Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 18. September 2023 um 12:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
verkauft Ihr dieses Jahr auf dem Weihnachtsmarkt bzw. geht Ihr gern auf den Weihnachtsmarkt in der AdventszeitVorweihnachtszeit?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Montag, 18. September 2023 um 15:17
Früher sind wir gerne und stundenlang über die großen Weihnachtsmärkte gezogen. Davon abgesehen, dass mein Mann es nicht mehr kann, es ist uns auch bei den letzten Malen viel zu voll gewesen, auch die Angebote dort hatten sehr nachgelassen.
Aber hier ganz in der Nähe ist ein Hof mit Hofladen, da gibt es immer einen ganz kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt, und überfüllt ist es da auch nie, da werde ich sicher mal hingehen, ist ein schöner Spaziergang durch die Felder.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Montag, 18. September 2023 um 15:22
ich geh auch nur ganz selten auf einen Weihnachtsmarkt, es ist echt ninmer so schön wie es mal war und als so rappelvoll das es dann auch wenig Spass macht, zumal man auf Kopfsteinpflaster mit einem Rollator eh Probleme hat.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 18. September 2023 um 18:04
Also ich gehe gerne mal auf dem Weihnachtsmarkt schlendern, natürlich, wenn er nicht so rappelvoll ist.
Hier ist sowieso nur ein kleiner, also mehr Fressbuden als Weihnachtsdeko und ein Karussel für die Kinder, und eine kleine künstliche Eisbahn zum Schlittschuhlaufen.
Das Highlight ist immer ein Glühwein und Pilzpfanne oder diese Waffeln mit Puderzucker. Mehr brauch ich nicht.

glg Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Dienstag, 19. September 2023 um 08:35
Ich plane dieses Jahr auf einem Markt mit meinen Handarbeiten auszustellen. 

Sonst gehe ich gerne auf die kleinen Weihnachtsmärkte mit Ausstellern, welche ihre handarbeiten anbieten. Ein bisschen durchschlendern, nette Gespräche führen, ein paar Kleinigkeiten für Weihnachtsgeschenke finden. 

Natürlich gehören auch Glühwein und Waffeln dazu. 
                                                                                                                                                          
              

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 19. September 2023 um 17:15
Nein, höchst wahrscheinlich nicht. 
 Ich finde nichts am Weihnachtsmarkt. Nur Fress und Saufbuden, ein Pseudokarussel für die Kleinen und jede Menge Chinaramsch. Das brauche ich nicht. 
 Aber ich werde sehr wohl auf den Basar hier gehen und evtl auf den  kleinen  Handmarkt wenn der denn wieder statt findet. 
 Liebe Grüße, Marita 
Antwort

Mittwoch, 20. September 2023 um 11:26
Ich habe mich für zwei Weihnachtsmärkte angemeldet, Einer ist klein aber fein auf der Andere eher grösser. Ich war schon im letzten Jahr da, und es hat mir sehr gefallen, meine vielen Handarbeitssachen zu verkaufen und es ist schön zu sehen, wie meine Sachen, den Leuten gefällt. Hatte sehr schön und gute Gespräch.
Auch werde ich einen Weihnachtsmarkt besuchen mit meiner Schwester. Weiss aber noch nicht welchen, wie lange und wo....
Antwort

Montag, 6. November 2023 um 00:18
Hilft der Weihnachtsmarkt, um in Weihnachtsstimmung zu kommen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Montag, 6. November 2023 um 07:50
Ganz klar, nein, für mich nicht. Da ist es viel zu laut und echtes Weihnachten ist still und leise. Es muss im Herzen beginnen. Weihnachten ist Liebe, Glaube, nicht unbedingt  an Gott, Hoffnung und Menschlichkeit. Nur wenn man das findet kann es Weihnachten werden.
Liebe Grüße, Marita 
Antwort

