Forum Kategorien
Schnell zur Zielseite
Stöbern in Kategorien
Community & Hilfe

Bot für häkelanleitungen trainieren

13 Beiträge Letzte Gestartet
Dienstag, 21. Oktober 2025 um 18:15
Da ich echt unzufrieden bin mit etsy würde ich gerne eine Ki trainieren um zuverlässig Anleitungen zu schreiben( amigurumi)( ob das klappt ist allerdings eine andere Geschichte)

1. anhand aufbereiter 3d modelle( 3d teile auf 2d)-> nähen

Später auf 3d Flächen ( nur Körperteile annähen)

und ganz zu letzt wenn ich die Diebstahlsicherung gefunden habe such auf Bilder.

die Frage ist nur ob das überhaupt gewünscht ist.

165 Beiträge Letzte Gestartet
Mittwoch, 22. Oktober 2025 um 08:35
Nimm es mir bitte nicht für übel, aber warum schreibst Du nicht gleich selber die Anleitung ? Tüfteln, probieren , ribbeln  gehören dazu. Das macht Handarbeit doch aus. Warum Anleitungen via KI erstellen ?  Mit was möchtest Du die KI trainieren? Andere Anleitungen? Urheberecht? 

Ich persönlich finde Häkelanleitungen via KI ein Unding und hat mit Handarbeit nichts zu tun. 

Mittwoch, 22. Oktober 2025 um 08:54
Und wir sind hier bei Crazypatterns. Hier wird darauf geachtet, dass es eben keine KI Anleitungen sind und somit gut umzusetzen ist für die Kunden. Wenn Du so unzufrieden mit Etsy bist, dann probier doch von hier mal Anleitungen aus. Anhand der Bewertungen siehst Du, welche Anleitungen gut und verständlich sind. 

Liebe Grüße Janine

4350 Beiträge Letzte Gestartet
Mittwoch, 22. Oktober 2025 um 09:32
Alle hier waren zu Beginn an dem Punkt, an dem sie nicht wussten, wie sie eine Anleitung schreiben sollen.
Dass du mit Etsy nicht zufrieden bist, ist das eine - aber noch lange kein Grund, eine KI Anleitungen schreiben zu lassen.
Schreiben, häkeln, wieder aufziehen, neu häkeln und schreiben, das gehört zum Anleitungsschreiben dazu.
Wenn du eine KI darauf trainieren willst, kommst du um die oben erwähnten Schritte nicht herum.
Also spar dir das KI-Training.

2859 Beiträge Letzte Gestartet
Mittwoch, 22. Oktober 2025 um 12:12
Ich verstehe nicht, was deine Unzufriedenheit mit etsy mit dem schreiben von Anleitungen zu tun hat?! 
Möchtest du selber Anleitungen schreiben und verkaufen oder möchtest du die Anleitungen nur zum Eigenbedarf nutzen?
Irgendwie stehe ich da etwas auf der Leitung....
Ich für meinen Teil hätte kein Interesse an KI geschriebenen Anleitungen. Mir sind die von echten Menschen mit Liebe, Herzblut und Geduld, viel Ribbelei und Gefluche geschriebenen Anleitungen tausendmal lieber. Die sind meistens mehrfach getestet und man kann sicher sein das sie "funktionieren".
Wenn die KI die Anleitung schreibt, wer hilft dann, wenn Kunden nicht weiterkommen? Hier übernehmen die Autoren die Verantwortung dafür und helfen weiter.

13 Beiträge Letzte Gestartet
Mittwoch, 22. Oktober 2025 um 12:47
Es geht darum das Leute auf etsy Anleitung zu Ki Bildern schreiben,  welche vorne und hinten nicht passen. Wie ich so oft gelesen habe erstattet etsy aber das Geld nicht für digitale items ( keine Ahnung ob das stimmt, lese nur warte immernoch auf Rückzahlung in den Kommentaren, sehr oft

damit man zumindest eine Anleitung bekommt die das Objekt fertig. Alles für den jeweiligen Eigenbedarf und natürlich werde ich nach eine Lösung suchen, damit " diese "nicht auf etsy landen ( zumindest per copy Paste).

