Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 12. Juli 2016 um 13:03
Hallo zusammen!ich bin grad beim surfen im Internet auf einige "Crochet along" kurz CAL Sachen gestoßen. Für die denen der Begriff jetzt nix sagt: Es handelt sich um ein Gemeinschaftliches Häkelprojekt an dem Jeder teilnehmen kann. Es wird über mehrere Wochen ein Teil ( eine Decke, eine Tasche oder, oder,...) gehäkelt zu dem jede Woche ein Teil rauskommt den man nacharbeiten kann. Am Ende dürfen( können) alle ihr fertiges Projekt präsentieren.

Wäre das interessant für euch oder macht vielleicht jemand aktuell bei einem CAL mit? Vielleicht auch interessant für Leute die KEIN Facebook haben...
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Dienstag, 12. Juli 2016 um 13:26
Liebe Nadeleule,

ich gehöre zu denen, die kein Facebook haben. Und ich habe mir das schon öfters angesehen und JA, ich hätte Interesse. Nur im Sommer ist es durch die Urlaubszeit und Ferien der Kinder bei mir nicht machbar.
Also ich würde sofort mitmachen, vorausgesetzt das ganze startet ab September.

Und wie hast du dir das gedacht? Eine große Granny Square Decke bei der jede Woche ein anderer ein Quadrat einstellt oder einer der die ganze Decke vorstellt? Also um ein Beispiel zu nennen.
Hier geht's zu meinem Store https://www.crazypatterns.net/de/store/Pe-Ka

Schau doch mal vorbei!
Antwort

Dienstag, 12. Juli 2016 um 13:42
Wären beides gute Ideen. Es sollte aber für alle machbar sein, daher weiß ich nicht ob auch Anfänger schon Grannys beisteuern können. Es könnte auch eine Decke mit verschiedenen Musterstreifen sein...

Warten wir mal ab, ob überhaupt genügend Interesse besteht.

Eventuell möchte ja jemand der erfahrenen Autoren eine Vorlage dazu beisteuern?
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Dienstag, 12. Juli 2016 um 14:02
Ich habe sowohl einen KAL (knit along) als auch einen CAL (crochet along) schonmal veranstaltet. Ich find sowas immer sehr schön. :-)
Antwort

Dienstag, 12. Juli 2016 um 14:09
Ich habe so etwas weder als KAL noch als CAL bisher mitgemacht. Das ist bestimmt eine schöne, neue Erfahrung. Ich wäre dabei.

Schön ist so etwas bestimmt auch als Adventskalender CAL, um bei all der Hektik vor Weihnachten abends ein wenig Ruhe einkehren zu lassen.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann Fallen die Schatten hinter dich.
Antwort

Dienstag, 12. Juli 2016 um 14:35
@ Wollness-Oase
Liebe Michaela

Da du ja schon Erfahrung hast, magst du die Sache nicht in die Hand nehmen?
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Dienstag, 12. Juli 2016 um 15:15
Ja, das könnte ich schon. 
Es ist nur die Frage, was denn zusammen gehäkelt werden soll?
Bei einemAmigurumi wäre ich raus. Bis jetzt habe ich ja nur Cals/Kals zu meinen Designs veranstaltet. ;-)
Man könnte auch einen thematischen Cal/Kal veranstalten.
Wie z.b. Urlaubsprojekte. 
Es müsste auch ein eigener Thread erstellt werden, die Dauer festgelegt werden etc.
Antwort

Dienstag, 12. Juli 2016 um 16:29
Ein Urlaubsprojekt wäre doch schön! Ein Amigurumi wäre wahrscheinlich auch nicht so ideal, weil hier die Geschmäcker doch sehr auseinandergehen, aber ein großes Sommertuch oder eine leichte Decke wäre schön, da kann jeder die Farben nehmen die ihm bzw ihr gefällt.... 
Du hast so schöne Modelle, da fällt dir doch sicher etwas ein oder? 

Muss ja nicht zwangsläufig sofort sein...
Möglich wäre ja auch ein Herbstprojekt (z.B. Cape, Poncho ) oder ein Adventsprojekt?
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Dienstag, 12. Juli 2016 um 16:51
Wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben darf ;-)

Ich finde die Idee ganz toll. Und auch wenn ich arbeitsbedingt nur am Wochenende (wenn überhaupt) zum Häkeln komme, würde ich mir für ein besonderes Projekt wie dieses sehr gerne die Zeit nehmen :-D

Die Idee mit einer Decke gefällt mir besonders gut. Das hat so ein bisschen was von den "altmodischen" Patchwork-Decken, die ich selbst eigentlich nur noch aus alten Filmen kenne - jeder trägt ein kleines individuelles Teil dazu bei und am Ende hat man etwas ganz besonderes.

