das "echte" Perlmuster ist mir nur vom Stricken bekannt. Es gibt ein kleines Perlmuster, wo sich jeweils 1 rechte Masche und eine Linke abwechseln, und das große Perlmuster, wo sich jeweils 2 Maschen rechts und links versetzt abwechseln.
Das Perlmuster ist ein sehr dankbares Muster, da es von beiden Seiten gleich ausschaut und auch ein Fehler optisch sofort auffällt.
Stricken tue ich das gerade nicht. Ich häkele gerade eine Tasche im Moss Stich-Muster oder Leinen-Muster. Auch schön, oder?
Ich mag das Perlmuster auch sehr gerne. Oft habe ich es als Abschluss schon an Decken gestrickt. Es rollt sich nicht ein. Auch bei Tüchern eine schöne Option.
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.