Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 13. Juli 2016 um 17:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
da wir hier auf Crazypatterns nicht nur Amigurumi / Tiere regelmäßig bewundern und diskutieren, sondern auch Trendteile wie Netzshirts, wollte ich mal fragen, wie Ihr das mit den Accessoires und eben auch mit dem Nagellack, was ja zu einem hübschen Outfit oder auch zu den neusten Trends ggf. dazu gehört, so haltet.
Wie steht Ihr dazu?
Zufrieden mit billigem Nagellack oder muss es der teure sein? Wo hört billig auf, wo fängt teuer an?
Ich hab keine Ahnung, ob ein derartiges Thema hier Antworten finden würde, aber ich probiers einfach mal. :- )
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
 
Antwort

Mittwoch, 13. Juli 2016 um 18:11
Ich gebs zu, ich gehe regelmäßig ins Nagelstudio. Das ist zwar nicht grad günstig, aber ich habe keine Probleme mehr mit splitternden Nägeln oder abblätterndem Nagellack.
Ich lasse meine eigenen Nägel mit Acrylpulver verstärken, das ist für den Nagel schonender als die Verwendung von UV-Gel.

Und ich finds gut, dass hier auch mal andere Themen als Handarbeiten diskutiert werden. :-)
Antwort

Mittwoch, 13. Juli 2016 um 20:42
Nagellack ist auch für mich ein heisses Thema, da ich recht lange Naturnägel habe. Ich habe mit billigem Lack kein Problem. Allerdings wechsele ich die Farbe jede Woche. Bei mir besteht der Lack aus 4 Schichten: Klarlack damit die Nägel nicht verfärben
                  2 Schichten Lack damit er gut deckt
                  Klarlack damit der Lack die Woche übersteht.
Besonders gerne kaufe ich kleine Flaschen (gibt es schon ab 1,50 €), weil ich gerne ausgefallene Farben verwende, an denen man sich auch gerne satt sieht. Goldfarbenen Lack kaufe ich aber in grossen Flaschen! Kann ich nicht genug von kriegen.
Antwort

Mittwoch, 13. Juli 2016 um 21:01
Hallo zusammen 

Ich habe wie Michaela künstlich verstärkte Nägel. Allerdings mache ich das selbst, weil ich gar nicht die Zeit hätte ins Nagelstudio zu fahren.  (Ich müsste mindestens 3,5 Stunden mit Fahrt einplanen). 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Nagellack auf Kunstnägeln länger hält und schneller trocknet.
Da ich wie  uschimaus Knallfarben bevorzuge wechsel ich relativ häufig die Farbe und habe aber auch keine Zeit ewig lange zu lackieren. Ich greife ebenfalls eher zu kleinen und günstigeren Fläschchen. Allerdings muss der Lack für mich nach dem ersten Auftragen decken. 
Liebe Grüße Birgit 
Tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseite um immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Antwort

Donnerstag, 14. Juli 2016 um 08:17
Hin und wieder lackiere ich meine Nägel. Eigentlich immer mit günstigen Gel Lacken aus der Drogerie. Mit passendem Unter und Überlack hält das ganze bei mir gut 4-5 Tage. Farbtechnisch variiere ich nach Lust und Laune. Mal pastellig mal kräftig bunt oder auch schon mal schwarz aber niemals rot. Wenn wir mal ausgehen passt der Lack farblich zum Look, ansonsten ist mir das relativ egal... 
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Donnerstag, 14. Juli 2016 um 21:26
Rot geht gar nicht . Rot ist doof. Ich habe zur Zeit zartes rosa und dunkelblau abwechseld. Wenn ich uni trage, ist ein Nageltatoo auf dem rechten kleinen Finger ein muss. Die lassen sich prima aufkleben und mit dem Oberlack fixieren. Hält bestimmt eine Woche.
Antwort

