Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 1. November 2023 um 11:13
In meiner Strick Gruppe höre ich immer wieder von total "crazy" Strick -pannen.... 
Da werden dann gemütlich beim Fernsehen Handschuhe gestrickt und erst gegen Ende festgestellt das man zwei Linke gestrickt hat.... 
Ich hab auch gerade so ein upps gestrickt. Modular,ein Loop und upps schaut mal....
Das mittelmuster 🙈 irgendwie fehlte da eine Reihe und ich hab das schöne Muster auf der linken ein seite.... 
Was ist bei euch so "quer" gelaufen????? 
Antwort

Mittwoch, 1. November 2023 um 15:42
Stricken ist nicht so sehr das Problem, da ich fast nur Socken und Schals mache. Beim nähen ist es bei mir regelmäßig mit Unterhaltungsprogramm verbunden, Wendeöffnung zunähen ist da schon Standard. Aber Teddys bekommen auch schon mal 2 linke Arme oder Hunde 5 Beine ....
Und jede gute Häkelarbeit wurde auch mindestens einmal irgendwo geribbelt, das gehört dazu.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Mittwoch, 1. November 2023 um 17:20
so isses Veronika, selbst ich fange nur an zu nähen wenn ich meinen Trenner in Griffnähe habe, denn der wird garantiert mal gebraucht :-)
Beim stricken ist es ähnlich, hab mal vor Jahren eine Jacke für meinen Göga gestrickt, sah dann als ich schon ein paar Reihen weiter oben war das sich in dem glatt rechts linke Maschen eingeschlichen haben. Trennen wollte ich nimmer und da es so ziemlich am Anfang der Jacke war hab ich aus diesem Fehler eine Tugend gemacht und absichtlich immer mal zwischen drin ein paar l M mit eingestrickt am Schluss sah es so aus als gehörte das zum Muster. Diese Jacke trägt jetzt einer meiner Schwiegersöhne und fühlt sich auch wohl da drin.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 1. November 2023 um 22:07
Boooah, wie raffiniert! 🤣
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Donnerstag, 2. November 2023 um 13:09
Steffi, dein Strickfehler ist zwar ärgerlich, aber für einen Loop nicht allzu schlimm. Man könnte meinen, dass das Muster so sein muss.

Mir ist grade ein ziemlich schlimmer Strickfehler passiert - bei Karlos, der Patchjacke. Die hatte ich schon öfter an, doch erst jetzt habe ich gesehen, dass bei einem Patch - zum Glück unterm Arm - eine Mittelnaht aufgegangen ist. Das hatte ich schon mal, doch da konnte ich noch ribbeln. Hier ging das gar nicht mehr, also musste ich das Loch irgendwie zunähen, mit Maschenstich. Das war echte Fummelei und ich hoffe, dass die Naht nicht wieder aufgeht. Seitdem passe ich höllisch auf, bevor ich ein Patch abschließe, dass auch wirklich alle Maschen verbunden sind,
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 2. November 2023 um 13:29
Ich habe gestern Bettwäsche fürs Puppenbett genäht. Beim Nähen muss man sich sehr konzentrieren und darf gedanklich nicht abschweifen, Die Zierborte sollte am Ende eigentlich rundherum herausschauen. Beim ersten Versuch entfaltete sie ihre Schönheit dann auf der Innenseite des Bettbezuges. Wie Inge schreibt, ohne Nahtauftrenner geht es nicht.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Samstag, 4. November 2023 um 17:07
Hallo,
deshalb finde Häkeln einfacher, das kann man (wenn es die Wolle erlaubt) einfacher auftrennen.
Hatte jetzt ein tolles Halstuch angestrickt, im Vollpatent, leider ist mir wohl bei der seitlichen Abnahme eine Masche runtergerutscht, als ich es bemerkt hab war es schon zu weit und bei Patent ist wieder hochstricken (meines Wissens nicht möglich🤔), also das ganze Teil wieder aufgerippelt 😩.
Da hätte es eine "Rettungsleine" gebraucht, aber irgendwie vergesse ich das immer 🙄
Sollte ich das Tuch nochmal an nadeln, brauch ich unbedingt eine Rettungsleine 😇
in welchen Abständen sollte man eine Leine einziehen 🤔
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Samstag, 4. November 2023 um 18:04
Bei Patent kann ich das nicht sagen aber beim lace stricken je nach Muster alle 5-10 Reihen.... Ich stricke dann diese Reihen, kontrolliere und dann , wenn ich die nächste einziehen würde, wieder kontrolle, die "alte" raus und neu einziehen.... 
Hätte mir beim stricken vom Taufkleid bestimmt das ribbeln erspart. In den letzten vier Reihen vom Unterkleid ab ich eine Masche verloren.... normalerweise kann ich sowas korrigieren aber in diesem Fall wurde das Kleid in jeder Reihe gemustert. Also in der hin und Rückreihe gab es Umschläge und zusammengestrickte Maschen.... keine Chance. 
Es fehlt halt "nur" das Unterkleid... Konnte mich nicht aufraffen das nochmal anzunadeln. 
Antwort

