Ina, nur her mit Fragen, denn solange ich sie beantworten kann passt es auch, wenn ich mal etwas nicht weiß sage ich dann auch.
Viskose ist ein Stoff der aus, mal salopp gesagt aus Lumpen, bzw Altkleidern usw. hergestellt wird und meist einen sehr hohen Baumwollanteil hat. Viskose ist daher gut atmungsfähig und was mir so gut gefällt der Stoff fließt regelrecht durch die Hände. Als Modelle habe ich mir wie gesagt 3 ausgesucht, das 1. Modell eventuell so wie das blaue und rote Sweatkleid das ich im Winter nähte, dh., ein einfacher gerade Schnitt. Das 2. Modell schaut so aus, da hab ich grad die Zeichnung gemacht, aber was mich da stört, ich hab das Gefühl es trägt um die Hüften recht auf. Es soll oben bis unter die Brust aus dem Viskose sein, ca 5cm unter der Brust dann ein Bandeau eingesetzt aus dem Uni ca 3cm breit und dan dran den den Rock geraffelt angenäht bis ca Wadenlänge. Das 3. Modell Zweiteilig, dh ein Oberteil (Shirt), eventuell mit Wasserfallkragen vorne, oder aber einen schlichten Rundausschnitt und dann einen leicht ausgestellten Wadenlangen Rock dazu.
LG Inge
Stoff genug ist es, denn ich hab da 4m mitgenommen von dem Viskose