Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 10. August 2023 um 13:24
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr bezaubernde Ideen für Weihnachten für und mit Puppen. Viel Spaß beim Handarbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Anleitungen müssen mindestens 10 Verkäufe / eine CR von mindestens 3 % haben und dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum beworben worden sein. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Freitag, 11. August 2023 um 12:04

Wenn du eine ganz einfach zu strickende Mütze für Puppen oder Babys suchst,
dann ist meine Teufelsmütze genau richtig für dich.

Du kannst die Mütze auch in rot stricken und machst oben noch eine weiße Bommel dran,
schon hast du eine weihnachtliche Mütze für die Puppen. Oder du strickst sie in rot-weiß....

Du strickst nur rechte Maschen und nicht in Runden, sondern nur Hin- und Rückreihen.

Als Garn kannst du auch Reste verwenden,
denn die Mütze benötigt gerade einmal ca. 30-35 g Strickgarn bei Lauflänge: ca. 273 m je 100g.
Meine Puppe hat einen Kopfumfang von 37 cm.
Da passt die kleinere Größe, die auch für Neugeborene passt.
Hast du Puppen mit größerem Kopfumfang, kannst du die größere Mütze stricken.
Diese passt, je nach Festigkeit deiner Strickweise bis 48 cm Kopfumfang und größer.

Klick hier und du bist direkt auf der Seite zur Anleitung meiner Teufelsmütze

 
  
 
Viel Freude beim Stricken wünscht dir Mona (Froschoma_Mona)
Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop: Eingangstür zu meinem Shop

          

Bei Facebook findest du mich unter: FroschomaMona
Ich freue mich, wenn auch du Fan meiner Facebook-Seite wirst.
So verpasst du keine meiner Neuigkeiten.
Antwort

Freitag, 11. August 2023 um 12:59
Ich stricke und häkele gern Puppensachen. Dafür braucht man nicht viel Wolle, es macht Spaß und auch die Enkel freuen sich über Zuwachs im Puppenkleiderschrank.

Der Mantel der Eisprinzessin

Er wird als Raglan von oben in einem Stück gestrickt. Man könnte ihn zusammen mit einer Puppe oder passenden DVD an ein kleines Mädchen verschenken. Das Kleid, was meine Puppe trägt, ist ebenfalls selbstgemacht.


Traumhaftes Prinzessinnenkleid


Dieses wunderschöne Prinzessinnenkleid lässt alle Kinderaugen leuchten. Es wird in einem Stück gehäkelt. Ihr habt verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten. Ich liebe die Variante mit den den Rocaillesperlen am meisten. Aber auch in bunt gefällt es mir sehr gut.



Strickjacken für kleine Puppen

Ich finde es immer schön, Puppen auch jahreszeitgemäß anzuziehen. Und deshalb darf eine kleine Strickjacke nicht fehlen. Diese hier wird als Raglan von oben ohne störende Nähte gestrickt. Die Länge ist variabel. Es genügen Sockenwollreste.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Freitag, 11. August 2023 um 14:48

 
Mit diesem zauberhaften winterlichen Kleid kannst du dein Püppchen in eine richtige Weihnachtsfrau verwandeln. Es hat rote Streifen mit und ohne Glitzer sowie einen Fellsaum am Ausschnitt und am Saum. Dazu gibt es ein Fellcape und eine Weihnachtsmann-Zipfelmütze.
Und wenn du das Kleid in anderen Farben häkelst und ein keckes Hütchen, sowie eine passende Tasche dazu, wird daraus ein Kleid für den ersten Frühlingsspaziergang:

Die Häkelanleitung für das Kleid mit Fellsaum kannst du hier herunterladen!




Wenn es Weihnachten eisig wird, liegt für die Püppchen ein Eislaufkostüm mit Schlittschuhen unter dem Weihnachtsbaum. Das kurze Kleidchen hat ein angenähtes Höschen in der gleichen Farbe. Für Glitzer sorgt ein Saumabschluss aus irisierendem Schwammgarn. Damit die Ohren nicht kalt werden, trägt das Püppchen passende Ohrschützer. In der Anleitung werden auch 2 Methoden erklärt, wie man Schlittschuhe für die Puppen basteln kann: einmal aus Heißkleber und einmal aus Seidenknete.
Hier geht´s zur Häkelanleitung für das Eislaufkostüm mit Ohrschützern und Schlittschuhen.





Für richtig kalteTage gibt es für die kleinen Puppen "Pelz"jäckchen mit Mütze und einem bunten Loop. Der Pelzeffekt wird durch Verwendung von dünnem  Plüschgarn erreicht. Die Jacke kann vorne zugeknöpft werden, die Mütze ist aus dem gleichen Material.
Lade dir hier die Häkelanleitung für das Pelzjäckchen mit Mütze und Loop herunter!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 12. August 2023 um 16:47
Puppenkleidung stricken ist für mich das Größte. Dabei lassen sich so viele schöne Ideen einfließen, dass es eine Freude ist. Übrigens auch beim Nachstricken. Hier kannst du mit all den Farben deiner Wollreste spielen und zauberhafte Kleidungsstücke erstellen.

Dieses niedliche Weihnachts- Winter-Cape erfreut bestimmt jedes Herz einer Puppenmutti. Es ist schnell und einfach fertig. Mit der Anleitung kannst du alle Puppen von 35 - 46 cm einkleiden.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Sonntag, 13. August 2023 um 09:44


Auch Puppenkinder möchten gerne im Winter warme Füßchen haben

Diese Schühchen werden mit dem Nadelspiel gestrickt. Kleine Wollreste reichen dafür, denn man kann nach der Sohle, nach dem Fußteil auch das Abschlussbündchen mit einer neuen Farbe stricken. 

Die Umrandung mit einer Runde Kettmaschen ist Optional. 
                                                                                                                                                          
              

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
44 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 14:57
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
30. Apr. 2024 um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14