meine Suche mit dem Stichwort "Herrenpullover" brachte nur eine einzige Strickanleitung zutage für die dünne Wolle, die ich vorgesehen habe ((Maschenprobe 30 M x 42 R für 10 x 10 cm) - Vorderseite mit Zöpfchen, Rest glatt re. Die habe ich gekauft, musste dann leider leider feststellen, dass der Pulli in Einzelteilen zu stricken ist, die am Ende zusammengenäht werden müssen. Damit hab ich mir schon so einige schöne Teile verhunzt :(
Gibt es für Herrenpullover keine Anleitungen, die man am Stück (zumindest weitgehend) stricken kann, analog zu RVO oder RVU für Damen und Kinder?
Ich habe ein Problem bei der Durchsicht der Anleitungen, weil weder die Wollstärke noch Hinweise auf RVU/RVO angezeigt werden. Ich such mir einen Wolf, hab jetzt auch schon Anleitungen gekauft, nur um dann festzustellen, dass sie meine Kriterien nicht erfüllen. Dafür sind mir, offengestanden, dann auch die €3 zu viel, obwohl ich ansonsten gerne bereit bin für gute Anleitungen zu bezahlen.
Habe ich womöglich einen Suchfilter übersehen, wo man z.B. die Maschenprobe eingeben kann oder auch eben sowas wie RVO/RVU?
Hallo,
dafür könnte ein Raglanrechner eine große Hilfe sein. Die errechnen Dir anhand der Maschenprobe, den Halsumfang und der Länge der Raglanlinie alles aus.
Stimmt, aber sie wirken auf den Fotos wie mit dickerer Wolle gestrickt, genauer ist das nicht zu erkennen, weil es keinerlei Angaben zu Maschenproben oder Nadelstärke gibt.
Wenn du auf der Startseite bei "Stöbern in Kategorien" auf "Stricken" -> "Herren" -> "Weiteres für Herren" gehst, kommen dort auch viele Herrenpullover.
Danke - diesen Hinweis habe ich mehrmals bekommen. Ich habe diese Herrenpullover gesehen und auch einige Anleitungen gekauft, sie sind aber größtenteils mit dicker Wolle und zum Zusammennähen. Es gibt erst in den Anleitungen Informationen zu Maschenprobe und "am-Stück-zu stricken", bzw. eben nicht.
Ein guter Tipp war, nach einem RVO-Rechner zu suchen, allerdings habe ich dann auch noch eine brauchbare Anleitung an anderer Stelle gefunden und gekauft.
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.