Hallo, ich stricke Socken mit der Käppchenferse. Das Problem ist der Zwickel. Bei einfarbigen Socken kein Problem, aber wie mache ich das, wenn ich über die ganze Socke ein andersfarbiges Muster einstricke.
Wenn ich zum Beispiel einen Rapport mit 8 Maschen habe, dann ist da dieser Zwickel dazwischen, und das mit dem Muster haut nicht mehr hin. Stricke ich aber uni über die "Zwickelrunden", dann gibt das einen breiten Streifen im Socken. Ich habe noch keine Anleitung gefunden, die das erklärt.
Also die Ferse stricke ich trotzdem uni, und das Muster soll nur drum rum sein. Besser kann ich mein Anliegen nicht erklären. Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine.
Weiß jemand von Euch einen Rat oder kennt eine Anleitung?
vielleicht das Muster an den Zwickel anpassen und auf der anderen Seite gegengleich stricken.
Also z. B. auf der einen Seite die ersten 7 Maschen des Musters und auf der anderen die letzten 7 Maschen des Musters stricken.
Hallo, danke Marlene. Das mit der Antwort ging ja schnell. Aber wie ich sehe, kannst Du mein Problem nachvollziehen. So wie Du meinst, probiere ich es gerade. Das gibt dann beidseits zum Beispiel halbe Herzen. Und das sieht dann nicht wirklich toll aus. Ich habe auch schon überlegt, die komplette Sohle in uni zu stricken. Aber auch da ist auf der Oberseite dann ein unvollständiges Muster.
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.