Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 13. August 2023 um 14:43
ich sammle ja 5 € Scheine, und wenn ich genug zusammen habe gönne ich mir was schönes, sei es ein schönes Stöffle oder mal was anderes, je
nach dem. Damit sie ned im Geldbeutel untergehen oder aus versehen
ausgegeben werden kommen jetzt in ein seperates Täschle  

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Sonntag, 13. August 2023 um 15:14
Gute Idee! Beides! Ich habe mal eine Weile 50 Cent Stücke gesammelt, aber das dauert ja ewig, bis da eine lohnenswerte Summe zustande kommt, da bin ich auch auf die 5er umgestiegen.
Und dafür ein Täschche extra ist toll, dann sind sie wirklich erst einmal "sicher". :-)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Sonntag, 13. August 2023 um 18:39
Veronika,ich sammle alles was ich an Indianers, sprich Kleingeld ab 50 Cent abwärts  im Geldbeutel habe in einem Bonbonglas das ganze Jahr über da sind als bis zu 600.-€ drin wenns Jahr um ist, das trage ich dann zur Bank und wechsel es ein und kaufe davon Weihnachtsgeschenke soweit ich noch welche brauche :-) Das wiegt immer ganz gewaltig, Münzgeld ist sakrisch schwer :-) ;-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Sonntag, 13. August 2023 um 21:59
Stimmt. Hier gibt es im Supermarkt solche Automaten, die Münzgeld zählen und einem dann einen Bon ausdrucken.
Aber da ich inzwischen das meiste mit Karte bezahle, ist das mit dem Kleineld kaum noch ein Thema. Selbst der Bäcker hat für ein Brötchen lieber Kartenzahlung als Kleingeld.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Heute um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46