Ob das bei Kleidungsstücken (wie Ponchos etc) auch so funktioniert, kann ich nicht sagen. Da fehlt mir ein bisschen die Vorstellungskraft. Vielleicht liegt das ja auch daran, dass ich persönlich selbst gehäkelte Kleidungsstücke nicht so sehr mag - ich habe vor Jahren 2x etwas für mich gehäkelt (einen luftigen, hellblauen Pullover und eine weiße Häkel-Jacke), und beides liegt absolut ungetragen und "ungeliebt" ganz weit hinten im Schrank...
   

Mehr in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/AramisvonK
Antwort

Dienstag, 12. Juli 2016 um 17:21
Sammeln wir doch erstmal ein paar Ideen. :-)
Um Vorschläge wird gebeten. ;-)
Antwort

Mittwoch, 13. Juli 2016 um 07:54
Ich fände einen CAL auch super! 
Die Idee mit einer Decke aus Granny Squares finde ich sehr ansprechend! 
Da könnte ich auch gerne eine Anleitung für einen (oder mehrere) Granny beisteuern! 
Das wäre sicher ein tolles Projekt! 
LG, 
Karin 
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!

Neu und zum Sparpreis:
 Häkelanleitung Haarband "Zauberkreisel" -außergewöhnlicher. Haarschmuck für klein und groß! 

Antwort

Mittwoch, 13. Juli 2016 um 08:13
@AramisvonK
Je mehr Senf desto besser!
Bitte gebt alle euren Senf dazu !
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Mittwoch, 13. Juli 2016 um 08:29
Ich selbst trage sehr gerne gehäkelte und auch gestrickte Kleidung aller art.
Aber das nicht jeder mag, finde ich auch das eine Decke - ob nun sommerlich luftig oder kuschelig warm - genau das richtige wären.
Ich selbst habe schon ein paar Granny Squares gehäkelt. Immer nach Anleitungen. Bin jetzt gerade dabei selber Muster auszutüfteln, da mir die "gängigen Muster" zu langweilig sind.
Die kann ich dann auch je nach bedarf dann auch in Reihen oder auch im Quadrat gehäkelt einstellen. Wobei die in Reihen auf jeden Fall auch für "Deckeneinsteiger" gehen, die im Quadrat schon etwas Übung brauchen.

Nur wenn wir so was machen, brauche ich dann genaue Angaben wir groß so ein Fleck werden soll. Denn wenn verschiedene Anleitungen kommen, soll man sie ja dann zum Schluss schön zusammenhäkeln können.
Hier geht's zu meinem Store https://www.crazypatterns.net/de/store/Pe-Ka

Schau doch mal vorbei!
Antwort

Mittwoch, 13. Juli 2016 um 08:41
Eine Decke aus Grannys fände ich auch hübsch.
Damit ich das jetzt richtig verstehe:
Es soll ein Gemeinschaftsprojekt werden, zu dem jeder ein oder mehrere Grannys beisteuert? 
Und irgendjemand häkelt das ganze dann zusammen? 
Oder wie ist da die allgemeine Vorstellung? 
Antwort

Mittwoch, 13. Juli 2016 um 09:17
Jeder steuert einen oder mehrere Grannymuster bei JEDER häkelt sie für sich zuhause nach und am Ende alle zusammen, so daß jeder eine eigene Decke hat.
Der Plan ist, das z.B. Jede Woche ein Granny für die Gruppe veröffentlicht wird. Auch der Punkt des Zusammenfügens wird in einer oder mehreren Wochen genau erklärt, damit jeder weiß wie es geht.

