mache ich als mal sehr gerne, so Freischnauze und schaue was bei rum kommt :-), oft hab ich aber ne ziemlich genaue Vorstellung was ich machen möchte und probiere dann ob es auch umsetzbar ist. Manchmal klappt es und manchmal nicht, so ist das Leben :-)))
Doch ja, das mache ich auch mal ganz gern. Manchmal ist z.B. Wolle da, und auf einmal fällt mir ein, dass ich einen Schal brauchen könnte, da brauche ich dann keine spezielle Anleitung, da wird nur geschaut, für welche Breite und Länge das Garn wohl reichen wird und los gehts.
Und bei sogenannten Lizenzprodukten ist es ja nicht immer einfach an eine Anleitung zu kommen. So habe ich mir dann schon mal ein Kissen in Form eines bestimmten Autos selbst zurecht getüftelt, und eine Grinsekatze habe ich auch schon mal gemacht.
Ich stricke gerade frei eine ärmelose Jacke.
Tu mich jetzt aber schwer mit dem abnehmen da ich es mir ja nicht selbst anprobieren kann.
Bei Kindern tue ich mich da leichter.
ich häkel lieber nach AL. Aber so Kleinigkeiten, wie Kindertaschen oder gerade Teile, da häkel ich einfach drauf los. Muster gibts ja jede Menge zur Auswahl im Netz.
Bei Figuren und Puppen arbeite ich besser nach AL.
Bei Mosaik-Grannys häkel ich auch mal gerne von Bildern ab, da brauch ich keine AL. Weiß ja, wie es geht. Da findet man jede Menge Inspiration.
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.