Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
renate-skielka
Sonntag, 26. Mai 2024 um 08:18
Ihr Lieben,
gestern fragte mich meine Patentochter, ob ich ihr für die Küche auf der Arbeit Waschlappen mit deren Firmenlogo häkeln könnte. Weiß jemand, ob es eine gute Software gibt, die das Firmenlogo in eine Häkelvorlage für mich umwandeln kann??? 
ich habe sowas bisher noch nie gemacht.
ich wünsche euch allen einen ganz tollen Sonntag.
Liebe Grüße,
Renate
Antwort

a-mano
Sonntag, 26. Mai 2024 um 12:19
Hallo Renate

Eine passende Software kenne ich leider nicht, die ein Motiv in solch einer relativ kleinen Grösse gut umwandelt. Vielleicht kommt da von jemand anderem noch ein guter Vorschlag. Eine Möglichkeit wäre aber auch, ganz ohne Software, das Firmenlogo auf Karopapier abzuzeichnen. Beim Häkeln hast Du den Vorteil, dass die Maschen annähernd quadratisch sind, so dass das Karopapier mit Kästchengrösse 5 mm recht nahe an die original Maschen rankommt. Je nach gewünschter Grösse der Waschlappen könntest Du dann z.B. 50 Maschen in der Breite nehmen.

Liebe Grüsse
Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Frollein-Haekelfein
Montag, 27. Mai 2024 um 09:20
Liebe Renate,

es gibt eine Software als App für Dein Vorhaben. Sie nennt sich Wolltasia und ist bei Google Play im Playstore zu finden. Dort kannst Du Fotos und Bilder in Pixelbilder umwandeln und dann nach diesen das Motiv häkeln.

Wie es genau funktioniert, weiß ich leider nicht. Da müsstest Du dann nochmal genauer schauen. Es gibt Anleitungen für das Programm bei Youtube.

Herzliche Grüße

Danie

Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein

Forum-Signaturbild von 'Frollein-Haekelfein'Forum-Signaturbild von 'Frollein-Haekelfein'Forum-Signaturbild von 'Frollein-Haekelfein'Forum-Signaturbild von 'Frollein-Haekelfein'


Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!

Antwort

Frollein-Haekelfein
Montag, 27. Mai 2024 um 09:22
Nachtrag: Es gibt auch eine Facebook Seite und eine Facebook-Gruppe zur Wolltasia App

Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein

Forum-Signaturbild von 'Frollein-Haekelfein'Forum-Signaturbild von 'Frollein-Haekelfein'Forum-Signaturbild von 'Frollein-Haekelfein'Forum-Signaturbild von 'Frollein-Haekelfein'


Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

für alle Puppenmuttis
8 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 22:50
Heidelbeer-Birneneis
10 Antworten Neu von veronika-t15
15. Juni 2024 um 22:13
Bobby
9 Antworten Neu von veronika-t15
15. Juni 2024 um 22:08
Was lange währt...
6 Antworten Neu von -KreativFee-
15. Juni 2024 um 11:50
Staubschutzhaube...
6 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
13. Juni 2024 um 18:31
PW-Tasche
5 Antworten Neu von Akela
13. Juni 2024 um 11:08
neue Armlehnen
5 Antworten Neu von veronika-t15
12. Juni 2024 um 20:48
Kindertafel 2024
85 Antworten Neu von Schnuckelina
12. Juni 2024 um 11:58
Stuhlkissen und mehr....
13 Antworten Neu von Akela
11. Juni 2024 um 14:47