Natürlich müssen wir uns dann auf eine Größe für die Grannys festlegen, sonst passt es ja am Ende nicht zusammen.
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Mittwoch, 13. Juli 2016 um 09:38
Ja, das wäre eine schöne Idee. Da kann man sehr gut Wollreste verwenden und Grannys sind schnell gehäkelt auch wenn man nicht viel Zeit hat.
Wenn es eine große Decke werden soll, müssten allerdings schon mehrere Grannys in der Woche veröffentlicht werden. Zum Beispiel 10 x 10 cm oder 15 x 15 cm pro Granny. Wenn dann aber die Decke z.B. 1,20 x 1,20 m haben soll, bräuchten wir bei einer Größe von 10 x 10 cm pro Granny schon 144 Stück (wenn ich richtig gerechnet habe). Das läppert sich und da kommen wir mit einem Granny pro Woche nicht weit.... Das wäre ja dann schon fast ein Jahresprojekt ;-)
Antwort

Mittwoch, 13. Juli 2016 um 09:49
Man könnte allerdings auch einen Granny ein paar Mal pro Decke häkeln (z.B. in unterschiedlichen Farben), sieht sicher auch gut aus.
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!

Neu und zum Sparpreis:
 Häkelanleitung Haarband "Zauberkreisel" -außergewöhnlicher. Haarschmuck für klein und groß! 

Antwort

Mittwoch, 13. Juli 2016 um 11:25
Stimmt! Es sagt ja keiner, dass es 144 UNTERSCHIEDLICHE Muster sein müssen ..... das wäre dann schon ziemlich bunt und unruhig ;-)

Ich denke auch, so eine Decke wäre harmonischer und schöner, wenn man jedes Muster mehrfach verwendet - und vielleicht dann eher mit unterschiedlichen Farben oder auch Farbkombinationen.
   

Mehr in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/AramisvonK
Antwort

Mittwoch, 13. Juli 2016 um 12:01
Wie viele verschiedene Muster zusammen kommen und wie lange der CAL läuft, hängt ja auch von der Teilnehmerzahl ab. 
Deshalb sollte das erstmal abgeklärt werden:
Wer hat Interesse?

Bis jetzt sind das

  • Nadeleule
  • Pe-Ka
  • KnitBig-FeelGreat
  • AramisvonK
  • Kreativhäkelshop
  • und ich ;-)
Wäre schön, wenn noch einige dazu kämen. ;-))
Antwort

Mittwoch, 13. Juli 2016 um 12:01
Es wäre sicherlich auch sehr schwer 144 unterschiedliche Muster zusammenzubekommen... 12 von jedem Muster wären wahrscheinlich gut um ein gleichmäßiges Bild zu bekommen... Dann bräuchten wir " nur" 12 verschiedene...
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Mittwoch, 13. Juli 2016 um 12:36
Für eine Decke finde ich 10 x 10 cm pro Granny auch recht wenig. Ich glaube 15 x 15 cm gäbe ein ruhigeres Bild in den eh schon lebhaften Grannys.

Und dann brächten wir auch nicht ganz so viele....
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann Fallen die Schatten hinter dich.
Antwort

Mittwoch, 13. Juli 2016 um 14:00
Wenn wir schon immer konkreter werden, muss ich noch was einbringen.

Sollen die Grannys nun im Quadrat oder in Streifen gemacht werden? Oder bunt gemischt?
Welche Nadelstärke? Ich bevorzuge Stärke 4 bei Decken, bin da aber sehr flexibel.
Und auch wie viele Reihen. Da ich sehr fest häkel, würde ich mit mit einer Reihenangabe leichter tun, wobei mein aktuelles Muster aus Kettmaschenreihen mit einer Verbindung aus Festen Maschen und dann als Blickfang Zick-Zack Muster hat.
Wenn ein anderes Muster dann eher nur aus Stäbchen in verschiedenen Variationen besteht, dann hat das natürlich bei der gleichen Reihenanzahl wie mein Muster eine andere Größe.

Und ich finde Wollness-Oase recht hat, das noch ein paar dazukommen sollten. Nicht das wir nicht genug Muster zusammenbekommen würden, aber je mehr mitmachen umso mehr schönere Decken gibt es dann.
Hier geht's zu meinem Store https://www.crazypatterns.net/de/store/Pe-Ka

Schau doch mal vorbei!
Antwort

Mittwoch, 13. Juli 2016 um 22:32
Ich habe schon mal eine "Regenbogen-Decke" als Cal gehäkelt und war total begeistert von dieser Idee. Ich würde gerne mitmachen, bin aber nicht so kreativ, dass ich eigene Grannys beisteuern könnte. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass sich einige auch erst dann anschließen, wenn das Projekt schon läuft und man eine gewisse Vorstellung von dem Ergebnis bekommt.
Also: ich wäre gerne dabei!
Antwort

Donnerstag, 14. Juli 2016 um 15:16
Hallo,
Ich habe von Cal's (ist das die Mehrzahl) schon gehört und auch welche gesehen. Habe aber noch nie mitgemacht. Aber ich würde es gerne mal ausprobieren....
Also wenn ihr mich brauchen könnt, wäre ich dabei......
Antwort

Donnerstag, 14. Juli 2016 um 16:03
Gerne! Jeder ist herzlich willkommen!
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Samstag, 16. Juli 2016 um 22:33
Gerade habe ich das hier bei FB gefunden - eignet sich vielleicht auch gut für einen CAL..... - was meint ihr?