Samstag, 4. November 2023 um 18:27
Gestricktes in Doubleface wieder ribbeln ist besonders spaßig.
Meinen ursprünglichen Plan habe ich gestern auf Eis gelegt und mache jetzt DF-Spiralsocken.

Die Käppchenferse wollte nicht so wie ich.


In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Sonntag, 5. November 2023 um 23:26
Ganz blöder Verstricker.

Antwort

Montag, 6. November 2023 um 09:36
Ohje! 
Sieht aber echt lustig aus... 😄
Antwort

Montag, 6. November 2023 um 09:49
Wäre doch eine Idee als Nikolaus-Strumpf. Da passt dann doppelt so viel rein 😁

Spaß beiseite, da ist echt ärgerlich.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Montag, 6. November 2023 um 10:12
Oh nein, oh nein... Das war auch noch echt viel Arbeit! Bei Socken habe ich es jetzt zweimal hintereinander geschafft, nach dem Anschlagen der Maschen mit dem Anfangsfaden weiter zu stricken. Da kam ich dann nicht so weit...😂

Beim Häkeln von großen Projekten wie Dreieckstüchern verliere ich auch gerne mal irgendwo Maschen oder habe plötzlich zu viele. Dann wird Richtung Ende immer ein bisschen gemogelt, um für die nächste Musterreihe wieder eine passende Maschenanzahl zu haben.😇
Antwort

Mittwoch, 8. November 2023 um 11:56
Gelegentlich ziehe ich im Gespräch die falsche Nadel aus der Hand, wenn ich mit Nadelspiel arbeite.
Auf die Art habe ich schon eine Masche verloren, und unbemerkt ohne sie weitergestrickt. Da habe ich den Daumen auch wieder gerippelt, weil er mir sonst zu eng geworden ist.

Man merkt auch erst bei der 2. Socke, dass die Wolle nicht reicht.

Bei einem Pullover hatte ich nach ein paar Reihen nach dem Maschenanschlag einen Achter im Bündchen.
Antwort

Dienstag, 14. November 2023 um 11:17
Habe auch schon gedacht, wer hat ein "Hirn"? ich nicht, Hatte einen riesigen Denkfehler...
Wollte/will/stricke ein Stirnband mit Knoten....wäre eigentlich anfängerfreundlich, also sollte ich das doch auch können. aber der Knoten kam bei mir immer falsch raus, es sah nicht aus nach Knoten, alles verdreht... also nochmals aufribbeln, stricken, nochmals aufribbeln, stricken und das x-mal, war am verzweifeln, also Youtube Film nochmals anschauen, war doch richtig, wieso immer noch falsch, bin ich zu blöd, ein anfängertaugliches Muster zu stricken, ich kann doch stricken.... also nochmals.... wieder verdreht.... dann plötzlich kam der Knoten richtig raus.... Juhui😊... beim Zweiten Stirnband, wieder die gleichen Fehler, x-mal aufribbeln, stricken, aufribbeln, Film schauen, wieso hatte es vorhin geklappt....?
Dann plötzlich die Erleuchtung, ich hatte das Strickzeug verdreht, wenn man es richtig dreht, kommt der Knoten auch richtig raus 😂🤣. 
Antwort

Dienstag, 14. November 2023 um 11:32
Ja, manchmal ist der Wurm drin....
Anruf von einer Freundin: stricke gerade einen Babystrampler aber irgendwie kommt das nicht hin mit den Abnahmen... Pass auf, ich lese dir mal vor was da steht.... Sie liest mir dann vor was in der Anleitung steht und bekommt sich nicht mehr ein vor lachen.... " Danke für deine Hilfe"... 😳🤔  Hab doch gar nichts gesagt.... Sie so" die Maschen stilllegen steht da  und ich hab die abgekettet... " Fehler gefunden.... 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Heute um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14