Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 2. Oktober 2023 um 16:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
die ersten Strick-Neuheiten vom Oktober sind online. Jetzt schöne Strick-Neuheiten downloaden und gleich stricken

@Autoren,
Ihr könnt hier alle Strick-Neuheiten vom 28. /29. /30. September 2023 und vom Oktober 2023 vorstellen. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

a-mano
Montag, 2. Oktober 2023 um 17:04
Wenn Du eine ganz besondere Babydecke suchst, die bestimmt auch nach vielen Jahren noch geliebt wird, dann ist diese "Wunderwelt" vielleicht genau das Richtige für Dich. Sie lädt ein zum Träumen von phantastischen Abenteuern in magischen Welten. Gestrickt wird die Decke nur mit rechten und linken Maschen - dank der reihenweise ausgeschriebenen Anleitung schaffen das bereits Anfänger mit guten Grundkenntnissen und ein bisschen Durchhaltevermögen für ein grösseres Projekt.



Strickanleitung Babydecke "Wunderwelt" - einfach
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Froschoma_Mona
Mittwoch, 4. Oktober 2023 um 16:48
Zwei neue Motivtücher möchte ich euch heute präsentieren:

Seit längerer Zeit mal wieder ein Motiv für die Jungs / Männer: eine RAKETE.

Klick hier und du gelangst direkt zur Anleitung „Raketenstart zum Sternenhimmel“
 



Zum zweiten ein weiteres weihnachtliches Motiv: der LICHTERBOGEN.
In vielen Gegenden auch als Schwibbogen bekannt.

Klick hier und du gelangst direkt zur Anleitung „Lichterbogen“
 



Beide Tücher lassen sich ganz einfach nacharbeiten, da die Reihen maschenweise in der Anleitung aufgeschrieben sind. Ein Zählmuster zum Ausdrucken ist ebenfalls in jeder Anleitung enthalten.

Wie immer bei meinen Spültuch-Anleitungen bekommst du verschiedenfarbige Vorlagen für Druckbanderolen mit verschiedenen saisonalen Motiven als Gratisbeigabe dazu.
Schau gern auch in meinen Shop, dort findest du bereits über 100 Motivtücher.
 
Viel Freude beim Stricken wünscht dir Mona (Froschoma_Mona)
Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop: Eingangstür zu meinem Shop

          

Bei Facebook findest du mich unter: FroschomaMona
Ich freue mich, wenn auch du Fan meiner Facebook-Seite wirst.
So verpasst du keine meiner Neuigkeiten.
Antwort

Froschoma_Mona
Freitag, 6. Oktober 2023 um 12:29
Spültücher kann man nie genug haben!
Sie sind so fix gestrickt und machen süchtig

Heute habe ich ein neues Motiv für euch: „Giraffenliebe“.
Wenn du rechte und linke Maschen beherrscht, kannst du dieses Spültuch nachstricken.
In der Anleitung wird die Maschenfolge für jede Reihe exakt beschrieben.
Ein Zählmuster ist ebenfalls enthalten.

Das Tuch kannst du auch als Kuscheltuch / Schnuffeltuch / Schnullertuch Waschlappen / Deckchen verwenden.
Mit etwas dickerem Garn oder doppelt genommenem Garn bekommst du einen Topflappen mit Giraffenmotiv.

Klick hier und du kommst zur Anleitung Spültuch „Giraffenliebe “


 
Viel Freude beim Stricken wünscht dir Mona (Froschoma_Mona)
Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop: Eingangstür zu meinem Shop

          

Bei Facebook findest du mich unter: FroschomaMona
Ich freue mich, wenn auch du Fan meiner Facebook-Seite wirst.
So verpasst du keine meiner Neuigkeiten.
Antwort

Strickwetter
Mittwoch, 18. Oktober 2023 um 20:30
Livana ist ein kleines, feines Tuch mit einer Lochmusterbordüre, die gleich mitgestrickt wird.
Beim Originalgarn (Samira von Buttjebeyy) kommt man mit einem 100g-Strang Wolle aus. Die Samira hat eine Lauflänge von 500m/100g.
Wenn ihr mit Wolle in Sockengarnstärke (400m/100g) stricken möchtet, braucht ihr 150-200g für das ganze Tuch.

Hier gehts zur Anleitung: Strickanleitung Livana


Strickwetter - Klare, leicht verständliche Strickanleitungen
Mein Shop bei CP

Besucht mich auch gerne bei Facebook: https://www.facebook.com/Strickwetter             
Antwort

a-mano
Freitag, 27. Oktober 2023 um 16:58
Passend zur oben vorgestellten Babydecke "Wunderwelt" gibt es nun auch die kleine Elfe als Motiv für einen Waschlappen. Damit hast Du das perfekte Geschenkset für ein Baby oder Kleinkind. Für große Elfenfans kannst Du daraus natürlich auch ein Spültuch machen.

Die Anleitung erklärt Schritt für Schritt jede Reihe, so dass auch Anfänger mit Grundkenntnissen wunderbar klarkommen.



Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Kleine Elfe" - ganz einfach
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hab heute Blumen gerettet
5 Antworten Neu von Nadel Eule
Gestern um 22:18
Urlaubspläne 2024
7 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 21:30
meine Tischsets
3 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 18:47
Tischset nähen
4 Antworten Neu von WollwunderPetra
Gestern um 13:19
Patchwork als Recyling
6 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:51
Crazy Patchwork
3 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:49
Forenspiel: Sommerspaß 2024
77 Antworten Neu von CreatOwl
17. Mai 2024 um 20:44
Backstube, Teil 6.
50 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 18:24
Schulterpolster für die Handtasche
3 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 13:16
Strickjacke mit Raglan von oben
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Mai 2024 um 22:43
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
14. Mai 2024 um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
14. Mai 2024 um 19:25
Plüschwebware
2 Antworten Neu von Moderator
14. Mai 2024 um 14:37