Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 19. April 2024 um 16:43
Es ist April und eine Hortensie blüht. Verrückt!
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Samstag, 20. April 2024 um 14:30
Ja, Petra, das ist schon verrückt. Bei uns blüht auch alles auf einmal. Und gestern hat es gehagelt! Zum Glück nur kleine Hagelkörner, die nicht viel ausgerichtet haben. Aber die Boden war mit Eis bedeckt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 20. April 2024 um 16:36
Wir bekommen die nächsten 3 Nächte Bodenfrost mit -2 bis -3 Grad. Deshalb haben wir heute ein paar blühende Obstbäume mit flauschiger Bettwäsche eingepackt. Das sieht nicht schön aus, aber schützt sie hoffentlich vor dem Frost.

Im Gewächshaus stehen ganz viele selbstgezogene Tomaten- und Paprikapflanzen. Sie sind schon alle in großen Töpfen, sodass wir sie so auch nicht ins Haus tragen können. Also haben wir heute Nachmittag eine Heizung gebaut: einen kleinen Heizlüfter (der im Winter immer in meinem Nähzimmer steht) mit Zeitschaltuhr versehen. Er soll nachts nun stündlich warme Luft ins Gewächshaus pusten. Keine Angst, er steht auf Steinplatten und es ist nichts Brennbares in der Nähe.

Und wir haben erst Mitte April. Das Hin und Her wird wohl noch eine Weile gehen. Aprilwetter eben.

LG Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Samstag, 20. April 2024 um 16:45
Meine Schildkröten wärmen sich gerade an den Sonnenstrahlen. Ich beobachte das Wetter auch, aber es soll nach Vorhersage nicht unter 5 Grad gehen. Das heißt, im Gewächshaus hat es nochmal ein paar Grad mehr und somit für die Tiere alles im Grünen bereich. 

Es blüht bei uns auch schon sehr viel - fast 3 Wochen früher als vergangenes Jahr, aber blühende Hortensien habe ich noch keine gesehen. 
 

       

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 20. April 2024 um 17:25
hier sah ich in der Nachbarschaft schon die ersten blühenden Tulpen und die Pfingstrosen treiben auch schon mächtig ihre Knospen aus. Alles viel zu bald, die Eisheiligen stehen ja auch noch an, erst wenn die vorbei sind kann man mit kontinuierlichem warmen Wetter rechnen, bis auf die Paar Tage im Juni wenn die Schafskälte kopmmt, aber die ist dann nimmer so eisig wie das Wetter zur Zeit.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Samstag, 20. April 2024 um 17:52
Mit Bepflanzung der Töpfe warte ich bis die Eisheiligen vorbei sind. Obwohl es nach dem langen, verregnetem Winter in den Fingern juckt.
Also, noch ein bisschen Geduld und dann ......

@ Ina, beim lesen Deines Beitrags habe ich erst sofort gedacht: "Oh Gott, da könnte ich nicht ruhig schlafen", aber nach Deiner Erklärung ist alles gut. Dann hoffen wir mal, das Deine Pflanzen die Arbeit würdigen und dafür doppelt so schöne Erträge bringen.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Sonntag, 21. April 2024 um 09:56
Bei uns blühen die tulpen schon lange.
Tomaten und all die anderen Sachen habe ich noch im Bastelzimmer. Denn das ist jetzt eine Gärtnerei, zum basteln komme ich jetzt eh nicht. Hoffe ddas die letzten Tage schon die Eisheiligen waren. Alles ist verdreht , somit können ja auch die Eisheiligen schon früher kommen.
Gestern wurde es immer wieder mal weiss, sind aber nur ganz kleine Kügelchen.
Im Treibhaus habe ich Laternen auf Steinplatten, das reicht immer.
Pikiere jetzt noch all die kleinen Pflänzchen im Bastelzimmer.
Dann muss ich noch Kommunionskarten fertig machen.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Liebe grüsse von Hansi
Antwort

Sonntag, 21. April 2024 um 10:02
Bei uns hat heute Schneefall und Schneeregen

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Sonntag, 21. April 2024 um 10:31
So kalt ist es hier nicht, aber auch ganz schön frisch, so 7 - 8 Grad, nachts gehts dann auch mal auf 5 runter. Aber es regnet sehr häufig, tageweise auch durchgehend und das sehr kräftig.
Hier war dieses Jahr auch alles sehr früh dran, mindestens 2 Wochen früher als sonst, daher ist vieles auch schon wieder verblüht. In der Parallelstraße stehen Japanische Kirschen als Alleebäume, das sieht immer toll aus zur Blütezeit, aber in diesem Jahr war die Blüte in Nullkommanix vom Regen zermatscht.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Sonntag, 21. April 2024 um 12:59
Heute morgen hatte es bei uns geschneit.

April-Rabatt 25 %
In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Sonntag, 21. April 2024 um 17:20
Alles ist extrem GRÜN
aber auch extrem KALT.🥶 
  •                           
                 🌸   🌹   🌷  über 1600 Anleitungen im Shop  🌹  🌷  🌸



                       🌸 🌸 🌸 HÄKELN MACHT GLÜCKLICH 🌸 🌸 🌸
                           
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14