Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Samstag, 23. September 2023 um 09:09
Sie fallen, die Kastanien - der Herbst kündigt sich an. 

Bei uns kann man ganz toll auf dem alten Friedhof einsammeln. Und da waren wir gestern und ich hab meinen Vorrat aufgefüllt. 



Dieses Jahr werden sie mal angemalt. Hübsch in weiß mit Muster für mich und meine Herbstdeko mit Kürbissen und Eicheln. 





Und dann hab ich es mal bunt versucht, als Bastelanregung für meinen Enkel




Sammelt ihr auch jedes Jahr aufs neue Kastanien?

Was bastelt ihr damit? Wie sehen eure Herbstdekorationen mit Kastanien aus? 
                                                                                                                                                          
              

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 23. September 2023 um 11:06
Bei mir wird das dieses Jahr nix mit sammeln, Petra. Die beiden großen Bäume (wo ich sonst so viele sammeln konnte) sind schon ratzekahl. Gestern hab ich grad noch zwei Kastanien gesehen und damit war schon ein Eichhörnchen beschäftigt.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Samstag, 23. September 2023 um 13:11
Schon alle gefallen? Wie unterschiedlich es doch in Deutschland ist. Bei uns ist ein Baum, da fallen sie noch ganz spärlich, beim Friedhof wie gesagt, fallen sie schneller als ich aufsammeln kann. 

Die Haselnüsse in der Straße, die fallen bei uns auch schon lange. Und so viele dieses Jahr wie selten. Ob es ein kalter langer Winter werden wird, wenn die Ernte so reichlich ist? 
                                                                                                                                                          
              

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 23. September 2023 um 22:00
Ich habe noch gar nicht geschaut, der Herbst kommt immer so plötzlich. :-)
Aber bemalen ist ja auch mal eine gute Idee, sieht super aus!
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Sonntag, 24. September 2023 um 11:10
Ich bin auch ein Kastaniefreund und kann sie oft nicht einfach liegenlassen. Sie glänzen so schön und haben so tolle Farben. Dazu ein paar bunte Herbstblätter oder getrocknete Samenstände und schon ist eine Herbstdeko fertig.

Die Idee, sie anzumalen, finde ich auch toll. Müssen ja nicht immer Steine sein. Aber in Natura gefallen sie mir persönlich doch am besten.

Heute fahren wir zu den Enkelkindern und wir gehen natürlich raus, vielleicht finden wir eine Kastanie und können gleich ein paar Früchte einsammeln. Die passenden Stifte zum Anmalen gibt es Tatsache heute als Geburtstagsgeschenk. Das würde passen. Insofern vielen Dank für die Anregung, liebe Petra.

LG Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Sonntag, 24. September 2023 um 12:10
Ina, dann viel Spaß mit den Enkel heute. Das Wetter ist ja nun doch noch immer wundervoll, da macht ein Spaziergang zum Sammeln bestimmt viel Spaß.

Wusstet ihr schon, dass man mit Kastanien auch wachen kann?





Habe es mal vor vielen Jahren ausprobiert und es hat recht gut geklappt. War aber doch aufwendiger als ein schneller Einkauf im Supermarkt. 
                                                                                                                                                          
              

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sonntag, 24. September 2023 um 18:03
Antwort

Sonntag, 24. September 2023 um 19:00
Sorry, das sollte waschen heißen. 

Wäsche waschen in der Waschmaschine. 
                                                                                                                                                          
              

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 25. September 2023 um 12:17
Liebe Petra, Kastanien haben wir gestern nicht gesammelt. Aber wir haben Steine bemalt. Das hat allen viel Freude gemacht: den Kindern und den Erwachsenen. Mein nun 5jähriger Enkelsohn bekam von mir eine Packung mit 72 tollen Acryl-Stiften geschenkt. Damit kann man auf Steinen, Glas, Holz, Porzellan, Leder, Papier malen. Bei den 72 Stiften sind auch verschiedene Goldtöne, Metallictöne, Neonfarben und Glitzerfarben dabei. Und sie haben eine feine Spitze für filigranes Malen. Und sie malen auch auf schwarz. Ihr merkt, ich bin auch begeistert von meinem Geschenk. Für die Stifte hat er alle Lego-Sachen für eine Weile vergessen.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
44 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 14:57
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
30. Apr. 2024 um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14