Montag, 6. November 2023 um 08:04
PS: sozusagen.
Wir hatten hier vor einiger Zeit einen kleinen Markt. Das war die Stimmung immer sehr schön.  Richtig heimelig. Da gab es keinen Kommerz. Es gab Kaffe und Kuchen..selbst gemachte Dinge. Handarbeiten, Arbeiten mit Holz. Man konnte Kekse kaufen oder auch Liköre. Wer noch kein Gestek hatte hat dort eins gefunden .  Es gab auch 1 Karussell für die Kinder mit leiser Weihnachtsmusik. Da konnte ich in Stimmung kommen..
Leider gibt es ihn nicht mehr. Der Veranstalter hat aus Altersgründen aufgehört.
Liebe Grüße, Marita 
Antwort

Montag, 6. November 2023 um 09:35
Moin zusammen.
Ich habe Ende des Monats einen Termin für einen netten kleinen Markt. Er findet auf dem Land in einem Dorf im Dorfgemeinschaftshaus statt. Das Haus ist sehr schön, es wird ausschließlich Handgefertigtes angeboten, natürlich auch Kaffee /Tee, Kuchen von den Landfrauen gebacken (köstlich!), auch Bratwurst, Glühwein, der örtliche Bäcker hat einen Stand mit Stollen usw. 
Die Stimmung ist toll, der Markt ist sehr bekannt und beliebt in unserer Gegend. Ich mag den persönlichen Kontakt zu den Menschen sehr gerne. Auch kann ich mich mal mit "Kollegen" austauschen. 
Ich selbst werde wohl auch irgendwo einen Weihnachtsmarkt besuchen. Aber nicht zur Stoßzeit, da ist es mir, wie vielen anderen auch, zu voll und zu viel Geschiebe und Gedränge. 
Meistens suchen wir uns einen kleineren Markt aus, auf dem es noch besondere Stände gibt. 
Liebe Grüße 
Karola 
Antwort

Montag, 6. November 2023 um 11:10
Wenn man kleine Märkte besucht, finde ich schon, dass Weihnachtsstimmung auf kommt. Es riecht gut, Kalt und Glühwein/Punsch... das ist für mich schon Vorweihnachtszeit. 

Auf den Großen, in den Städten wohl eher nicht. zu voll, zu Laut und nicht heimelig. 
                                   Gestrickte und gehäkelte Stirnbänder
                           bis zum 05.11. mit 30 % Rabatt in meinem Shop 
                                                                                                                    
                  

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 6. November 2023 um 11:35
Als ich den Beitrag von Marita gelesen habe, bekam ich Gänsehaut. Ich stimme ihr vollständig zu.

Weihnachten beginnt im Herzen und leise. Da braucht es keine künstlich aufgezogene Weihnachtsstimmung, die leider immer mehr auf den Weihnachtsmärkten Einzug hält. Gemütlichkeit im eigenen Heim, Kerzen, gemeinsam am Nachmittag Plätzchen essen, ein bisschen festliche Deko - und natürlich meine Stricknadeln und Wolle. 

Weihnachtsmärkte liebe ich nur, wenn es dort Stände mit selbst hergestellten Waren gibt - Handarbeiten, Wolle natürlich, Sachen aus Holz, Körbe, Gläser, Kerzen, Weihnachtsdeko, Kränze und vielem mehr. Wo es mir zum Beispiel gefällt, ist der Weihnachtsmarkt auf Gut Aiderbichl bei Salzburg. Da lässt sich immer was finden und es gibt Vegetarisches zum Essen. Die Tiere dort sind natürlich dann auch ein Highlight. Es kann gut sein, dass wir dieses Jahr dort mal vorbeischauen.

Auch der Weihnachtsmarkt in Salzburg ist ein Erlebnis gewesen vor vielen Jahren. Wie es jetzt dort ist, kann ich allerdings nicht sagen. Ich habe immer noch eine handgemachte Kerze von dort, in Form einer roten Rose. Eine sehr schöne Erinnerung.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
6 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:49
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Gestern um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51