Liebe Community,
jetzt die neuen Strickmuster vom August 2025 herunterladen und gleich gemütlich stricken.
@Anbieter:
Ihr könnt hier jeweils alle Strickmuster vom August 2025 und vom 29. / 30. / 31. Juli 2025 vorstellen. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Im Moment geniesse ich noch die echten Libellen, die in unserem Garten herumschwirren. Mit dieser wunderschönen Stola kann ich mir in ein paar Wochen dann diese schönen Momente in Erinnerung rufen und den Sommer verlängern.
Die Stola wird in Doubleface gestrickt. Sie ist aufgrund der Grösse ein herausforderndes Projekt und macht unglaublich stolz, wenn sie in voller Pracht fertig gestrickt vor Dir liegt... Wenn Du jetzt damit anfängst, kannst Du Dich im Herbst und Winter gemütlich darin einkuscheln 🥰
Die Jacke Luma ist in farbenrohen Blockstreifen gestrickt und perfekt für entspannte Tage. Strick dir eine super bequeme Jacke in lässigem Oversize-Schnitt.
Maritim geht immer - vor allem kurz nach der Urlaubszeit, wenn man den Duft vom salzigen Meerwasser noch in der Nase hat. Aber auch sonst wecken die Motive schöne Erinnerungen an besondere Momente an der Küste. Die Topflappen sind aber nicht nur eine tolle Deko, sondern natürlich vor allem praktische Küchenhelfer - dank der doppelten Strickweise sind sie schön dicht und halten die Hitze besser ab als einfach gestrickte oder gehäkelte Topflappen.
Trauert Ihr gerade auch dem Sommer ein bisschen nach? Mir geht es jedenfalls so, dass der Sommer gefühlt zu abrupt geendet hat. Ein kleiner Trost ist für mich der eben fertiggestellte Mini-Scarf Summer Feeling - der ist so luftig und leicht, dass er Erinnerungen an den Sommer weckt.
In der Anleitung hat es zwei Varianten - eine mit Rüschenabschluss und eine mit spitz zulaufenden Enden. Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, dann stricke doch einfach beide :-)
Fast zwei Jahre lang war der arme Lebkuchenmann in meinem Shop Single. Nun hat er endlich seine Herzensdame bekommen 🥰 Ganz neu gibt es die Anleitung nun auch für eine Lebkuchenfrau als Topflappen / Waschlappen / Spültuch, je nachdem, welches Garn Du verwendest. Die nette Dame wird in Doubleface gestrickt, so macht sie auf beiden Seiten eine gute Figur.
Eine kostenlose, sehr ausführliche Anleitung für die Doubleface Grundlagen ist ebenfalls enthalten, so dass auch Einsteiger in diese wundervolle Stricktechnik nach ein bisschen üben loslegen können.
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.