Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 23. November 2023 um 16:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt Anleitungen für Puppen- und Baby-Kleidung für Weihnachten + Feiertage herunterladen und gleich handarbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Anleitungen müssen mindestens 10 Verkäufe / eine CR von mindestens 3 % haben und dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 23. November 2023 um 16:34
Dieses süße Schlüttli mit Mütze passt Puppen mit einer Größe von ca. 43-50 cm und auch Neugeborenen. Es wird mit Raglan von oben gestrickt.

Zur Strickanleitung




Dazu kannst du diese passende Hose stricken. Zwei Varianten sind hier möglich und beschrieben. Ganz einfach nachzuarbeiten.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 23. November 2023 um 18:05


Dieses Kleid für kleine Modepuppen kannst du in vielen Variationen häkeln: In dem roten Streifenkleid mit Fellsaum sieht dein Püppchen wie eine richtige Weihnachtsfrau aus! Auf dem Kopf trägt es eine Zipfelmütze mit Bommel, und damit es nicht friert, hat es ein Pelzcape um die Schultern gelegt. Wenn du das Kleid in anderen Farben häkelst und das Püppchen ein keckes Hütchen aufsetzt, passt es auch für einen Sonntagspaziergang im Frühling.




In der flauschigen Pelzjacke mit Pelzmütze und Loop  ist Puppenmamas Liebling auch an bitterkalten Tagen warm  und chic angezogen. Der Pelzeffekt entsteht hier durch Verwendung von Plüschgarn. Jacke und Mütze können aber auch mit jedem anderen Garn ähnlicher Stärke gehäkelt werden.




Und wenn es an den Feiertagen richtig friert, geht es zum Eislaufen! Dazu gehört natürlich ein flottes Eislaufkostüm mit Ohrenschützern und Schlittschuhe. Das Eislaufkostüm hat ein angehäkeltes Höschen in der gleichen Farbe. Die Ohrenschützer sind wie der Saum und Ausschnitt mit glitzerndem Schwammgarn gehäkelt. In der Anleitung wird ebenfalls beschrieben, wie du die Schlittschuhe selbst basteln kannst, und zwar auf zweierlei Weise. einmal mit Heißkleber und einmal mit Seidenknete.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 24. November 2023 um 08:07


Schnell gestrickt sind diese kleinen Puppenschuhe. 

Viele Garnreste können hier noch ihre Bestimmung finden. Farbwechsel ist nach der Sohle möglich, den Schuh und das Bündchen können nochmals in einer anderen Farbe gestrickt werden. Die gehäkelte Ziernaht ist optional
                                   Gestrickte und gehäkelte Stirnbänder
                         
                                                                                                                  
                  

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 24. November 2023 um 13:44
Meine Enkel wissen, dass bei mir viele Puppen wohnen. Sie spielen gern mit ihnen und teilen mir immer ihre neuesten Kleiderwünsche mit. So sind mit den Jahren sehr viele hübsche gestrickte oder gehäkelte Puppensachen entstanden. Deshalb lohnt sich ein Besuch in meinem Shop ganz besonders für diejenigen unter Euch, die gern Puppenmode selber werkeln möchten. Puppensachen sind auch immer beliebtete Geschenke für kleine Puppenmuttis.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen meiner kleinen Auswahl und beim Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

Ponchos mit Mütze


Die Ponchos sind einfach zu häkeln. Ein schönes Farbverlaufsgarn oder anderweitige Reste und schon kann es losgehen. Ihr könnt verschiedene Varianten häkeln.





Traumhaftes Prinzessinnenkleid

Dieses wunderhübsche Kleid ist das Lieblingskleid meiner Enkelin - und auch meines. Und zwar deshalb, weil es Perlen hat. Es wird stufig gehäkelt. Ihr könnt es in mehreren Varianten häkeln. Schaut Euch gern meine weiteren Modelle bei den Bildern zur Anleitung an.



Der Mantel der Eisprinzessin


Im Winter der Klassiker bei den Puppensachen. In jedem Märchen hat die schöne Prinzessin immer so einen Mantel an, wenn sie die große Treppe zum hell erleuchteten Schloß hochschreitet ... ach, Ihr kennt das ja. Dieser Mantel macht aus den kleinen Puppen erst Prinzessinnen. Das Kleid unter dem Mantel ist, was ich eben beschrieben und gezeigt habe. Ihr könnt also alles genau nacharbeiten, damit es ausschaut wie bei mir.  Das Kleid wird als Raglan von oben in einem Stück gestrickt. Es gibt keine Nähte.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14