Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 8. Juli 2016 um 14:16
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Kleimkram hat eigentlich jeder, wenn man diesen nett aufbewahren möchte, dann sind Utensilos eine tolle Idee.
Es gibt runde, viereckige, mit Deckel oder auch ohne. Hier auf Crazypatterns haben wie eine richtig schöne Sammlung, die Du alle nacharbeiten kannst.
Hier schon mal ein Überblick über die Utensilos im Crazypatterns-Shop
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Anleitungen für DIY Utensilos
Da sind sogar welche mit Hasenohren und in Form von Eulen im Link drin.
hier noch ein paar hübsche Körbchen, die nicht nur zu Ostern ganz wunderbar sind.
https://www.crazypatterns.net/de/items/12274/haekelanleitung-fuer-einen-korb-koerbchen-aus-paketschnur


https://www.crazypatterns.net/de/items/13026/haekelanleitung-koerbchen-ostern-3-groessen


https://www.crazypatterns.net/de/items/10288/haekelanleitung-utensilo-korb-schale-festlich


Hier im Thread stellen die Autoren zusätzlich noch die neusten Utensilos und die Highlights vor, lass Dir das nicht entgehen. Utensilos kann man auch gut verschenken und man kann eh nie genug davon haben.

Liebe Autoren,
stellt doch hier bitte die schönen neuen Utensilos vor.

Mit Link, Bild und Text, so dass Eure Werbung auch appetitlich wirkt. Bitte Infos zu Material, Schwierigkeitsgrad, verwendeter Technik und zum Besonderen aufschreiben. Wenn man die Anleitung mit Wollresten arbeiten kann, dann bitte auch aufschreiben.
Viel Erfolg
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
 
Antwort

Freitag, 8. Juli 2016 um 18:15
Hier eine schöne stabile Variante eines Utensilo´s. Meine Ma hat sich zum Muttertag sehr darüber gefreut. Es steht nun in Ihrem Bad. Prima um Kleinigkeiten, wie Nagellack, Lippenstift, Hartgummis und und und zu verstauen und das nich unbedingt sichtbar.
Auch für Anfänger geeignet!
Kleines Utensilo: 7 cm breit/ 5 cm hoch Großes Utensilo: 12 cm breit/ 6 cm hochMaterial
  • Wolle Nadelstärke 3-4 (Catania Grande als Bsp) - reine Baumwolle
  • Wolle Nadelstärle 2,5-3,5 (doppelter Faden) (Catania Color als Bsp.) - reine Baumwolle
  • Nadelstärke 4,0 und 3,5
  • Schere
  • Knopf (am besten für Kochjacke) - wo ihr diese kaufen könnt findet ihr in meiner Anleitung
Da solltest du können
  • Luftmasche
  • Feste Masche
  • Kettmasche
  • Halbe Stäbchen
  • Ganze Stäbchen
Und hier geht es auch schon direkt zur Anleitung!!Häkelanleitung Utensilo mit Deckel 2 Größen
Ich würde mich freuen Euch in meinem Shop begrüßen zu dürfen

Hier geht es zu meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Hier könnt Ihr mich auch finden:
Facebook

Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Freitag, 8. Juli 2016 um 19:06
Ob als Blumenübertopf, als Stiftebehälter für den Schreibtisch oder als Geschenkverpackung, dieses wunderschöne "Utensilo" ist immer ein
Hingucker. Durch spezielle Anordnung der Maschen ensteht dieses schöne
Muster.

Größe:
Das Körbchen hat einen Innendurchmesser von ca. 9,5 cm

Verwendete Maschen:
Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, Büschelmaschen (Erklärung der Büschelmaschen ist dabei), Krebsmaschen (Erklärung der Krebsmaschen ist
ebenfalls dabei)

Benötigtes Material:
- ca 25 g Baumwolle ( z.B Catania von Schachenmayr für NS 2,5 - 3,5
- Häkelnadel Gr. 2,5
- Nadel zum Vernähen
- Schere
- 1 x 5 - Minuten Terrine oder entsprechend großen Joghurtbecher

Du bekommst:
Eine ausführlich bebilderte, schriftliche Anleitung als Pdf-Datei, wo alles Schritt für Schritt erklärt und gezeigt wird.

https://www.crazypatterns.net/de/items/15576/haekelanleitung-utensilo-blumentopf-stiftehalter

 
   
 

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Samstag, 9. Juli 2016 um 11:30
Mit meiner Häkelanleitung für die  Kunterbunte Körbchenparade kann jeder sein ganz persönliches Utensilo häkeln! 
Mit dieser umfangreichen und vielseitigen Anleitung entstehen in kurzer Zeit wunderschöne Körbchen in 3 Größen, 2 verschiedenen Höhen und tollen Mustern! Ideal auch zum Verwerten von Garnresten!DIE ANLEITUNG UMFASST:
  • detaillierte Schritt-für-Schritt-Erklärung für Körchen in 3 Größen und je zwei unterschiedlichen Höhen.
  • Anleitung für eine bunte Variante zum Verwerten von Garnresten
  • Anleitung für einen Zick-Zack-Rand mit Häkelschrift
  • Anleitung für einen Noppenrand
  • Anleitung für einen Kugelrand
  • mehrer Tutorials für Magischen Ring, Unsichtbares Rundenende, Farbwechsel, Fäden einhäkeln, etc.
  • viele Fotos
GRÖSSE:
  • klein Ø 13 cm, Höhe: 5 cm /7 cm
  • mittel Ø 18 cm, Höhe: 5,5 cm/ 7,5 cm
  • groß Ø 23 cm, Höhe: 7,5cm / 9,5 cm
SCHWIERIGKEITSGRAD:
  • Grundvariante: Anfänger
  • Mustervarianten: geübter Anfänger - Fortgeschrittene
BENÖTIGTES MATERIAL:
  • Baumwollgarn Stärke 4-5 (z.B. Schachenmayr Catania Grande) in verschiedenen Farben (Verbrauch: großes Körbchen ca. 120g, mittleres Körbchen ca. 100g, kleines Körbchen ca. 70g)
  • Häkelnadel Nr. 4,5
  • Sticknadel, Schere
VERWENDETE MASCHEN:
  • Grundvariante: Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen,
  • Muster: Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, halbe Stäbchen, Stäbchen

~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!

Neu und zum Sparpreis:
 Häkelanleitung Haarband "Zauberkreisel" -außergewöhnlicher. Haarschmuck für klein und groß! 

Antwort



Samstag, 13. August 2016 um 07:32
Kleine Körbchen oder auch Utensilo genannt, kann man nicht genug haben. Ob im Badezimmer, im Kinderzimmer, in der Küche..... Sie finden überall Verwendung.

Ich schmücke sie auch gern mit ein paar Blümchen.


Im Moment gibt es einen "Sommerrabatt" von 10 %.

Kommt und holt euch schnell die Anleitung, die Chrysanthemen warten auf dieses hübsche ovale Körbchen um sich zu präsentieren.
Hier geht es zu meinen Anleitungen 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56