Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 19. Oktober 2023 um 12:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn man mehrfarbig handarbeiten möchte, welche Probleme treten oft auf? Die Frage bezieht sich auf alle Handarbeitsarten, denn ich möchte das nicht auf eine Handarbeitsart eingrenzen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2023 um 12:27
Am einfachsten ist es wahrscheinlich beim sticken, da kann man ja schön eine Farbe nach der anderen abarbeiten.
Beim stricken wird es schon komplizierter, früher habe ich viele Pullis mit eingestrickten Bildern gemacht, das gab immer mal verknubbelte Wolle oder gefallene Maschen. Da fand ich es außerdem schwieriger, dass beim Farbübergang kein Loch bleibt.
Jetzt bei der Temperaturdecke ist es auch wieder einfach, sind ja nur einzelne Streifen, da gibt es höchstens mal mehr Fäden zu vernähen.
Das ist beim häkeln wieder viel einfacher, da fallen ja auch nicht gleich so viele Maschen, da gilt es nur, die Wollknäule auseinander zu halten.
Was ich noch nicht ausprobiert habe, aber schon fest eingeplant, ist Tapestry, das interessiert mich sehr.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2023 um 19:00
Beim Tapestry Häkeln kommt es darauf an , die Fadenspannung schön gleichmäßig zu halten: nicht zu fest, damit sich das Häkelstück nicht zusammenzieht und nicht zu locker, damit man den umhäkelten Faden nicht sieht.
Das gilt auch beim Stricken  mit mehreren Farben.  Hier sollten die Spannfäden auf der Rückseite nicht zu lang sein.

Wenn man zweifarbig in Runden häkelt , sieht man immer ein bisschen den Farbübergang. Da gibt es verschiedene Techniken,  um ihn möglichst unauffällig zu gestalten. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02