Donnerstag, 14. Juli 2016 um 23:49
Wenn man hier die Beiträge liest, hat man das Gefühl, dass absolut alle Frauen sich ihre Nägel lackieren. Wenn man sich aber umschaut, sieht man, dass es durchaus sehr viele nicht nägellackierten Frauen gibt. Nur melden sie sich bei solchen Themen offensichtlich nie zu Wort. Warum? Weil es nicht zum allgemeinanerkannten Frauenbild passt, sich nicht die Nägel zu lackieren?
OK dann breche ich mal das Tabu und teile der Welt mit, dass ich mir nie die Nägel lackiere und auch noch nie in einem Nagelstudio war.
Ich möchte an dieser Stelle auch erwähnen, dass es tatsächlich Frauen gibt, die sich kaum bis gar nicht schminken, keine Absätze tragen, freiwillig(!) maximal 10 Paar Schuhe haben (Badelatschen eingeschlossen :-)), mit Blumensträußen nichts anfangen können, ruhigen Herzens an Juweliergeschäften vorbei gehen, Shoppen als das gelegentlich notwendige Übel empfinden und für die der Rucksack die Hand-, Einkaufs- und Reisetasche in einem ist.
Aber offiziell scheinen solche Frauen nicht zu existieren. Das finde ich seltsam und würde gerne wissen woran das liegt. Lässt es sich mit ihnen kein großes Geld machen und sollen sie vielleicht deswegen lieber übersehen werden? Wegen Ansteckungsgefahr oder so? Damit sie sich ja nicht vermehren?
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Freitag, 15. Juli 2016 um 00:30
Also, ich trage nur sehr reduziert Make-up auf, lasse mir lieber Wolle als Blumen schenken (oder wahlweise auch Bücher ;-)) und gehe sowohl an Juwelier- als auch an Schuhgeschäften seelenruhig vorbei ohne mich auch nur einmal umzudrehen.
Schuhe kaufe ich immer genau dann, wenn ich welche brauche. ;-)
Bei Handtaschen sieht das etwas anders aus. Und den Luxus des Nagelstudios gönne ich mir einfach alle 5 - 6 Wochen, ebenso wie die Fußpflege. 
Shoppen gehe ich auch äußerst selten bewusst und meistens gehe ich dann auch mit leeren Händen wieder nach Hause, weil ich dann ohnehin nichts finde (außer Wolle kicher).
Antwort

Freitag, 15. Juli 2016 um 00:53
@Inna
Zombie Contouring Makeup Tutorial (Parody)
https://youtu.be/bzAfGl3aQCk
ich hab hier eine Parodie zum Thema Make-up Tutorials. Ist nett gemacht.
Wie das so ist mit Humor, d sind die Geschmäcker verschieden.

Lass Dich nicht irritieren, es gibt jede Menge Menschen, die ohne Make-up + Nagellack glücklich sind. :)

@alle
wer trotzdem Nagellack haben will, hier ein paar nette Tipps.
Nagellack im Test - Welt der Wunder
https://youtu.be/_IfQDtdI99E
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
 
Antwort

Freitag, 15. Juli 2016 um 12:02
@Josefa
Das erste Video ist wirklich klasse, ich hab grad Tränen gelacht :-))))
Antwort

Freitag, 15. Juli 2016 um 14:55
@Josefa, ich weiß, dass es Menschen gibt die sich nicht stylen müssen und glücklich zu sein, ich gehöre ja auch dazu. Und es gibt um mich herum sehr viele solche Frauen, ich fühle mich also nicht in Minderheit. Es gibt aber auch eine recht große "Frauenszene", die sehr darum bemüht ist einem bestimmten Frauenbild zu entsprechen und genau diese Szene wird von den Medien sehr gestützt, so dass solche Frauen sich "richtiger" als die anderen fühlen und andere darüber zu belehren versuchen, wie sie als Frauen zu sein haben. Mit meinem Beitrag wollte ich nur mal erwähnen, dass sich die Nägel zu lackieren keine Frauenpflicht ist :-).