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann Fallen die Schatten hinter dich.
Antwort

Sonntag, 17. Juli 2016 um 07:49
Ist jetzt nicht so ganz meins...
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Sonntag, 17. Juli 2016 um 14:48
Na gut - dann noch ein Vorschlag.... - das hier habe ich heute gefunden. 
Gefällt euch das?



Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann Fallen die Schatten hinter dich.
Antwort

Sonntag, 17. Juli 2016 um 15:33
Oh ist das ein gehäkeltes Mandala?
Das sieht sehr schön aus.
Geht aber nur mit einer bereits bestehenden Anleitung, denke ich. 
Wenn jeder was dazu beisteuern soll, könnte das schwierig werden....
Ich bin nach wie vor für die Quadrate. 
Damit man nicht so viele häkeln muss, könnte man sie größer machen, z.b. 20x20 cm.
Antwort

Sonntag, 17. Juli 2016 um 16:07
Die Mandala ist wunderschön! 
Aber sowas muss von einer Person im Ganzen entworfen werden. 
Wenn wir planen, dass mehrere Personen etwas beisteuern, dann glaube ich auch, dass eine Decke aus Quadraten am einfachsten umzusetzen ist. 
Zu  groß würde ich die Quadrate nicht machen, ich glaube das ist für die Optik nicht so gut, weil es ja immer unterschiedliche Muster sind, ich denke auch 15x15 cm wäre ideal. 
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!

Neu und zum Sparpreis:
 Häkelanleitung Haarband "Zauberkreisel" -außergewöhnlicher. Haarschmuck für klein und groß! 

Antwort


Sonntag, 17. Juli 2016 um 18:18
Ja, das ist ein gehäkeltes Mandala..... - wenn du das Bild anklickst, kommst du auf die Seite der Designerin.

Natürlich müsste dann tatsächlich einer die Kreation in die Hand nehmen - so ist es auch bei diesem Mandala-CAL gelaufen.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann Fallen die Schatten hinter dich.
Antwort

Sonntag, 17. Juli 2016 um 19:47
Bei der Kreation eines Mandalas bin ich raus. Ich habe zwar schon Deckchen etc rund gehäkelt, allerdings immer nach fremden Anleitungen und mich selbst noch nicht mit der für die Rundung nötigen Mathematik beschäftigt. 
Obwohl ich das wirklich schön finde und es eine Herausforderung wäre. Aber ich habe zu viele andere Projekte, die noch verwirklicht werden wollen.
Den Entwurf müsste im Fall des Falles also jemand anderes übernehmen. 
Antwort

Sonntag, 17. Juli 2016 um 19:47
Das Mandala sieht wirklich ganz ganz toll aus, ich denke aber auch das wir bei der Granny Square Decke bleiben sollten, als Gemeinschaftsprojekt.15x 15 hört sich gut an, größer würde ich sie auch nicht machen.

Es wäre nur schön wenn noch ein paar Leute mehr Lust hätten mitzumachen...
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Sonntag, 17. Juli 2016 um 19:55
Gut - dann Grannys.....

Hätte noch eine Idee zu diesem Gemeinschaftsprojekt. Eigentlich machen wir ja alle Kreationen, um daraus im Anschluss eine Anleitung zu machen.  Könnte man eine solche Anleitung vielleicht als "Spenden-Projekt" bei CP reinstellen?

Um es nicht zu kompliziert zu machen, vielleicht eine kostenlose Anleitung mit freiwilligen Spenden an ein Projekt unserer Wahl?
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann Fallen die Schatten hinter dich.
Antwort

Sonntag, 17. Juli 2016 um 20:36
Das mit den Spenden fände ich schön.
Über die Organisation müsste man sich halt einig werden.
Antwort

Sonntag, 17. Juli 2016 um 20:57
Also ich würde gerne mitmachen.  Aber ich bin nicht so gut das ich ein Granny entwickeln kann. 
Antwort

Sonntag, 17. Juli 2016 um 21:35
Das mit dem Spenden verstehe ich noch nicht ganz: Was genau soll gespendet werden?

a) Die Anleitungen für die Grannys - ich dachte sowieso, dass die kostenlos sind, damit jeder mithäkeln kann, der möchte

b)  Oder eine fertige Decke Und wer macht die?

