Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 6. Oktober 2023 um 15:02
Hallo ihr Lieben, ich bin Katie und neu hier. Ich stricke gerade an einem Pullover mit doppeltem Faden von zwei verschiedenen Knäulen. Diese liegen nebeneinander in einer Box - sie wickeln sich gut ab soweit klappt alles prima. Was mich sehr wundert und auch mega aufhält, ist dass die beiden Fäden sich ständig miteinander verdrehen und das bereits nach wenigen Maschen.
Ich arbeite übrigens mit "High Twist 4-fach" Wolle :) - der Name ist schon vielsagend ....
Im Ernst, ich wäre euch unendlich dankbar für Tipps, wie man das Verdrehen der beiden Arbeitsfäden vermeiden kann.
Alles Liebe und vielen Dank vorab für eure Hilfe.
Katie
Antwort

Samstag, 7. Oktober 2023 um 13:18
Hallo Katie, also Du strickst 2fädig von beiden Knäueln gleichzeitig? Dann würde ich dir raten, die Wolle(n) vorher gemeinsam auf EIN Knäuel zu wickeln.
Antwort

Samstag, 7. Oktober 2023 um 14:15
Hallo Bärbel, vielen lieben Dank für deine tolle Idee. Ich werde das sofort ausprobieren und gebe später gerne ein Feedback! :)
Schönes Wochenende! LG 
Antwort

Dienstag, 31. Oktober 2023 um 13:42
Ich habe dazu auch eine Frage: wie strickt man mit doppelten Faden? Muss ich die beiden Garne vorher verzwirnen?

Kann man im Maschenbild später sehen, dass 2 Garne verwendet wurden?
Antwort

Dienstag, 31. Oktober 2023 um 16:16
Hallo Rechte Masche, nein die Garne kommen gleichzeitig von den Knäueln (oder Du wickelst sie Dir vorher schon zusammen auf eins), ganz normal so wie mit einem Faden. Du mußt nur aufpassen, daß Du immer die beiden Fäden beim stricken "erwischst".

Wenn du zwei gleiche Fäden von einer Wolle und Farbe hast kommt ein dickeres Gestrickt heraus.
Wenn Du verschiedene Wollen (Farbe und/oder auch Materialien) kommt daneben noch zumindest ein etwas "melierter" Charakter heraus. Das ist ja auch oft das Ziel. Probier es in einer Maschenprobe vorher aus :-)
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Heute um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14