Kennt ihr ein Strickkino oder seid ihr sogar schon mal in einem gewesen?
Vor einiger Zeit habe ich auf N3 einen Bericht darüber gesehen. Man trifft sich zum häkeln/stricken im Kino und schaut dabei einen Film. Das Licht ist gedämmt, damit man noch was sehen kann. Einige haben auch ihre Handarbeitsleuchten um den Hals.
Da lernt man neue Leute kennen und kann sich über sein Hobby austauschen.
Moin! Ja, ich habe davon gehört und auch im Tv gesehen. Für mich ist das völliger Blödsinn, ich bezahle doch nicht für einen Film von dem ich dann eigentlich gar nichts mitbekomme. Dafür ist mir Kino definitiv zu teuer!
Man kann doch treffen organisieren, auch da lernt man dann neue Leute kennen! Das finde ich viel schöner, als in einem Kino wo doch eigentlich jeder den Film schauen möchte.
Wer stricken oder häkeln will, soll sich doch in einem gemütlichen Kaffee treffen!
Ich habe davon noch nichts gehört. Es wäre auch nichts meins. Ich bin ein Genießer und Perfektionist. Ich konzentriere mich immer genau auf eine Sache und genieße sie. Entweder tauche ich in den Film und seine Handlung ein ODER ich konzentriere mich bei gutem Licht auf meine Handarbeit. Die beiden Sachen gehen für mich nicht zusammen.
Ich habe jetzt schon mehrmals davon gehört, z. B. in Berlin, Mainz. Allerdings habe ich das für mich umgehend abgehakt, entweder schaue ich mir aufmerksam einen Film an, zumal der nicht wenig an Eintritt kostet, oder ich handarbeite konzentriert bei möglichst guter Beleuchtung. In Gesellschaft zu handarbeiten, würde für mich auch bedeuten, dass man sich untereinander austauscht. Wie soll das im Kino funktionieren?
Wollige Grüße
Irene
Den Bericht habe ich auch gesehen, und ja, ich würde es sofort ausprobieren. Ich habe oft beim häkeln auch noch einen Film laufen, das kann ich wunderbar (wenn es nicht gerade ein superfriemeliges Muster ist). Und da es dann lauter Gleichgesinnte sind, kann bestimmt auch ein wenig quatschen, macht man zuhause beim Film schauen doch auch schon mal.
So mache ich es auch, Veronika. Hab schon viele Spülis beim fernsehen gestrickt.
Könnte mir auch gut vorstellen, dass man da Leute findet mit denen man sich auch mal so zum handarbeiten treffen kann.
Bei uns ist das nächstgelegne Strickkino fast 70 km entfernt. Ohne Auto geht das nicht.
Ich habe auch schon davon gehört.
Allerdings gehe ich eh nicht ins Kino.
Was ich mir vorstellen könnte: Als Handarbeitsgruppe mit der Bahn von A nach B fahren.
Das mit dem Kino habe ich auf Facebook gesehen. Fand ich eine tolle Idee nur war es zu weit weg von mir zu Hause - man muss ja auch noch nach Hause kommen nach einem Film.
Wäre es hier im Umkreis, würde ich mir das bestimmt anschauen.
Das mit der Bahn ist auch eine tolle Idee, mir gefällt sie. Man lernt neue Gleichgesinnte kennen und kommt raus von zu Hause. Mit dem Deutschlandticket in kombination - super Idee. Ich kann mir vorstellen, dass dabei bestimmt auch viele Freundschaften entstehen können. Hier im Netz ist es immer schwieriger sich zu treffen und etwas zusammen zu machen, da die Entfernungen oft zu groß sind, was ich sehr schade finde.
Ich oute mich mal. 😊
Vor einiger Zeit war dieses Angebot in unmittelbarer Nähe.
Es gab einen Film: "Wunderschöner" , dem man gut folgen konnte. Das gedämmte Licht hat gute Dienste getan und es wurde während des Films nicht gequasselt.
Vom Stricktreff wusste ich schon, dass ich mir keine komplizierte Handarbeit mitnehme. Dann kann ich auch stricken, ohne die ganze Zeit auf die Handarbeit zu schauen.
Vorher gab es im Foyer eine Tasse Kaffee und Kekse. Da konnte man ins Gespräch kommen und bei Bedarf Kontakte knüpfen.
Ein Strickladen hat besondere Wolle angeboten und auch diese Handarbeitsleuchten...
Man bekam kleine Geschenke, etwas Werbung, auch für Stricktreffs in der Umgebung.
Das Ganze für 11,- €
Ich fand das sehr gelungen. Mir hat es Freude bereitet und ich kann es empfehlen.
Ja, bei uns in Kiel wird sowas von dem Handarbeitsladen "Wolle & Wunder" immer wieder organisiert - find ich ne tolle Idee: Mit lauter strickenden und häkelnden Leuten in einem Raum sitzen und nebenbei nen Film gucken 🥰🧶🧶🧶😃👍
Die veranstalten auch Stricktreffen am Meer 👍😃
Hab's zwar noch nicht geschafft - aber auf'm Zettel!
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.