Vielleicht kann da jemand für mich nochmal etwas Licht ins Dunkel bringen ...

LG Stefanie
Aramis-von-K
   

Mehr in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/AramisvonK
Antwort

Montag, 18. Juli 2016 um 01:35
Neue Kreationen zu entwickeln heißt für die Designer hier im Forum auch, eine Anleitung zu schreiben und damit Geld zu verdienen.

Das geht natürlich nicht, wenn mehrere Designer an einem Projekt arbeiten.

Der Gedanke war: da die Anleitung kostenlos zur Verfügung gestellt wird, die Arbeit für die Entwicklung und Erstellung einer Anleitung zu unterstützen mit einer Spende an eine Organisation der Wahl der Designer

Also alles auf freiwilliger Basis.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann Fallen die Schatten hinter dich.
Antwort

Dienstag, 19. Juli 2016 um 22:51
Habe diese Beiträge hier grad gefunden und mit Interesse gelesen. Also ich wäre auch gern dabei.
Von solchen CAL Projekten hab ich auch schon im i-net gelesen, und finde das eine prima Idee. Bilder dazu gab es auch.

Die Mehrzahl ist sicher für eine Granny-Decke, aber ich tendiere eher für eine Häkeldecke mit Reihen von verschiedenen Mustern. Es muss nur gesagt werden, durch wieviel die Maschenzahl teilbar sein soll, damit das Muster aufgeht. So entsteht eine Muster-Decke in allen möglichen Farben.
Oder eine Häkeltasche. Neu im Trend ist doch dieses Tapestry-häkeln (2farbiges Muster nur aus fMs) z.B. Quadrate, Dreiecke oder Herzen (häkeln mit Farbwechsel)[img width=96,height=96]https://sp.yimg.com/ib/th?id=OIP.Mf1e4fe0c12497a291f2e2d5e29c5b37bo0&;pid=15.1&w=97&h=96&p=0[/img]

Im Selbstentwerfen bin ich jetzt nicht so gut, aber ein Versuch wär es wert.
Antwort

Donnerstag, 11. August 2016 um 11:57
Um die Sache noch mal in Erinnerung zu rufen: 
Wer möchte noch mitmachen???

Ich denke die Entscheidung ist zugunsten einer Granny Decke aus 15x15 cm Quadraten gegangen.

Es dürfen alle mitmachen auch Anfänger die kein eigenes Granny Muster beisteuern können.
 
Es geht ja hauptsächlich um den Spaß an der Sache.
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Donnerstag, 11. August 2016 um 12:51
Liebe Nadeleule,

habe erst am Wochenende an das Projekt gedacht. Bin auf jeden Fall dabei. Steuer auch eine Anleitung bei, bin aber noch am tüfteln, bis es genau 15x15 ist. Wenn ich das Muster einfach nehme, bin ich bei 10x10, aber mir fällt sicher was ein.
Nächste Woche sind die Kids mit Oma und Opa in Salzburg, da habe ich dann vielleicht etwas Zeit, um mich dem Projekt mehr zu widmen.

Und falls ich ein Wunsch-Starttermin äußern dürfte: Anfang bis Mitte September. Sonst komme ich in den Weihnachtstrudel damit. Außer es ist geplant, das es nicht heuer fertig werden muss.
Hier geht's zu meinem Store https://www.crazypatterns.net/de/store/Pe-Ka

Schau doch mal vorbei!

Antwort

Donnerstag, 11. August 2016 um 13:18
Ich bin zur Zeit an 2 neuen UFOs dran (UFO = Unfinished Object ;-)), bis ich mich mit einem Granny beschäftigen kann, dauert es noch etwas. Anfang bis Mitte September schaffe ich sicher nicht...
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Sale im August:

25% Rabatt auf die Anleitungen zu dem wunderschönen Tuch Nimrodel und dem Swoncho Nessa!




 Besuche mich auf Facebook
Antwort

Donnerstag, 11. August 2016 um 13:28
Wie wäre es dann gleich mit einen "CAL 2017"? Dann muss sich niemand stressen.
Nicht bei den Anleitungen und auch nicht beim Nacharbeiten.

