Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 15. Februar 2024 um 12:58
ich bin der Niklas und wohne nun bei meiner neuen Mama. Man hat mich nur mit einem großen Flattershirt und so ‘ner ollen Windel auf die Reise geschickt. Oh Mann, war das peinlich… ich bin doch schon ein großer Junge (55 cm).

Meine Mama hat mir schnell eine Hose und einen Pulli gemacht, damit ich vorzeigbar bin. Sie hat gesagt, sie war „schockverliebt“, als sie mich gesehen hat und wollte mich unbedingt haben. Jetzt bin ich ihr süßer Sonnenschein. Ist das nicht toll?

Ich bekomme bestimmt noch viele schöne Sachen. Die zeige ich euch dann auch.
Erst mal viele Grüße von Niklas.

liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Donnerstag, 15. Februar 2024 um 13:02
ach das ist ja mal ein herziger Niklas, kann verstehen das da die Mama  sich schockverliebte :-)))

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 15. Februar 2024 um 13:23
Ein Sonnenschein fürs Gemüt  - und nun friert er auch nicht mehr. Willkommen Niklas in Deinem neuen Zuhause.
LG Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 15. Februar 2024 um 13:28
Oh wie süüüß ist dein kleiner Niklas, Marlies! Und seine neue Kleidung steht ihm besonders gut, schließlich ist sie ja mit Liebe von der Mama gehäkelt(?). 

Da wäre ich auch schockverliebt gewesen, ich kann dich sehr gut verstehen. Dein Niklas wird bestimmt noch einige schöne Sachen zum Wechseln bekommen. Und du wirst garantiert Freude am Einkleiden haben. Ich beginne grade wieder für meine Puppenkinder neu zu entwerfen, das macht mir am meisten Spaß.

Ganz viel Freude wünsch ich dir mit deinem neuen Familienmitglied. Danke, dass du uns Niklas vorgestellt hast.

Liebe Grüße
Monika 
(von Puppenmama zu Puppenmama)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 15. Februar 2024 um 13:29
Ein ganz ein hübscher ist dein Niklas. 

Der Pullover gefällt mir sehr und wärmt ihn bestimmt.

Dann bin ich mal gespannt, was ihr beide so in nächster Zeit erlebt. 
                                                                     
             

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 15. Februar 2024 um 13:40
Danke euch herzlich. 😊  Ich war so begeistert, als ich ihn auf dem Bildschirm sah.

Der Pulli ist gestrickt, die Hose gehäkelt. Die Wolle war mal für etwas anderes gekauft worden, das sich dann zerschlagen hat. Nun passte das grad prima für den Kleinen.
Ich weiß gar nicht, womit ich anfangen soll. Hab so viele Sachen auf der Liste. Er braucht schon Größe 56/62. Ist immer so ein Zwischending, weil bei 56 die Beine nicht recht passen, bei 62 die Ärmel immer zu lang sind.

Aber was soll`s, ich bin glücklich mit meinem Sonnenschein.

Liebe Grüße
Marlies
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Donnerstag, 15. Februar 2024 um 16:41
Das ist aber auch ein fröhliches Kerlchen, das kann ich gut verstehen!
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Donnerstag, 15. Februar 2024 um 17:05
Danke Veronika. Bei dem süßen Lächeln kann man doch nicht widerstehen 😍
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Donnerstag, 15. Februar 2024 um 21:06
Noch ein "Baby-Zuwachs" in unserer Runde. Dein Niklas sieht aber auch süß aus mit seinen zwei Zähnchen.
Die Kleidung steht ihm hervorragend.
Bin gespannt, wie seine Garderobe "wächst". Er ist ja auch ziemlich groß.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Freitag, 16. Februar 2024 um 10:46
Danke Andrea. Die Größe ist irgendwie ein Problem. Puppengrößen sind zu klein und Babygrößen zu groß (Ärmel). Da muss ich immer improvisieren. Grad jongliere ich mit dickerer Wolle, anderer Nadelstärke und Puppenschuh-Anleitung. Niklas braucht schließlich auch Schuhe. 😉
Hab hier schon einige Anleitungen für Hosen, Pullis und Jacken gekauft. Die werde ich auch etwas umarbeiten müssen. Wir zeigen euch dann die neue Garderobe.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Dienstag, 20. Februar 2024 um 15:43
Das zweite Outfit ist fertig. Ist aus der Wolle, die ich für meine Jacke bestellt hatte...😀



Es ist nicht so einfach, wie gedacht...Grundlage ist Größe 50-62 und da muss ich dann was passendes zusammenrechnen und messen. Bei Schuhen klappt das nicht. Niklas ist wohl eher ein "Socken-Kind" 😉
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Dienstag, 20. Februar 2024 um 16:53
Oooh, Marlies, da hast du dir aber ein hübsches Baby angelacht. 😘  

Dein Niklas sieht mit seinen neuen Anzügen richtig toll aus, da hast du ihm wunderschöne Teile gemacht.
Hast du schon mal  hier unter den kostenlosen Anleitungen von Babyschuhen nachgeschaut? 
Da könnte vielleicht etwas passendes für Niklas dabei sein, so wie es aussieht kann man einige leicht abändern

Oder freut sich Niklas vielleicht auch über gestrickte Spiralsocken?
Liebe Grüsse
Marion

Antwort

Dienstag, 20. Februar 2024 um 17:00
Marlies, dein Niklas sieht wirklich bezaubernd aus in seiner neuen Kleidung. Jetzt mit den Haaren - ohne Mütze - sieht er aus wie lebendig. So süß!

Du hast das ja schon sehr gut hinbekommen. Ich hab auch eine Puppe mit 55 cm Größe. Da passt das meiste für 50 cm, wenn es gut dehnbar ist - oder für 60 cm etwas kürzer an Armen und Beinen. Du machst das schon sehr gut, finde ich.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 20. Februar 2024 um 20:12
Vielen Dank, Marion. Bei ihm konnte ich einfach nicht nein sagen.
Ja, Niklas wird ein Spiralsocken-Kind. Ich habe mehrere Schuhe ausprobiert. Sie sitzen alle nicht. Aufgegeben hab ich aber noch nicht...😉

Danke auch dir, Monika. Mit seinen braunen Haaren sieht er ganz andes aus als mit Mütze. Ob mit oder ohne Mütze, wenn ich ihn ansehe scheint die Sonne.🤩
Ich probiere jetzt etwas rum. Bei Hosen muss es eigentlich hinten etwas höher sein als vorne. Da der rechte Arm angewinkelt ist, braucht der Ärmel nicht so lang zu sein wie der linke.
Na ja, irgendwann krieg ich es richtig hin.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Forenspiel: Sommerspaß 2024
29 Antworten Neu von veronika-t15
26. Apr. 2024 um 12:06
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15