@Michaela, ich glaube, dass Frauen, die Hobbys haben, schon im großen Vorteil sind, denn sie wissen wenigstens, was sie geschenkt bekommen möchten. Frauen die keine Hobbys haben, wissen oft gar nicht, was sie wollen, also wollen sie einfach das, was sie, als Frauen, zu wollen haben - eben Blumensträuße, Schmuck, Spa-Gutschein. Ich finde es schön, dass Du geschrieben hast, dass Du nicht in allen Bereichen dem Frauenbild entsprichst. Es wäre überhaupt sehr schön, wenn Frauen häufiger erwähnen würden, dass sie in einem oder anderen Bereich ja ganz anders sind. Das passiert aber leider sehr selten.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Freitag, 15. Juli 2016 um 15:08
@Inna

Was du sagst, ist richtig. Viele Frauen geben sich dem mediengemachten "Bild" hin. Das sieht man ja allein schon daran, dass viele junge Frauen und auch Mädchen sich auf eine Größe "0" herunterhungern um so auszusehen wie ihre (sehr fragwürdigen) "Vorbilder" Heidi Klum und Co.
In Läden wie H&M (ich sag immer gerne "Hager und Mager" ;-)) gehen die Klamottengrößen nur bis 38, für die weiblicheren Figuren gibt es schlichtweg dort nichts mehr zu kaufen.
Ich finde das sehr verkehrt, denn so wird Frauen, die leicht zu beeinflussen sind suggeriert, dass man nur bis zu  Kleidergröße XY noch attraktiv ist und auch nur mit lackierten Nägeln und tonnenweise Make-Up im Gesicht.
Ich gebe zu, dass ich dieser Illusion bis vor einigen Jahren auch noch erlegen bin. Sogar meine Mutter hatte mich damals unter Druck gesetzt, ich müsse mit dem Essen "aufpassen, sonst wirst du zu dick".

Inzwischen bin ich an dem Punkt angelangt, dass ich in erster Linie mir selbst gefallen muss. Wer mich nicht so mag wie ich bin, hat halt Pech gehabt und muss wegschauen. ;-)
Das Bild, das ich im Spiegel von mir habe, muss mir gefallen und wenn es das tut, dann ist es ok. Mir ist wurscht, was andere von mir denken. Die denken ja eh was sie wollen, darauf hab ich so oder so gar keinen Einfluss. ;-)
Antwort

Freitag, 15. Juli 2016 um 15:18
Wenn ich so auf der Straße rumlaufe, dann habe ich bei den wenigsten Frauen den Eindruck, dass die direkt aus der Frauenzeitschrift rausgesprungen sind.
Meiner Meinung nach und man kann mich da gerne korrigieren, ist ein himmelweiter Unterschied zwischen dem, was die Frauenzeitschriften und die Medien als "aktuelles Frauenbild" verkaufen, und dem, wie Frauen auf Deutschlands Straßen tatsächlich rumlaufen.
In Deutschland gibt es 80,62 Millionen Menschen (Stand 2013 ), macht ca. 40 Mio Frauen aller Altersgruppen.
Da sind sehr viele individuelle Strömungen dabei und 40 Mio Meinungen, die sie sicher nicht komplett decken.

Meiner Meinung nach hat in 2016 jede Frau das Recht, selber zu entscheiden, ob sie Diät machen will oder auch nicht. Ob sie Nagellack mag oder auch nicht, ob sie Make-up mag oder auch nicht. Haare, Make-up etc. sind wie auch Accessoires und Kleidung, eine Möglichkeit die eigene Persönlichkeit zu unterstreichen, ihr Ausdruck zu verleihen. Das wird auch von anderen Menschen wahrgenommen, die sich dann eben ihre Meinung dazu bilden.
Kleidung, Nagellack etc. sind immer auch eine Form der Kommunikation, ohne Worte, aber trotzdem ziemlich deutlich.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
 
