Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 14. März 2024 um 18:32
so ich habse mal nachgenäht und dafür alte Stoffreste verarbeitet, den Roten mit den Köchen hab ich bestimmt schon 10 Jahre liegen
SM fand ich auf you tube :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 14. März 2024 um 19:12
"Crossbody Slingbag" - was für eine Bezeichnung. Wie groß ist denn die Tasche, die mir optisch wie ein kleiner Rucksack erscheint? Hat sie nur einen Henkel, den man dann schräg über dem Oberkörper trägt? Das Koch-Motiv finde ich ja sehr witzig.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Freitag, 15. März 2024 um 08:58
Danke Ina, das Täschle ist 24cm hoch und 22cm breit also ned allzugroß, aber es geht trotzdem der Geldbeutel, Handy, Schlüssel und Tepos rein ohne das man suchen und stopfen muss. Groß genug um alles dabei zu haben, ohne das man einen "Koffer" an Handtasche mitschleppen muss wenn der Wocheneinkauf getätigt wird.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Freitag, 15. März 2024 um 12:19
Liebe Inge, danke für die Angaben. Mir gefällt die Größe so sehr gut. Könnte man ja auch für Kinder nähen. Ich bin auch kein Freund großer Taschen und trage entweder einen Rucksack oder eine kleine Tasche Crossover.

In meiner Jugend war es modern, die Schultasche (das schwere Ding) nur auf einer Seite zu tragen. Das würde meine Halswirbelsäule heute nicht mehr leisten können. Heute muss ich die Lasten gering und gut verteilt halten. Dankeschön für Deine Anregung.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Freitag, 15. März 2024 um 17:08
Die Tasche ist bestimmt sehr praktisch, der Stoff super niedlich, aber ich kann mich mit diesem Crossbody  noch so gar nicht anfreunden.
Früher trug frau ja immer auf der Schulter, nur die ängstlichen alten Frauen wrengelten sich dann die Schultertasche quer über. Als ich das das erste Mal bei meiner Mutter sah, war ich echt geschockt, das war der absolute Inbegriff von Alter. Und irgendwie habe ich das immer noch im Hinterkopf. 🤣🤣
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Freitag, 15. März 2024 um 19:45
Liebe Veronika, das habe ich früher auch so gesehen. Heute finde ich es sogar modern, wenn Taschen mit langen Gurten quer über dem Körper getragen werden. Ich wohne in der Nähe einer Oberschule und sehe täglich die Jugendlichen mit ihren Taschen. Die tragen das alle so quer rüber. Hat halt den Vorteil, dass man die Hände frei hat.

Ich dagegen mochte früher keine Rucksäcke. Das sah mir immer zu sportlich aus. Aber mittlerweile habe ich mich meiner Wirbelsäule zuliebe damit angefreundet. Zum Einkaufen nehme ich eine kleine Tasche crossover und wenn ich mehr tragen muss, nehme ich einen meiner schicken Rucksäcke. Ich könnte mir heute gar nicht mehr vorstellen, nur auf einer Körperseite eine schwere Tasche/Handtasche zu tragen. #

Meine Mutti hätte/hat dagegen niemals in ihrem Leben einen Rucksack getragen oder eine Tasche crossover. So unterschiedlich kann das sein. Aber letztlich soll jeder tragen, was er mag.

LG Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Freitag, 15. März 2024 um 23:21
Danke ihr Lieben für euer Lob. Ja Veronika Du hast den Vorteil von quer über Rücken und Brust noch nicht erfasst, wie Ina schreibt man hat beide Hände frei und muss ned immer drauf achten das einem die Tasche von der Schulter rutscht.
Hab den Crossbody heute nochmal genäht, aber dieses mal habe ich mir den Schnitt um 3cn rundum vergrößert, denn so ist die Tasche für mich persönlich zu klein. Muss ja immer ne halbe Apotheke mitschleppen wenn ich rausgehe und das Zeug braucht alles seinen Platz.

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Samstag, 16. März 2024 um 11:32
Also Inge ich staune wirklich, was du alles für tolle Sachen nähst. Das stell ich mir sehr kompliziert vor, solche Taschen zu nähen.

Ich liebe übrigens Rucksäcke, grade weil ich die Hände frei habe. Ich mochte noch nie irgendwelche Taschen rumschleppen, tu lieber alles in die Hosentaschen oder in eine Gürteltasche. Die war auch früher mal modern und ist sehr praktisch.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 16. März 2024 um 12:09
Danke Monika, so kompliziert ist das garned mit dem Taschen nähen, denn wenn man sich genau an die Anleitung hält geht es recht gut.  Geh mal auf you tube und schau Dir da einige Videos vom Taschen nähen an, da wirste merken es ist weder Hexerei noch Zauberei. :-) Monika diese Bauchtaschen sind wieder im kommen, denn sie sind sowas von praktisch und das merken die heutigen jungen Leute auch :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20