Mittwoch, 22. Oktober 2025 um 12:59
Wenn du sie doch für den Eigenbedarf machen möchtest, wie sollten sie dann auf etsy landen???
Kann es sein das Du auf ravelry schon Drachen/Dinosaurieranleitungen anbietest?

Mittwoch, 22. Oktober 2025 um 13:00
Die Leute schreiben nicht zu den KI Bildern Anleitungen sondern die KI. Darum passt hinten und vorne nichts. Du willst es jetzt gleich tun und über KI zu den Bildern Anleitungen erstellen. Das wird nicht funktionieren. Wenn Du die Anleitungen für Dich zum Eigenbedarf machen möchtest - Wieso sollten diese dann bei Etsy landen? 

Entschuldige aber ich verstehe null was Du eigentlich möchtest?

Mittwoch, 22. Oktober 2025 um 13:01
Wie schon mehrfach hier erwähnt, kauf doch einfach hier bei Crazy Patterns echte, funktionierende Anleitungen 😉

22275 Beiträge Letzte Gestartet
Mittwoch, 22. Oktober 2025 um 13:20
@christin-apostel,
ich würde es sehr zu schätzen wissen, wenn Du Dich mit etsy-Problemen an den Support von etsy wendest. Wir können hier im Forum keine Probleme von etsy diskutieren. Bitte auch keine abwertenden Bemerkungen über etsy und deren Geschäftspolitik oder Handhabung von Problemen. 

Es wäre wohl auch eine gute Idee, wenn Du Dich mal ausführlich mit dem Thema Urheberrecht in Bezug auf KI und in Bezug auf Anleitungen auseinandersetzen würdest. 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Neueste Kommentare

4 aktuelle Kommentare Neu von Schnuckelina
Heute um 17:06
48 aktuelle Kommentare Neu von Akela
Heute um 16:13
23 aktuelle Kommentare Neu von veronika-t15
Heute um 12:14
109 aktuelle Kommentare Neu von Moderator
8. Dez. 2025 um 14:48
8 aktuelle Kommentare Neu von SaniyTila
7. Dez. 2025 um 18:04
4 aktuelle Kommentare Neu von WollwunderPetra
7. Dez. 2025 um 17:38
3 aktuelle Kommentare Neu von ruthk
6. Dez. 2025 um 21:19
13 aktuelle Kommentare Neu von ruthk
4. Dez. 2025 um 19:55

Beliebte Anleitungen

Top Anleitung von knitcrochet_by_Kerstin_Bock aus der Stricken Kategorie!
Top Anleitung von bulgy-eyes aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von rimajas aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von zwergerlstrick aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von AngiDesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von AngiDesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von PicSarDesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von NiggyArts aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von AtelierKOBRI aus der Stricken Kategorie!
Top Anleitung von JURUMI aus der Häkeln Kategorie!
Mehr Top-Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Top Anleitung von Rosi_und_Hanni aus der Kategorie!
Top Anleitung von Kuestenmasche_2021 aus der Kategorie!
Top Anleitung von MorbenDesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von Kuestenmasche_2021 aus der Kategorie!
Top Anleitung von haekelkeks aus der Kategorie!
Top Anleitung von jarumidesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von marryskreativwerke aus der Kategorie!
Top Anleitung von jennysideenreich aus der Kategorie!
Top Anleitung von mrs-mischaa aus der Kategorie!
Top Anleitung von Cute_As_A_Button aus der Kategorie!
Top Anleitung von jarumidesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von TanteMella aus der Kategorie!
Top Anleitung von KiZoBaer aus der Kategorie!
Top Anleitung von Haekelicious aus der Kategorie!
Top Anleitung von moonlighthook aus der Kategorie!
Top Anleitung von yarntastic aus der Kategorie!
Mehr kostenlose Anleitungen

Gewinne jeden Monat Einkaufsguthaben!

42 Gewinne / 300 € Gesamtwert: 30×5 €, 10×10 €, 2×25 € – einfach Newsletter aktivieren. Kein Kauf nötig. Abmeldung jederzeit. Gewinne in Form von Crazypatterns‑Einkaufsguthaben. Mehr Informationen