Erst mal eines im voraus, Kleidung sollte man nie enger oder weiter machen wenn es mehr wie 3cm sind, denn sonst geht jegliche Passform flöten. Enger machen ist immer einfacher , denn mal einen cm rechts und links wegnehmen ist doch einfach. FALSCH! denn man sollte die zu vielen cm rundum wegnehmen , die Passform wird es danken.
Beim weiter machen kommt es auch drauf an, hab ich genug Stoff in den Nähten um die gewünschte Weite zu erzielen? Ok, man kann auch andere Stoffe einsetzen, das sollte dann aber zu Farbe und Form des Kleidungsstückes passen. Bei einem Sakko oder einer Anzughose geht sonetwas zB nicht.
Änderungen sind gar nicht so einfach, man sollte genau schauen und überlegen wie mach ich es, oder laser ich es und nähe gleich neu und passend.
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.