Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 15. Februar 2024 um 12:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr noch ganz klassische Handarbeitsbücher / Zeitschriften oder bevorzugt Ihr tolle Downloads aus dem Internet?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

Donnerstag, 15. Februar 2024 um 12:49
Liebe Josefa,

wenn Handarbeiten ein richtiges Hobby sind, dann liebt man wohl auch die Bücher und Zeitschriften zu dem Thema. Ich habe noch ganz viele, teilweise auch ältere Handarbeitsbücher. Da Handarbeiten eine sehr lange Tradition haben, wurden diese über die Zeiten hinweg auch in Papierform festgehalten. Das sind richtige Schätze. Aber so nach und nach trenne ich mich von denjenigen, deren Inhalt mich heute nicht mehr lockt, wie z. B. Sticken oder Filethäkeln.

Früher habe ich mir auch mal Strickzeitschriften gekauft, weil da genau 1 Modell drin war, was mir gefiel. Aber meistens bin ich daran gescheitert, dass es zu knapp beschrieben war. So schön ausführlich wie unsere Anleitungen hier sind die Anleitungen in Büchern und Zeitschriften nicht. Und man kann auch keinen Autor so einfach anschreiben und nachfragen.

Das war dann auch der Grund, weshalb ich irgendwann vor Jahren bei Crazypatterns gelandet bin. Hier kaufe ich genau eine Anleitung, die mir gut gefällt und die ausführlich beschrieben ist - und ich kann Kontakt mit dem Autor aufnehmen.

Unter Strich bleibt bei mir: Handarbeitsbücher ja zum Nachschlagen von Mustern/Techniken, Zeitschriften nein. Lieber zielgerichtet eine schöne Anleitung von hier.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 15. Februar 2024 um 13:06
ich hab so einige Bücher für verschieden Handarbeitstechniken, wie zB einige Teddybücher, da sind dann die Schnitte mit bei und eine sehr detailierte Beschreibung. ein Handbuch fürs stricken kaufte ich mir vor ca 14 Jahren als ich wieder damit angefangen habe. Ne Zeitlang hab ich mir eine sehr beliebte Handarbeistzeitschrift gekauft, mache ich aber auch schon lange nimmer, schonmal aus Platzgründen.  Heute suche ich mir gezielt das aus dem www aus was ich machen möchte, dann wird Sm ausgedruckt auf mich angepasst und gut isses., Nähzeitschriften kaufe ich schon ewig keine mehr -

LG Inge

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 15. Februar 2024 um 13:08
Die Downloads sind natürlich eine tolle Sache. Man sucht sich eine Anleitung aus, bezahlt und hat sofort das, was man wollte - ohne ein ganzes Heft kaufen zu müssen.

Meine alten Hefte habe ich aber alle behalten. Der größte Teile stammt aus dem Jahr 1976/77. Im Januar 1977 wurde meine Tochter geboren. Für sie habe ich viel gehäkelt und gestrickt.

Neue Handarbeitshefte kaufe ich nur in Ausnahmefällen, so wie für meine kleine Puppe.

Ich glaube wer so alte Hefte/Bücher hat, trennt sich auch nicht so schnell davon.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Donnerstag, 15. Februar 2024 um 13:34
Ich habe auch ein ganzes Sammelsurium zusammen und kann an keinem gebrauchten Handarbeitsbuch vorbei laufen, ohne zu schauen, ob es etwas für mich wäre. Auch suche ich laufend neue - im Moment sticken, da ich dies gerade mit einer neuen Leidenschaft mache. 

Alte Zeitschriften habe ich auch noch - aber hier würde ich keine mehr kaufen. So viele schöne Bilder, aber das wenigste arbeitet man nach. 

Immer wieder habe ich gern Bücher in der Hand, vor allem meine Musterbücher. Aber wenn ich nur so stöbern möchte, dann bin ich den weiten des www unterwegs. 
                                                                     
             

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 15. Februar 2024 um 16:45
Bücher habe ich einige wenige zum Thema Teddy nähen und auch für Taschen. Und ganz viele Teddy-Zeitschriften habe ich noch. Bisher habe ich erst wenige Sachen daraus genäht, aber es kommt bestimmt mal wieder die Nählust, und dann bin ich gut gerüstet.
Häkel- und Strickanleitungen hole ich mir fast ausschließlich hier bei crazypatterns.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Freitag, 16. Februar 2024 um 22:37
Oh ja.... Handarbeitsbücher.... Ich könnte eine Strickbücherei aufmachen. Ich habe sehr viele Bücher auch einige "Coffee table books" sehr großformatige Bücher mir wunderschönen Fotos.... Aber auch sehr viele "kleinere". Die meisten davon sind auf Englisch, die haben einfach die "schöneren" Bücher. 
Zeitschriften habe ich mal gesammelt aber wie Petra schon geschrieben hat, das wenigstens arbeitet man dann auch nach. Habe dann versucht die Unmengen auf einem Flohmarkt zu verkaufen.... am Ende war die Papiertonne dann voll... Ein paar wenige habe ich behalten aber irgendwie liegen die auch nur im Weg, die letzten Jahre habe ich die gar nicht in der Hand gehabt.
Die meisten Zeitschriften sind eh darauf aus, die dazugehörigen Garn Marken zu pushen. Wenn man da was nachstricken möchte, im Originalgarn geht das ganz schön ins Geld. Entweder es ist ein sehr teures Garn vernadelt oder das Garn ist von Preis her noch OK aber man braucht gefühlt zwanzig Farben jeweils nur 25g oder so ähnlich.... 
Ich kaufe mir mittlerweile nur noch Anleitungen, die ich ganz zeitnah auf auf die Nadel nehmen will. Habe hier in den Downloads noch soooo viele die ich noch nicht genadelt habe und in meiner Merkliste sind auch noch ziemlich viele...
Antwort

Samstag, 24. Februar 2024 um 20:16
Ich habe noch Zeitschriften von meiner Oma und noch ein paar Alte aus meiner Anfangszeit. Bücher hab ich ja selbst eins rausgebracht, würde ich nicht nochmal machen oder eins kaufen. Wenn dann nur Muster. Dort wird der Text so kurz zusammengefasst, dass es unverständlich wird. Viel "Inhalt" auf wenig Raum halt, damit es billiger in der Produktion wird...

Nee, dann lieber gezielt kaufen. Mach ich zwar auch sehr selten (ich kann irgendwie schlecht nach Anleitung arbeiten 😁), dann aber auch immer nur hier.


Willst du Puppen häkeln? Oder suchst tolle Puppenkleidung? Schau in meinem Shop bei Crazypatterns vorbei.

Gern kannst du mir bei Pinterest folgen oder mich auf meiner Webseite www.knotenzeug-by-kara.de besuchen und die kostenlosen Anleitungen von mir testen.


Antwort

Samstag, 24. Februar 2024 um 21:57
Ich habe auch mal eine Anleitung für eine Zeitschrift geschrieben. Würde ich auch nicht nochmal machen. Die haben den Text so verkürzt,  dass es überhaupt nichts mehr mit meinem Stil Anleitungen zu schreiben zu tun  hatte.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Forenspiel: Sommerspaß 2024
29 Antworten Neu von veronika-t15
26. Apr. 2024 um 12:06
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15