Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Akela
Sonntag, 19. Januar 2025 um 14:51
hab mir die Woche Sweat besorgt für eine warme Hose,  heute wurde sie genäht, gestern habe ich schon zugeschnitten . diesmal kamen sogar mal Taschen in die Hose :-)

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Schnuckelina
Sonntag, 19. Januar 2025 um 16:51
Liebe Inge, Du bist fleißig - aber die neue Brille will ja zeigen, was sie kann. Eine Hose mit Taschen finde ich super. Wohin sonst mit dem Taschentuch oder dem Bonbon?

Liebe Grüße Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

Akela
Sonntag, 19. Januar 2025 um 18:43
so isses Ina irgendwohin muss der ganze Kram ja auch :-) ;-)

Heute Nachmittag habe ich  mir aus den Resten der Hose und dem rotem Longshirt von 2023 noch eine este genäht, ganz fertig isse noch ned, es fehlen noch der Verschluss vorne und der Saumbund unten. Schnitt habe ich von einem Hoodieschnitt genommen denn ich brauchte was mit Teilungsnähten :-)

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

veronika-t15
Sonntag, 19. Januar 2025 um 20:36
Das ist ja eine schöne Farbkombination, super!
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Akela
Montag, 20. Januar 2025 um 00:11
Danke Veronika, :-)

so nu ist die Weste fertig und anstelle von einem RV hab ich KamSnaps genommen gefällt mir so besser

LG Inge

Antwort

Akela
Montag, 20. Januar 2025 um 00:12
Die Hose hab ich auch nochmal anders aufgenommen

LG Inge
Antwort

Akela
Montag, 20. Januar 2025 um 14:24
hier jetzt mal die ganze Kombi getragen :-)

LG Inge

Antwort

veronika-t15
Montag, 20. Januar 2025 um 15:01
Wow! Und strahlst mit dem blauen Himmel um die Wette! Hier ist es fies, düster und nebelig.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Libelle11
Montag, 20. Januar 2025 um 15:42
Fesch, fesch liebe Inge! 

Ich liebe so lange Oberteile (wie das drunter) und die Kombi ist echt gelungen. Würde ich genau so anziehen. ♡

Währenddessen überlege ich, wie ich in den zu engen Bund einer vorhandenen Sweathose was reinnähen kann... Also Hose passt, aber der Bund ist viel zu eng (kein Gummizug). Hatte mal (bevor ich die Nähma aktiviert hatte) einfach mit der Schere reingeschnitten, sieht jetzt richtig kacke aus. 
Ich glaub ich muss den Bund abtrennen und dann einfach breites Gummiband dran? Was meint ihr? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Akela
Montag, 20. Januar 2025 um 15:59
Anja, trenne den Bund ab, mache einen Tunnelbund hin und ziehe einen Hosengummi durch, so mache ich es bei meinen meisten Hosen. Vergesse aber beim Tunnelbund ned die Öffnung um den Gummi einzuziehen das ist mir am Anfang auch mal passiert, Bund schön rundum angenäht und dann musste ich ca 2cm wieder auftrennen um den Gummi ein zu ziehen :-))

LG Inge
Antwort

Libelle11
Montag, 20. Januar 2025 um 16:10
Haha, Inge, bin ich froh, dass net nur mir sowas passiert. 
Für den Bund muss ich meinen Bauchumfang messen, der ist dann aber bissje größer als der Hosenteil, wo es drauf gesetzt wird... wie krieg ich das dann unter? 
Liebe Grüße Anja 
Antwort

Akela
Montag, 20. Januar 2025 um 16:23
da kannste hinten an der Rückennaht ein bissl was auftrennen und einen kleinen Keil einsetzen, so bekommste den Umfang den du brauchst, aber sehr genau messen sonst wird das ganze zu weit .Den Keil kannst auch in einer andern Farbe nehmen und bunt absteppen so als Hingucker dann muss das so. :-)

LG Inge
Antwort

Schnuckelina
Montag, 20. Januar 2025 um 18:47
Schöner fachlicher Austausch! Liebe Anja, ich wünsche Dir gutes Gelingen. Am liebsten würden wir unsere Reparaturarbeiten zu Inge schicken, ... aber wir müssen es wohl selbst versuchen.

Da fällt mir ein, ich habe auch noch eine Leggins, die mir nach oben hin  viel zu hoch. Die muss ich 10 cm abschneiden und den Gummibund neu annähen. Aber das hebe ich mir für später auf. Solche Arbeiten muss ich machen, wenn ich wirklich dazu Lust habe, sonst wird das nichts. Abgeschnitten ist es schnell, aber man muss es ja auch wieder ordentlich hinbekommen.

Liebe Inge, Deine neu genähte zweifarbige Kombi gefällt mir sehr gut. Erstens, weil alle Teile so schön zusammenpassen. Zweitens, weil sie aus Sweatstoff ist. Der sieht schon so weich und kuschelig aus, genau das Richtige für den Winter. Drittens: Das Weinrot und das Dunkelblau harmonieren gut und die Farben stehen Dir ausgesprochen gut! Bei Tageslicht sieht man erst, wie die Farben in echt ausschauen. Der warme Rotton gut was für den Teint. Viertens: Alles ist mit Liebe genäht und Dir auf den Leib geschneidert - besser geht es nicht!

Hab viel Freude mit Deinen neuen Sachen.
Liebe Grüße Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

Libelle11
Montag, 20. Januar 2025 um 18:58
Ach Ina, du machst immer die besten Komplimente 🤍
Liebe Grüße Anja 
Antwort

Schnuckelina
Montag, 20. Januar 2025 um 19:03
Warme Worte tun uns doch allen gut, liebe Anja :-)

Herzliche Grüße von Ina.

Antwort

Tauglanz7452
Freitag, 24. Januar 2025 um 14:12
Liebe Ina,

weiß nicht ob dir das gefällt, hätte aber eine Idee für deine zu hohe Leggings. 
Warum das was zuviel ist an Stoff  nicht einfach nach innen einschlagen und mit einem Flexistich abnähen.
Falls dich der Stoff dann innen nicht stört.

Beim Handarbeiten vergeht die Zeit immer wie im Flug.
Forum-Signaturbild von 'Tauglanz7452'Forum-Signaturbild von 'Tauglanz7452'Forum-Signaturbild von 'Tauglanz7452'

Liebe Grüße Karin

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Kategorie
Inhaltstyp

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Socken für mich
4 Antworten Neu von Akela