Und im Jänner ist es bei mir immer schön ruhig, nach dem ganzen Weihnachtsstress und ich habe dann immer die Muse für mich etwas zu häkeln.

Und der CAL gehört definitiv zu der Sorte: das mache ich nur für mich! Egoismus 1x im Jahr muss schon drinnen sein beim häkeln.
Hier geht's zu meinem Store https://www.crazypatterns.net/de/store/Pe-Ka

Schau doch mal vorbei!

Antwort

Donnerstag, 11. August 2016 um 13:44
Ja, Pe-Ka, das wäre eine gute Idee. So könnte man auch die etwas ruhigere Zeit nach den Feiertagen überbrücken. ☺
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Sale im August:

25% Rabatt auf die Anleitungen zu dem wunderschönen Tuch Nimrodel und dem Swoncho Nessa!




 Besuche mich auf Facebook
Antwort

Donnerstag, 11. August 2016 um 13:54
Moin!
Ich würde wahnsinnig gerne mitmachen!  Aber ohne eigenes granny. Liebe grüße 
Sandra
Antwort

Donnerstag, 11. August 2016 um 14:04
Anfang 2017 wäre ein guter Zeitpunkt. Dann ist Ostern noch weit entfernt und wir können entspannt starten. Teilnehmer dürfen sich aber gern jetzt schon melden, damit wir bis dahin wissen wer mitmacht und wie viele Grannymuster wir zur Verfügung haben werden.
 Ich finde die Resonanz bisher schon super!
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Donnerstag, 11. August 2016 um 14:06
Bin momentan auch noch mit meiner Tasche für den August Wettbewerb beschäftigt, ich hoffe sie in den nächsten Tagen fertig zu bekommen, sonst lohnt es sich wohl nicht mehr sie in der Galerie einzustellen...
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Samstag, 13. August 2016 um 00:06
Ich finde auch Anfang 2017 ist ein guter Zeitpunkt.
Ich möchte auch gern teilnehmen, ohne Granny. Im Selbstentwerfen bin ich nicht so gut.
Antwort

Samstag, 13. August 2016 um 12:03
Hallo,ich wäre auch gerne dabei....auch mit eigenem Granny ....für alle,die schreiben dass sie das nicht können.....da kann man dann doch ganz einfache nehmen? Wie ein Granny Square zB !? 
Antwort

Mittwoch, 17. August 2016 um 07:42
Hallo, ich finde die Idee auch toll. Habe noch nie an einem CAL mitgemacht, aber die Idee mit den Granny gefällt mir.

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
Antwort

Samstag, 24. September 2016 um 08:13
Hallo Ihr Lieben, ich würde auch gerne mithäkeln. Eine Decke wäre nicht schlecht. Grannys sind schön, ich wäre zwar lieber für Streifen.... Aber egal, ich würde mitmachen. 
Antwort

Samstag, 24. September 2016 um 11:22
Ok, je mehr desto besser:)
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Samstag, 24. September 2016 um 11:27
Wie bekommen wir denn mit, wann es losgeht? 
Antwort

Dienstag, 27. Dezember 2016 um 23:05
Moin, jetzt ist fast 2017. 
Gibt es schon genauere Pläne? Ich will demnächst neue Wolle bestellen und dann hab ich natürlich an dieses Projekt gedacht.  
Welche Nadelstärke ist geplant und vor allem, welche wolle (Lauflänge)?
Liebe Grüße 
Sandra
Antwort

Mittwoch, 8. Februar 2017 um 12:17
So ihr lieben, wie sieht es aus? Das neue Jahr hat nun begonnen und es wäre vielleicht an der Zeit wenn wir mit unser CAL Planung weitermachen... ich bin zwar selbst momentan noch in Zwangspause ( Sehnenscheidenentzündung) aber wir könnten ja schonmal einen Starttermin und Details zum Ablauf vorschlagen.
wenn alles steht könnten wir ja einen CAL Thread öffnen in dem dann NUR die Anleitungen zum jeweiligen Granny gepostet wird oder die liebe Josefa schaut zufälligerweise hier vorbei und bietet uns eine Alternative;)
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Mittwoch, 8. Februar 2017 um 14:17
Meinetwegen kann es losgehen. Ich freue mich schon.
Antwort

Mittwoch, 8. Februar 2017 um 18:33
Ich bin auch dabei. Aber wie schon mal geschrieben, ohne eigenem Granny!

Ich freue mich auch schon
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Heute um 14:46
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48