Da ich gern Puppensachen entwerfe, gibt es bei mir natürlich auch gestrickte Puppenkleidung in der Raglan-Technik. Das heißt, die Modelle sind alle in einem Stück gestrickt. Gerade bei so kleinen Sachen ist das sehr praktisch, da wir nichts zusammennähen müssen und somit auch keine störenden Nähte haben. Schaut einfach mal selber. Alle Modelle sind für kleine Modepuppen.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina
Strickjacke in variabler Länge
Sie sehen genauso aus wie die Strickjacken für große Leute, nur ist hier eben alles für kleine Puppen gemacht. Die Strickjacke könnt Ihr in beliebiger Länge stricken. Sie wird in einem Stück von oben nach unten gestrickt.
Rollkragenpullover mit Zopfmuster
Auch hier ist die Länge variabel. Wir stricken den Pullover in einem Stück von oben nach unten. Wenn der Pullover lang genug ist, geht er auch als Strickkleid durch. Es genügen kleine Wollreste.
Der Mantel der Eisprinzessin
Auch dieses wunderschöne Modell ist in einem Stück als Raglan von oben gestrickt. Wir haben keine Nähte. Meine Enkelin spielt mit diesem Puppenmäntelchen immer gern Aschenputtel nach. Ob Ihr den Mantel bestickt oder nicht, ist Euch überlassen. Da Kapuze ist schön groß und hängt dekorativ herab.