Antwort

Samstag, 16. Juli 2016 um 14:02
Liebe Inna,

ich bin auch von der Fraktion - kein Nagellack, kein Schminken.
Ich würde sehr gerne, nur lässt es meine Haut nicht zu. Ich vertrage so gut wie nichts und ich musste erst die "Innere Reife" und den richtigen Mann bekommen (er mag keine "beschmierten" Frauen), um das einfach hinter mir zu lassen.
Heute mag ich mich einfach so wie ich bin, einfach und unkompliziert. Und mit jetzt gut 40 fragen mich meine Kolleginnen und Freundinnen immer, wie ich es mache das die Haut so jung aussieht. 
Tja, gut 15 Jahre kein Make up und die Haut dankt es einen mit strahlendem aussehen.

Und bei Nagellack ist es leider so, das mir dann beim Nagel die oberste Schicht abbricht. Aber ich schau immer sehr Neidvoll auf meine Kolleginnen, die zu jedem Outfit den passenden Nagellack haben. Das macht nämlich immer ein tolles Bild.
Hier geht's zu meinem Store https://www.crazypatterns.net/de/store/Pe-Ka

Schau doch mal vorbei!
Antwort

Samstag, 16. Juli 2016 um 23:04
Hier muss ich aber doch vehement widersprechen. Ich verwende Make-up seit meinem 16. Lebensjahr. Am Montag werde ich 62 und werde immer wieder auf mein jugendliches Aussehen angesprochen. Make-up = schneller Altern passt auch nicht. Aber ich hatte auch nie Probleme mit der Haut. Ist mir aber eigentlich sch... egal. Ich habe jetzt ein Alter erreicht, wo ich locker sagen kann: "was schert mich mein Geschwätz von gestern", "wer mich nicht angucken mag, soll gefälligst woanders hinschauen", "ich sehe halt so aus, wie ich aussehe". Und da stehe ich auch zu. Mein grosses Vorbild ist die verstorbene Mutter meiner besten (mittlerweile leider auch verstorbenen) Freundin. Die Dame hat sich noch mit fast 90 Jahren jede modische Extravaganz geleistet, zu der sie Lust hatte. Und sie war sehr extravagant!!!!!! Für mich wäre das nichts. Ich bin kein Paradiesvogel. Aber von ihr habe ich gelernt, dass ich nur genug Selbstbewustsein brauche, um mir mein Outfit so zu gestalten, wie ich das richtig finde. Und zwar ohne nach links und rechts zu schielen, wie Andere das finden. Wobei es eigentlich völlig Wurscht ist, ob Hippie-Flower-Power-Birkenstock oder Kostümchen-High-Heels mein angestrebtes Ziel sind.
Es zählt eigentlich nur eines: Auftreten!!!!!!!!!! Kopf hoch, Rücken gerade, fester Schritt. Das zeigt Selbstbewusstsein. Da ist ganz gleich, ob der Nagellack zum Outfit passt.
@Pe-Ka: Vielleicht tröstet es Dich, wenn ich Dir erzähle, wie ich zum Nagellack gekommen bin. Ich war bis zu meinem 40. Lebensjahr ein fürchterlicher Nägelkauer. Ich habe jeden Nagel niedergemacht, koste es was es wolle. Weil ich mir nicht mehr zu helfen wusste, und ich mich so geschämt habe, habe ich es mit Nagellack versucht. Das hat geholfen. Heute habe ich sehr lange Naturnägel. Man muss ja nicht die Nägel so züchten wie ich. Aber es gibt ein paar Tricks für schöne Nägel.
-Nagelhaut sanft und ohne Druck entfernen. Nicht schneiden, nur schieben
- Nägel mit Sandblattfeile in Form bringen von oben bis an die Seite (damit schaffst Du einen festen      Abschluss, der nicht splittert
- Nägel 4x lackieren: Unterlack (einfacher Klarlack) , damit die Nägel sich nicht verfärben. Buntlack 2x auftragen, damit er deckt. Und ganz wichtig: nochmal Klarlack drüber, dann hält der Lack länger. Die Lacke sind heute so gut, dass sie nach ca. 30 Minuten schon ganz gut trocken (aber nicht schlagfest) sind. Richtig gut sind sie erst am nächsten morgen.   Eine Woche sollt es damit schon halten. Extremes Schrubben im Haushalt hält der Lack natürlich nicht aus. Wichtig ist vernünftiger Nagellackentferner, der die Nägel nicht gleich wieder schädigt  also auslaugt..
Und wenn Du Dir sagst:" will ich nicht", dann brauchst Du das auch nicht, und steh auch dazu
Antwort

