Hallo liebe Handarbeitsbegeisterte,
über zwei Ecken ist eine Strickpackung von Aldi bei mir gelandet mit dem Material und der Anleitung zum Anfertigen einer Schildkröte. Die Käuferin der Packung kam mit der Anleitung nicht zurecht.
Ich dachte mir, dass ich die Einzelteile der Schildkröte gut auf Autofahrten anfertigen kann (also wenn ich Beifahrerin bin). Der Panzer und der Bauch bestehen jeweils aus fM-Kreisen, die allmählich anwachsen.
Nun bin ich in der 18. Runde (= Abschlussrunde) des Panzers auf zwei Abkürzungen (FV und FW) gestoßen, die nirgends erklärt werden. Mir fehlt irgendwie die Phantasie, was gemeint sein könnte. Die Abkürzungen kommen an dieser Stelle auch in der französischen und slowenischen Anleitung vor, nicht jedoch in der italienischen und ungarischen. ;-)
Hier der ganze Satz: "Runde 18: Nur in die vorderen Maschenglieder häkeln (FV, FW) und bis zum Abschluss wiederholen (3 Maschen zunehmen, 42 Mal wiederholen)."
Die drei Runden zuvor bestanden jeweils aus 84 Maschen. Also habe ich die 18. Runde folgendermaßen gehäkelt: 1 fM / 3 fM (beständig wiederholt) - jeweils in die vorderen Maschenglieder. So ergibt sich eine 42-malige Wiederholung (wie vorgegeben). Vielleicht wäre es aber logischer 1 fM / 4 fM zu häkeln (um jeweils 3 M zuzunehmen). Oder ganz anders? Auf dem Foto sieht die Abschlussrunde des Panzers etwas rüschig aus.
Vielleicht wären die Abkürzung und ihre Bedeutung wichtig? Hmm.
Hat jemand von euch eine Idee? :-)
Viele Grüße
Wie-auch-immer
Hallo Wie-auch-immer,
steht auf Deiner Strickanleitung eine Support-Telefonnummer oder Email-Adresse? Es wäre gut, wenn Du dort nachfragen könntest, denn Support zu machen für Anleitungen, die nicht hier gekauft wurden / die wir nicht kennen, ist extrem schwierig. Daher machen wir keinen Support für derartige Anleitungen.
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.