Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 15. Juli 2016 um 08:58
Was ist das für eine Nummer? Wo finde Ich die ?
Antwort

Freitag, 15. Juli 2016 um 09:40
Du meldest ein Gewerbe bei deiner Verwaltung an - dann bekommst du eine Umsatzsteuer-ID. Wenn du keine anderen Verdienste hast, fällst du vermutlich unter die Kleinunternehmer-Regelung und musst keine Steuer zahlen. Genaueres dazu weiß Google oder ein Steuerberater deines Vertrauens.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann Fallen die Schatten hinter dich.
Antwort

Freitag, 15. Juli 2016 um 11:18
Danke Dir . habe mich schon gekümmert und beim Finanzamt angerufen.
 lg Sylvia

P.s. habe noch eine Frage muss man unbedingt eine Homepage haben wenn man hier Verkauft ? oder muss man am besten eine E-Mail Adressen angeben für Fragen.
Antwort

Freitag, 15. Juli 2016 um 11:44
Eine Homepage musst du nicht haben, um hier zu verkaufen. Diese Plattform bietet dir ja quasi die Homepage.

Eine Email hast du doch bei der Anmeldung schon angeben müssen - das ist dann völlig ausreichend. Du hast in deinem Profil auch einen persönlichen Nachrichten-Ordner. Da landen die Emails bzw. persönlichen Nachrichten, die du mit Mitgliedern der Plattform austauschst.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann Fallen die Schatten hinter dich.
Antwort

Freitag, 15. Juli 2016 um 12:52
Hallo Silvia,


ich habe auf jeder Anleitung in der Fußzeile mein Kontaktdaten angegeben.... falls Fragen auftauchen, braucht der Kunde dann nicht mal meinen Shop raussuchen, sonder kann mir auch direkt eine PN schreiben..

Lg Sabine
Antwort

Freitag, 15. Juli 2016 um 13:02
Danke Sabine das ist eine gute Idee

LG Sylvia
Antwort


Freitag, 15. Juli 2016 um 23:00
Eine Umsatzsteuer Id bekommt man nicht bei der Gewerbeanmeldung, die muss beim zuständigen Finanzamt beantragt werden ;0)
Hier geht´s zu meinen Anleitungen
und auf meiner Facebook Seite findest Du alles zu neuen Prdukten und Rabattaktionen

 
Antwort

Samstag, 16. Juli 2016 um 08:01
Und man muss natürlich auch als Kleinstgewerbetreibender Steuern zahlen - aber keine USt ;)
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49