Samstag, 16. Juli 2016 um 23:56
@uschimaus

So ähnlich bin ich zu meinen künstlichen Nägeln gekommen. 
Ich habe zwar nicht Nägel gekaut, dafür aber mit den Fingernägeln die Haut an den Fingern abgeknibbelt. Das sah teilweise sehr schlimm aus, hat weh getan und sich sogar manchmal entzündet.
Mit den künstlichen Nägeln geht das nicht mehr, weil sie nicht so scharfe Kanten haben.
Seitdem ich also die Nägel verstärken lasse, habe ich endlich schön gepflegte Hände. :-)
Antwort

Sonntag, 17. Juli 2016 um 01:11
Es scheint, als ob das Aufhübschen der Nägel größtenteils irgendetwas kaschieren soll - gesundheitliche Probleme, schlechte Angewohnheiten. Wäre es nicht sinnvoller, Ursachen dafür zu finden, als das zu verstecken? :-)
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Sonntag, 17. Juli 2016 um 18:23
@ Inna Nägelkauen oder an der Nagelhaut knibbeln ist eine Form der Autoaggression, die in der Kindheit beginnt und in das Erwachsenenalter rübergeschleppt wird per unbewusste, geradezu automatisierte  Handlung. Wenn ich mir durch Lackieren dieses Automatisses bewusst werde und dann  diese Ersatzhandlung - auch wenn kein Lack drauf ist - nicht mehr brauche, dann habe ich es hinter mir und habe weiter keinen Forschungsbedarf. Psychoanalytische Nabelschau ist hier unangebracht. Ausserdem finde ich Nagellack schön. Ich eperimentiere gerne mit Farben (und zwar allen!) und schrecke auch nicht vor Nageltatoos nicht zurück. Manchmal habe ich auch keine Lust zum lackieren, umd ich muss mich trotzdem nicht an meinen Nägeln vergreifen. Das heisst für mich: Fall ausgestanden. Fertig!!!!!!!!!!!!!
Antwort

Sonntag, 17. Juli 2016 um 19:34
Um erlich zu sein ist es nicht wichtig ob der Nagellack billig oder teuer ist  das wichtige was viele nicht wissen ist einfach Nagellack trägt man immer 2 mal auf da,ist er seine ganze Deckraft entfaltetet. Auch ein Unterllack sollte immer verwendet werden der sorgt nicht nur für eine glatte Oberfläche sondern auch für einen guten halt :)zum Schluss nicht zu vergessen einen Überlallck der verhindert schnelles abblättern und du hast 3-4 Wochen Ruhe vor abgesplitterten Nägeln.
                                 Mein Shop   Facebook 

                               '' Auch Männer können häkeln ''
Antwort

Sonntag, 17. Juli 2016 um 19:38
@uschimaus
Ich weiß woher das Nagelkauen kommt, ich wollte es nicht so deutlich schreiben, um niemanden zu nahe zu treten. Die psychoanalytische Nabelschau kam also nicht von mir.
Eigentlich habe ich schon angenommen, dass Menschen sich die Nägel lackieren, weil sie es schön finden. Erst durch die Beiträge hier habe ich erfahren, dass es oft ganz andere Gründe dafür gibt. Das hat mich überrascht, daher meine, wie ich finde sehr logische, rhetorische Frage.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56