirschen oder Beerenfrüchte kochen, ein bisschen andicken und kalt werden lassen. Fruchtkaltschale mit Reis geht auch immer. Das gab es in meiner Kindheit oft.
Liebe Grüße Ina
Also ich liebe Paradeiser mit Mozzarella. Ist schnell gemacht und schmeckt.
Ich gebe mir immer Balsamico-Creme-Essig drauf und ein gutes Trüffelöl. Dann noch Basilikumblätter. Fladenbrot dazu - auch zum auftunken der Marinade - da gibt es immer ein frischgebackenes aus der Türkischen Bäckerei gegenüber.
Da braucht man nicht mehr.
xxxxxxx xxxxxxxx xxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxx
Oder saure Wurscht.
Knacker (die sind bei mir vom Bison, die gibt es auf einen Stand bei meinen Lieblingsmarkt) der Länge nach halbieren - und in dünne Scheiben schneiden. Rote Zwiebel ebenfalls. Dann kommt bei mir wieder der Balsamicoessig und Trüffelöl drauf. Ein wenig ziehen lassen. Und genießen. Brot oder Fladenbrot dazu.
Mahlzeit wünscht euch
Marieclaire
Wir essen bei Hitze gerne kleine gefüllte Fladenbrote mit zerbröseltem Feta, Ajvar, Tomate und Gurke. Das ganze noch kurz im Kontaktgrill knusprig aufbacken und genießen.
Bei mir steht gerade auch asiatisches Essen hoch im Kurs, z.B. Tofu mit Sesam, Brokkoli und Kokosreis.
Auch gegrillten Fisch mit Salat hatten wir jetzt öfter.
Heute hatten wir z.B. gefüllte Nudeln (mit rote Beete und Ziegenkäse, gibt es fertig im Kühlregal), dazu eine Soße aus Kürbis (mache ich immer selbst ein) und Salbei.
LG Claudia
This link opens a page that is only available in another language.
Teile deine Ideen, Werke und Erfahrungen.
Um diese Funktionen zu nutzen, brauchst du ein Benutzerkonto. Du kannst ein Konto erstellen oder einloggen.
42 Gewinne / 300 € Gesamtwert: 30×5 €, 10×10 €, 2×25 € – einfach Newsletter aktivieren. Kein Kauf nötig. Abmeldung jederzeit. Gewinne in Form von Crazypatterns‑Einkaufsguthaben. Mehr Informationen