Bei mir in Berlin sind die Schwalben auch vor einer Woche angekommen. Sie nisten immer am Schlafzimmerfenster in der 4. Etage. Am Abend und morgens fliegen sie immer ihre Runden, so schön anzuschauen! ❤️
Schwalben sah ich schon lange keine mehr hier bei uns, dafür brütet in dem Baum vorm Haus seitbJahren eine Amsel und etliche Meißen und ein Rotschwänzchen.
Bei uns schwirren die Schwalben auch schon seit einigen Tagen rum. Gleich nebenan (Küchenfenster).
Von außen (Treppenhaus) am Fenster haben sie ihre Nester.
Also wenn ich im Treppenhaus steh kann ich sie durchs Fenster beobachten. Im Moment sind sie ja noch am Nestbau.
Ein Geflatter und Gezwitscher.
Wie schön, Schwalben zum Beobachten. Das hätte ich auch gerne. Wo unsere brüten, weiß ich leider nicht. Wahrscheinlich bei irgendeinem Bauernhof, die es hier ja viele gibt.
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.