Grün, ja grün sind alle meine Kleider ... könnte man so sagen, denn ich mag Grün sehr gern. Weil ich persönlich es für mich mag, verwende ich die Grünfarbtöne auch gern für meine Puppenkleidung. Hier ein paar Beispiele.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina
Puppenkleidung Serie "Basic´"
Ihr könnt 7 verschiedene Modelle stricken: Hosen, Tops, Kleider, Stulpen. Alles dabei, damit die Puppen von oben bis unten hübsch angezogen werden können. Die Sachen sehen auch in anderen Farben gut aus und
benötigen nur kleine Wollreste.
Filzmokassins in allen Größen
Das sind superbequeme Hausschuhe fürs ganze Jahr. Man kann sie auch mit in den Urlaub nehmen, da muss man nie mehr über glatte, kalte Fliesen laufen. Filzwolle wärmt zuverlässig, ohne dass man darin schwitzt. Der Schuh passt sich der individuellen Fußform an. Nichts drückt. Außerdem nimmt er keine Gerüche an. Ihr könnt die Filzies in allen Größen und Lieblingsfarben stricken. Das Filzen übernimmt die Waschmaschine
Jacken und Hosen für kleine Puppen
Mein dritter Vorschlag ist eine Puppenjacke, die Ihr in verschiedenen Varianten häkeln könnt. Dazu gibt es eine passende Hose. Alles schick und modern. Das Grün als Hauptfarbe habe ich mit weiß kombiniert. Die Dame an seiner Seite mag die Jacke in Rosa.